Collie Langhaar

shana,das ist wirklich ganz süß wie sie so freudig losstartet.sie macht das so brav,und ich finde sie sucht auch sehr genau.ganz toll!

ginny,ist das die huzo im prater?
 
@ Shana, zuerst einmal v i e l e n Dank für deine aufmunternden Worte.
Der dicke Teppich wär sicher gut, aber dann wär ausser Teppich gar nichts mehr im Bild, muss mal überlegen wo ich sonst die Cam.hinstellen kann. Dort ist halt das beste Licht. Wenn wir vor Weihn. auf Urlaub fahren, hab ich da mehr Platz um aufzunehmen, aber das Problem mit dem hochladen, weil ich nur eine mobile Internetverb.hab. Werd mal schauen, wie ich das löse.

Freu mich schon aufs erste kleine Trümmerfeld. Geräte hab ich genug.

@Shana, Zos Videos: S U P E R wie die Shana schon schön lang anzeigt. Sehr schön macht ihr das.

Bez. nur hinsetzen: man muss ja seine Menschen zwischendurch prüfen, ob man nicht vielleicht doch bequemer an die Leckereien kommt:D:D.
 
shana,das ist wirklich ganz süß wie sie so freudig losstartet.sie macht das so brav,und ich finde sie sucht auch sehr genau.ganz toll!

ginny,ist das die huzo im prater?

nein Ingrid, das ist im Türkenschanzpark, da sind wir recht oft, weil das nicht so arg weit weg ist von uns. Der Park selbst ist sehr schön mit vielen alten Bäumen mehreren Teichen, einem Turm und zwei Hundezonen. Die sind zwar nicht sehr groß aber zum schnell austoben reichts. Vor allem findet man fast immer andere Hund zum Mitspielen. Die Ginny liebt es mit anderen Hunden zu spielen und zu laufen. Klarerweise ihrem Alter entsprechend. Der Park ist etwas hügelig, ich glaub das hat die Tina gemeint, das manche Wege berauf/bergab gehen. Also falls mal wer von euch in der Nähe der Bezirke 16-19 ist, bitte für ein event. Treffen melden.
 
das sieht hübsch aus dort.wie wir noch in wien gewohnt haben war ich immer im prater. dort ist auch so ein teich.aber seit der hüft-op kann ich mit ihm in keine hundezone gehen,weil er ein medium für rüden ist zum aufreiten.er wird auch von kastrierten rüden beritten.ihm war das immer egal,er hat das über sich ergehen lassen.jetzt will ich das nicht mehr weil er doch nicht so stabil ist hinten.wenn wir hier spazieren gehen kennen wir alle hunde,und die leute nehmen ihre gleich an die leine wenn sie z.b.einen übermütigen jungspund haben.
wie ich den schäferhund hatte war ich jeden tag im prater,das war sehr lustig dort,und der schäfer hatte viele freunde.
vielleicht bin ich überbesorgt,aber es geht dem trojan jetzt so gut,und da will ich nichts riskieren.
aber wenn ich mal in wien bin können wir uns vielleicht alle mal treffen.
wird in wien schon viel geschossen mit diesen grauslichen knallkörper vor silvester?
 
Na ja nach so einer OP wie sie der Trojan hatte, wär ich sicher auch mütterlich besorgt, da hast du schon Recht. Das Aufreiten ist ja oft eine rein dominante Handlung.

Ja der Prater ist schön, aber mir zu weit weg. Unter der Woche nach der Arbeit, geh ich möglichst in der weiteren Umgebung spazieren.

Das wär schön wenn wir einmal ein Collietreffen zusammen bringen.

In Wien ist halt jetzt das Blöde, dass man eigentlich den Hund nur in Hundezonen oder Hundeauslaufzonen von der Leine lassen darf, ausser er hat einen Maulkorb um. Aber wie soll ein junger Hund spielen mit Maulkorb.
Kein Ball, kein zwicken, keine Welpenspiele-da bleiben nur die Hundezonen.

Das gute daran ist, zumindest wenn man einen jüngeren Hund hat, dass sie dadurch dass fast jeden Tag ein neues Rudel aufeinander trifft sie ein super sozialverhalten lernen und Frauchen und Herrchen über ihre Lieblinge plaudern können. Und Freundschaften werden auch geschlossen.

Auf größeren Wiesen lasse ich sie schon manchmal laufen, aber zur Zeit nicht, weil ich Angst vor den Silvesterkrachern habe.

Ich hab eigentlich erst zweimal welche gehört, aber hätte ich damals wie sie Silvesterkracher geschossen haben die Ginny nicht an der Leine gehabt, wär die abgegangen wie eine Rakete. Voriges Jahr hat ihr das alles nichts gemacht, aber jetzt reagiert sie sogar auf Baustellenlärm. :mad:
Vermutlich sind wir zu Silvester nicht in Wien, weil da schießen sie oft bis in der Früh und wenn sie am 1. wieder aufwachen, findens noch Kracher und machen weiter:eek:. Haben eure Hunde Silvesterangst oder andere Ängste? Was macht ihr da?
 
das sieht hübsch aus dort.wie wir noch in wien gewohnt haben war ich immer im prater. dort ist auch so ein teich.aber seit der hüft-op kann ich mit ihm in keine hundezone gehen,weil er ein medium für rüden ist zum aufreiten.er wird auch von kastrierten rüden beritten.ihm war das immer egal,er hat das über sich ergehen lassen.jetzt will ich das nicht mehr weil er doch nicht so stabil ist hinten.wenn wir hier spazieren gehen kennen wir alle hunde,und die leute nehmen ihre gleich an die leine wenn sie z.b.einen übermütigen jungspund haben.
wie ich den schäferhund hatte war ich jeden tag im prater,das war sehr lustig dort,und der schäfer hatte viele freunde.
vielleicht bin ich überbesorgt,aber es geht dem trojan jetzt so gut,und da will ich nichts riskieren.
aber wenn ich mal in wien bin können wir uns vielleicht alle mal treffen.
wird in wien schon viel geschossen mit diesen grauslichen knallkörper vor silvester?

ich bin genauso vorsichtig bei shana. sie darf mit keinem anderen hund spielen, der in ihrer gewichtsklasse ist oder drüber oder besonders wild. es kann ja schon ein ordentlicher rempler von einem 20kg hund reichen. ich riskiere da auch nix. das blöde ist nur, dass shana immer die hunde auffordert zum spielen, also die, die sie kennt und die ich kenne, und dann wenns wild herumspringen, den schwanz einzieht und blärrt, weil sie angst um ihr hinterteil hat :rolleyes:
kleinere hunde kennen wir fast gar keine. am besten sind immer die, die selber schon gemütlich sind und einfach mit ihr herumstreifen ;) und bisserl herumspringen
ingrid, ich glaub dein trojan wär was für meine shana :)
 
Dusty darf auch nicht mehr mit anderen Hunden spielen, dabei wenn er ein hübsches Hundemädel trifft, würde schon noch die Post abgehen :) und schon gar nicht in HZ, da gibt es jede Menge Löcher und Dusty findet jedes zum Reinsteigen :rolleyes:. Emmi braucht immer eine Weile bis sie auftaut, mag kein körperbetontes Spiel und am liebsten nur mit Hunden die Kleiner sind als sie :p
 
Ja Trojan und Shana wären ein super Team.

Meine Ginny ist schon gern wild beim spielen und fetzt was das Zeug hält. Sie spielt mit allen Altersgruppen und von ganz klein oder jung bis alt oder groß, ganz egal, solang er normal verträglich ist. Einmal hat sie mit einem 12 Wochen alten Mops gespielt und einmal eben mit einem irischen Wolfshund. Sah beides sehr süß aus. Ihre Spielsucht wird sich mit der Zeit auch ein bißchen Einbremsen, das ist eh normal. Wenn sie merkt es will einer nicht spielen, versucht sie schon noch ein paar mal ihn aus der Reserve zu locken, wenns nicht klappt geht sie dann halt herumstrocheln und schnüffeln mit dem Anderen, das macht ihr auch Spass. Aber sie hat noch nie einem anderen Hund weh getan, also es hat noch nie ein Hund gequietscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dusty darf auch nicht mehr mit anderen Hunden spielen, dabei wenn er ein hübsches Hundemädel trifft, würde schon noch die Post abgehen :) und schon gar nicht in HZ, da gibt es jede Menge Löcher und Dusty findet jedes zum Reinsteigen :rolleyes:. Emmi braucht immer eine Weile bis sie auftaut, mag kein körperbetontes Spiel und am liebsten nur mit Hunden die Kleiner sind als sie :p


Ach schade, dann ist die Ginny für die Emmi wahrscheinlich noch zu wild. Obwohl sie stellt sich meist auf das Spiel der Anderen schnell ein und wenn sie älter ist wird sie auch ruhiger.

Gehst du extra mit Emmi größere Runden, oder mit Beiden gleichzeitig, wie machst du das?
 
ganz süße Bilder von unserer Kleinen sowie Dusty und Emmi :)
Bei Bild 2 haben Chiara und Emmi den selben Gesichtsausdruck wie ich finde :D

12688972hz.jpg

12688973ix.jpg

12688974je.jpg
 
Ach schade, dann ist die Ginny für die Emmi wahrscheinlich noch zu wild. Obwohl sie stellt sich meist auf das Spiel der Anderen schnell ein und wenn sie älter ist wird sie auch ruhiger.

Gehst du extra mit Emmi größere Runden, oder mit Beiden gleichzeitig, wie machst du das?

Emmi ist ja ein Balljunkie, so wie es Dusty auch war, wir machen aber auch Suchspiele zwecks geistiger Inanspruchnahme und am Wochenende fahren wir in die Au, wenn sich das nicht ausgeht, so gehe ich mit Emmi auch schon mal alleine, da wir da einen schnelleren Schritt anschlagen können :), aber ich würde es doch gerne einmal testen mit den Beiden, also wenn Du Lust hast ;)
 
Emmi ist ja ein Balljunkie, so wie es Dusty auch war, wir machen aber auch Suchspiele zwecks geistiger Inanspruchnahme und am Wochenende fahren wir in die Au, wenn sich das nicht ausgeht, so gehe ich mit Emmi auch schon mal alleine, da wir da einen schnelleren Schritt anschlagen können :), aber ich würde es doch gerne einmal testen mit den Beiden, also wenn Du Lust hast ;)

Ja klar hab ich Lust, Tina, das wär auf alle Fälle mal schön auch wenn sie nicht spielen, so werden sie sich sicher gut vertragen. Ich schick dir dann mal eine PN.
 
bei mir gehts
hatte aber auch ein schönes dark sable ;)
bei conan wird das fell immer heller. er war früher auch sehr sehr dunkel, aber mit dem alter ändert sich das jetzt irgendwie

der dusty ist echt ein hübscher bub :)
 
Oben