Collie Langhaar

@Shana: hab mir grad die Bilder auf FB angeschaut, der Conan hatte echt auch ein sehr schönes dark sable, und die "Baby"fotos deiner Beiden sind soooo süß:)

@Ingrid: der arme Trojan, da hüpfen fleißig die Amseln in Trojans Garten herum und bringen alles in Unordnung und er darf nicht hinaus:confused: der Arme

jetzt muss ich noch schnell berichten: die Ginny hat heut wieder mit anderen Hunden gespielt und ist viel gelaufen, es war klarerweise heut ja sehr naß, normalerweise rubbel ich sie nur mit dem Handtuch ein bißchen trochen und dann ist sie wieder sauber, aber heute hat sie ausgeschaut als hätte sie ein Schlammbad genommen:eek: also hab ich sie, was ich sonst nie mache schnell mit klarem Wasser abgebraust. Danach war ich gleich dran, weil wie ich sie reingehoben habe (Wannenbrause)war ich auch gleich voll Schlamm :confused:. Na ja soll ja gesund sein so ein Schlammbad.

@Zossler: heute wollt ich unbedingt unser erstes kleines Trümmerfeld ausprobieren, war schon so neugierig. Ich hab sie ums Eck "geparkt" und sie ist brav sitzen geblieben (eine gute Bleib-Übung)-ich hab einen Hocker einen Schemmel, eine Rolle (Turnmatte) und einen kleinen Korb mit Kluppen aufgebaut. Nach dem üblichen Ritual und Startzeichen ist sie ähnlich begeistert losgelaufen wie die Shana, sie war ganz aufgeregt und hat mal alles mit den Augen abgesucht nach dem Motto "Ha ist doch ein Kinderspiel den werd ich gleich finden den ollen Schlüssel" nein, nein-denkste:Dsie hat dann schön Stück für Stück, Meter für Meter mit der NASE abgesucht und schließlich den Schlüssel gefunden. Sie hat sich glaube ich auch von selbst hingelegt, gesagt hab ich auf alle Fälle nichts. Ich hab dann 4-5 mal anstubsen lassen und sie hat sehr schön angezeigt. Weil es ihr soviel Freude gemacht hat haben wir dann noch zwei Durchgänge gemacht. Ich war so gemein und hab alles beide Male umgestellt und den Schlüssel einmal wirklich gemein unter einem ihrer Spielzeuge gelegt (schon noch ein wenig sichtbar). Aber sie hat beide Male wieder brav gesucht und sehr gut angezeigt (jedes Mal 4-5 mal). Ich hab mich so gefreut, dass sie das so gut gemacht hat und ihr soviel Freude bereitet hat. Das Schöne ist, es dauert gar nicht lange, um den Hund auszulasten:). So sind wir heute beide sehr zufrieden.
 
na dann auf zur nächsten weltmeisterschaft:) ginny wird noch berühmt werden.wir warten noch ein bisserl mit dem trümmerfeld.heute hat der trojan zwar brav angezeigt,aber wenn dann nicht gleich ein leckerli gekommen ist,hat er mit der pfote draufgehauen.und das geht ja gar nicht.:) das niederlegen klappt dafür (manchmal).also er zeigt an und wenn ich dann klicke und es kommt kein leckerli dann macht er platz (manchmal),aber heute schon relativ oft.

so ein collie kann unglaublich dreckig sein,ich kenn das.wir waschen ihn dann draußen mit einem kübel.abduschen mag er gar nicht,das hat mein mann einmal gemacht wie er sich in einem toten hasen gewälzt hat.der hund hatte maden im fell,das war extrem grauslich.da mußte er unter die dusche.seither geht er nicht mehr ins badezimmer wenn einer von uns drinnen ist.:)

http://www.youtube.com/watch?v=0EBwsNj2UNQ
das ist mein absolutes lieblingsvideo.er war damals 4 jahre alt und wir waren mit ihm in einem einkaufszentrum in wien.die plüschhuskys waren ihm nicht egal.:D
 
lol:eek::)Ingrid, das ist wirklich ein entzückendes Video. So lieb der Trojan, so vorsichtig und wie er sich wundert, dass sich die bewegen, also leben, aber nicht danach riechen-süß.

:eek:Maden im Fell-igitt-ich kenn keine Collies, die sich freiwillig und gerne duschen lassen. Aber da wir kein Shampoo verwendet haben ist es schnell gegangen.

ZOS: nein nein, Meisterschaften, soweit wären wir in 100 jahren nicht , ich hab das auch nur erzählt, weil ich mich so gefreut habe, weil die Ginny sich so gefreut hat. Vor ein paar Tagen, wie wir den Schlüssel nur unterm Teppich versteckt hatten, war sie viel weniger begeistert und ich hatte schon Angst sie verliert die Lust. Aber es scheint ihr Spass zu machen und das freut mich.
 
wir zossen ja nicht :eek:, aber Emmi und ich spielen schon seit einigen Monaten Verstecken mit ihren Spielsachen, dazu wird sie im Vorzimmer abgesetzt - sie liebt das :). Jetzt habe ich als Bestätigung den Klicker dazugenommen, damit sie sich an den einmal gewöhnt, also Puppi finden 2xKlick und Leckerli aus der Klickerhand - ist fast wie zossen :D, nur lauter, denn beim Kommando Such wird immer gebellt :p.

Das Video vom Trojan ist süß, wie er so ganz vorsichtig und sprungbereit ist :D
 
@ingrid: voll lustiges video, wie er die plüschhuskys anwedelt und nicht wirklich weiß, was er von denen jetzt halten soll :D

@ginny: das nächste trümmerfeld bitte filmen :)
 
noch eins-bitteschön,

Shana, magst die Babyfotos vom Conan und der Shana auch hier reinstellen?

Ingrid: Trojan Jugendfotos?
 
grad gemerkt, dass man im Thread kein Bild zweimal reinstellen kann, also Tina, bitte schau auf Seite 2, falls es dich noch interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Dusty, 1. Kennenlernen mit 3 1/2 Wochen, dann 5 Wochen, Einzug bei uns mit 8 Wochen und als 3 Käsehoch mit 3 Monaten Hohe Warte :)

12697089pm.jpg

12697090iv.jpg

12697091vh.jpg

12697092ga.jpg
 
wie alt ist deine emmi jetzt? will sie mit ihm eigentlich spielen?
das ist ja gar nicht einfach zwei hunde die verschieden alt sind zu beschäftigen.ich glaub ich wäre da überfordert.ich bewundere alle die mehr als einen hund haben.:):)
ich hatte schon schwierigkeiten mit dem nachbarhund wie wir den vor einiger zeit jeden mittag mitgenommen haben.sie ist ein energiebündel und will mit dem trojan spielen,und er will auch spielen,aber das spiel ist mir zu "rustikal".shana hat ja auch zwei die so verschieden alt sind.
wie macht ihr das???
 
Oben