Collie Langhaar

http://www.youtube.com/watch?v=5rK_XbDhDk4

mit der tube hat das timing von mir nicht geklappt.da war er irgendwie irritiert weil kein keks sondern diese tube kam.:)ich hab den trojan direkt vor den laptop gelegt,damit man seine schnauze besser sehen kann.:)

also der trojan zeigt wirklich sehr schön an :)
jetzt versuch mal nur zu klicken und ihn erst beim 2 oder 3x mit futter zu belohnen. er zeigt super an, aber da immer sofort futter kommt, hat er ja keinen grund länger dran zu bleiben ;)
aber wirklich toll macht ihr das schon. das wird schon, nur weiter üben :)
 
danke euch:) das erfreut das mütterliche herz:)
seit es so kalt ist ist ihm im haus langweilig.da kommt er dauernd zu mir und schaut mich so erwartungsvoll an.
shana,ich bin dir wirklich dankbar für die idee mit dem zos.
im haus haben wir sonst nur so suchspiele gemacht wo er nur versteckte leckerli gesucht hat.das zos ist wirklich eine wunderbare beschäftigung für uns.
 
danke euch:) das erfreut das mütterliche herz:)
seit es so kalt ist ist ihm im haus langweilig.da kommt er dauernd zu mir und schaut mich so erwartungsvoll an.
shana,ich bin dir wirklich dankbar für die idee mit dem zos.
im haus haben wir sonst nur so suchspiele gemacht wo er nur versteckte leckerli gesucht hat.das zos ist wirklich eine wunderbare beschäftigung für uns.

na das freut mich. hauptsache ist ja, dass der hund sinnvoll beschäftigt ist und ihr beide spaß daran habt.
wart nur, bis du dein erstes trümmerfeld im haus aufbaust :eek: :D das wird der trojan sicher spannend finden :p
 
http://youtu.be/gwVN0s3w1jA
gestern Abend haben wir wieder gezosst und uns an der Matte versucht.
Da gibts wieder ein paar Hoppalas aber ich hab es extra so gelassen. Schließlich lernen wir ja genau dadurch.

Die Ginny hat gestern auch gemeint sie kann nach dem Anzeigen, die Schnauze 5 Zentimeter daneben legen. Nachdem das nix gebracht hat, klappt es ja vielleicht mit Kopf auf die Matte legen. Die Zeit vergeht und nichts tut sich, dann hat sie doch bemerkt irgendwas ist da jetzt nicht so wie sonst und hat dann wieder den Schlüssel gesucht. Warum sie da in der Ferne sucht und den Schlüssel nicht bemerkt der vor ihrer Nase liegt ist mir nicht ganz klar:D -sie dachte wohl ich hab ihn extra nochmal versteckt, weil sie ja inzwischen gedöst hat:D.

Beim nächsten Mal ist der Schlüssel nach mehreren Anstubsen unter die Matte gerutscht. Aber dann hat es ja doch noch geklappt.

Achtung für nicht Zosser stinklangweilig:D.
 
danke euch:) das erfreut das mütterliche herz:)
seit es so kalt ist ist ihm im haus langweilig.da kommt er dauernd zu mir und schaut mich so erwartungsvoll an.
shana,ich bin dir wirklich dankbar für die idee mit dem zos.
im haus haben wir sonst nur so suchspiele gemacht wo er nur versteckte leckerli gesucht hat.das zos ist wirklich eine wunderbare beschäftigung für uns.

toll macht das Streberlein Trojan seine Sache - Frauchen auch :D
 
Gestern konnten wir endlich wieder auf die Waage, Dusty´s Gewichtsabnahme hat sich stabilisiert, er hat die letzten 5 Wochen kein Gewicht mehr verloren :), zurückführen tue ich das auf die PetFit Dosen. Er hat jetzt auch erstmals um den Muskelaufbau wieder anzuregen eine Anabolika-Tablette bekommen, wir werden versuchen mit 1x monatlich den weiteren Abbau zu stoppen :(. Allerdings kann ich Euch sagen, das Hundeklientel dort ist schon heftig, soviele verhaltensgestörte aggressive Hunde wie bei Dr. Eibl, siehst sonst nicht auf einen Fleck :eek:.
 
Gestern konnten wir endlich wieder auf die Waage, Dusty´s Gewichtsabnahme hat sich stabilisiert, er hat die letzten 5 Wochen kein Gewicht mehr verloren :), zurückführen tue ich das auf die PetFit Dosen. Er hat jetzt auch erstmals um den Muskelaufbau wieder anzuregen eine Anabolika-Tablette bekommen, wir werden versuchen mit 1x monatlich den weiteren Abbau zu stoppen :(. Allerdings kann ich Euch sagen, das Hundeklientel dort ist schon heftig, soviele verhaltensgestörte aggressive Hunde wie bei Dr. Eibl, siehst sonst nicht auf einen Fleck :eek:.

was tut ihr für den muskelaufbau?
ich weiß halt aus eigener erfahrung, dass unterwasserlaufband da am schnellsten funktioniert. beim collie halt im winter etwas schwierig, weil man dann recht lang mit dem trockenföhnen brauchen würde :eek:

es gibt aber auch so gewichtsmanchetten für die hinterläufe. wäre das keine möglichkeit? die sollen auch super sein ;)
 
http://youtu.be/gwVN0s3w1jA
gestern Abend haben wir wieder gezosst und uns an der Matte versucht.
Da gibts wieder ein paar Hoppalas aber ich hab es extra so gelassen. Schließlich lernen wir ja genau dadurch.

Die Ginny hat gestern auch gemeint sie kann nach dem Anzeigen, die Schnauze 5 Zentimeter daneben legen. Nachdem das nix gebracht hat, klappt es ja vielleicht mit Kopf auf die Matte legen. Die Zeit vergeht und nichts tut sich, dann hat sie doch bemerkt irgendwas ist da jetzt nicht so wie sonst und hat dann wieder den Schlüssel gesucht. Warum sie da in der Ferne sucht und den Schlüssel nicht bemerkt der vor ihrer Nase liegt ist mir nicht ganz klar:D -sie dachte wohl ich hab ihn extra nochmal versteckt, weil sie ja inzwischen gedöst hat:D.

Beim nächsten Mal ist der Schlüssel nach mehreren Anstubsen unter die Matte gerutscht. Aber dann hat es ja doch noch geklappt.

Achtung für nicht Zosser stinklangweilig:D.

Ach ja Shana ich find das auch super, die Ginny wartet jetzt auch immer drauf, dass wir endlich wieder zossen:).
 
das ist doch schön,daß er sein gewicht jetzt hält.:):)er will halt rank und schlank sein.was hat er für eine schulterhöhe?

mir fällt in jeder TA-praxis auf,daß es so viele gestörte hunde gibt.
der trojan ist im wartezimmer ja gelähmt vor angst und ist dadurch völlig stumm.

ginny,deine videos sind ganz lieb,ich fütter ja auch so gerne enten.die kommen ganz nah und fressen fast aus der hand.
ginny döst doch nicht auf dem video,sie denkt nach.:) und macht alles ganz toll.:)
 
http://youtu.be/gwVN0s3w1jA
gestern Abend haben wir wieder gezosst und uns an der Matte versucht.
Da gibts wieder ein paar Hoppalas aber ich hab es extra so gelassen. Schließlich lernen wir ja genau dadurch.

Die Ginny hat gestern auch gemeint sie kann nach dem Anzeigen, die Schnauze 5 Zentimeter daneben legen. Nachdem das nix gebracht hat, klappt es ja vielleicht mit Kopf auf die Matte legen. Die Zeit vergeht und nichts tut sich, dann hat sie doch bemerkt irgendwas ist da jetzt nicht so wie sonst und hat dann wieder den Schlüssel gesucht. Warum sie da in der Ferne sucht und den Schlüssel nicht bemerkt der vor ihrer Nase liegt ist mir nicht ganz klar:D -sie dachte wohl ich hab ihn extra nochmal versteckt, weil sie ja inzwischen gedöst hat:D.

Beim nächsten Mal ist der Schlüssel nach mehreren Anstubsen unter die Matte gerutscht. Aber dann hat es ja doch noch geklappt.

Achtung für nicht Zosser stinklangweilig:D.

zuerstmal, du musst dir einen neuen platz für die kamera suchen, damit man ginny nicht imemr von hinten nur sieht :D

ihr macht das echt spitze!! :) du reagierst gut und es ist ganz richtig, dass du NUR die richtige anzeige BEIM schlüssel mit der nase belohnst.
ginny ist noch jung und die fängt auch schnell an wieder aktiv zu werden. das ist sehr gut, die denkt mit ;)
aufpassen musst du, dass du 1. wirklich direkt beim schlüssel fütterst und dich nicht wegdrängen lässt mit der futterhand und 2. das du, wenn du antäuscht, die vordere seite, also da wo der hund reingeht, zuletzt antäuscht ;)

wäre nicht der dicke schwerere teppich besser geignet zum verstecken des schlüssels, den, den man da im bild sieht?

du könntest jetzt wirklich schon mit einem kleinen trümmerfeld beginnen.
zB einen wäschekorb, beschwert mit büchern drauf, dazustellen. viell. auch einen kleinen couchtisch oder sowas in der art. ein schwerer teppich um den schlüssel drunter zu verstecken, würd sich da eh gut eignen, aber ntürlich rausschauen lassen den schlüssel.
wenn sie den findet und anzeigt, dann klick, belohnen, loben und dann machst 5-6 wiederholungen, immer wieder anzeigen lassen und futter. weißt wie ich mein? also nicht wieder verlegen, dort wo sie ihn gefunden hat, dann die anzeige wiederholungen machen.

das mit dem doppelklick ist zB bei eich auch eine gute sache. du kannst 1x klicken fürs anzeigen, auch ok zu klicken solange sie drauf bleibt und doppelklicken, wenns dann belohnst mit futter.

ich klicke öfters nur, wenn sie dran ist und ich grad nicht daneben stehe, damit sie weiß, sie soll drauf bleiben. wenn ich bei ihr knie, sage ich feuer, feuer, feuer und dann kommt praktisch der erlösende klick wo es futter gibt.

hab 2 videos gemacht heute früh. besinnlich auf der angezuckerten terrasse :D
 
video teil 4, da ist das feuer unter dieser holzlatte versteckt wo das betonrohr draufsteht. ist sie anfangs gleich mal drübergelatscht ohne es zu finden ..... ja und dann denkt die allen ernstes, sie bracht sich einfach nur hinzusetzen und fertig :D nein, nein :p
witzig fand ich, dass sie mir voll super oben in das rohr reingeschnuppert hat. sieht man am video leider nicht wirklich, da sie mit dem rücken zur kamera steht.
ich hab sie beim verstecken auch nimmer zusehen lassen, da findet sie mir zu schnell, ich möchte, dass sie mehr mit der nase beginnt zu suchen.
hab sie also dann rausgeholt und eben nur angetäuscht ;)

http://www.youtube.com/watch?v=C8sMssJ5WFM&feature=youtu.be

beim zweiten video ist das feuer unter dem blumentrog. da lag es noch nie und obwohl sie es anfangs eigentlich gefunden hatte, geht sie weiter und das obwohl ich geklickt hatte. da muss ich selber jetzt aufpassen, dass ich das nimmer tu. erst klicken, wenn sie es genauer anzeigt, dass sie es gefunden hat, weil warten bis sie korrekt in der platzposition anzeigt, geht noch nicht, da sie beim platz noch hilfe braucht.
aber so süß, wie sie voll losstartet am anfang ;)

http://www.youtube.com/watch?v=SB4N2ibH-6s
 
Oben