Collie Langhaar

und wo ist das video? :D hast du während des sturzes weitergefilmt? das wollen wir schon sehen.wie hat die ginny reagiert wie du auf dem boden gelegen bist?
 
@ginny und ingrid: ich hab ja jetzt wieder jahrelang in einer huschu gearbeitet. bin aber nur ein kleienr kursleiter, weil für den ÖKV trainer, braucht man prüfungen mit dem eigenen hund und da ist shana aufgrund ihrer hd leider die "falsche" alte prüfungen werden nicht anerkannt, weil sich in den ausbildungsmethoden immer viel ändert. aber ich arbeite eigentlich schon immer wieder als ausbildner seit ich 21 bin und das ist schon seeeeeeehr lange :D
danke für euer lob, ich glaube, dass meine kursteilnehemr immer ganz zufreiden waren mit mir :)
zur zeit sind wir eh auf der suche nach einem geeigneten gelände um eine kleine huschu aufzumachen ;)

@sonja: gratuliere :) wer hat denn gerichtet?

@ginny: shana legt sich auch manchmal auf das feuerzeug, aber ich sag dann nix mehr und warte, bis sie wieder anzuzeigen beginnt und da muss sie sich ja dann eh bewegen und liegt dann wieder davor. dass kann mal passieren, mach einfach weiter ;)

ingrid: wie geht es denn euch? macht ihr fortschritte?
 
also wir stehen in einer "sackgasse". es klappt soweit gut,daß der trojan nicht mehr zur futterhand geht sondern gleich zum feuerzeug.dann gibt es klick,dann futter oder nicht,also ich meine es gibt auch leerklcks.aber,er legt nie den kopf so auf den boden wie die ginny das so schön macht.er hat den kopf immer oben nachdem er das feuerzeug angestupst hat.ich weiß nicht wie ich ihm das beibringen soll.:confused::confused:
 
hab heute das erste mal mit der thunfischpaste gelobt.er ist schwer begeistert von der leckeren tube.ich gebe ihm ja nur ganz wenig davon,ich glaube er täte die ganze tube aufschlecken.bin ja froh,daß er wieder appettit hat.:)
 
und wo ist das video? :D hast du während des sturzes weitergefilmt? das wollen wir schon sehen.wie hat die ginny reagiert wie du auf dem boden gelegen bist?

Ja, ja ihr wollt wieder was zu lachen haben:)aber ich hab vor dem "Flug" scheinbar rechtzeitig den Knopf gedrückt, ist echt nur ein Ententeichfilmchen :) ehrlich:D. Die Ginny ist gleich aufgeregt zu mir gesprungen, wie sie gesehen hat es ist alles in Ordnung und ich schimpfe schon wieder, war sie auch gleich beruhigt.
 
@ginny und ingrid: ich hab ja jetzt wieder jahrelang in einer huschu gearbeitet. bin aber nur ein kleienr kursleiter, weil für den ÖKV trainer, braucht man prüfungen mit dem eigenen hund und da ist shana aufgrund ihrer hd leider die "falsche" alte prüfungen werden nicht anerkannt, weil sich in den ausbildungsmethoden immer viel ändert. aber ich arbeite eigentlich schon immer wieder als ausbildner seit ich 21 bin und das ist schon seeeeeeehr lange :D
danke für euer lob, ich glaube, dass meine kursteilnehemr immer ganz zufreiden waren mit mir :)
zur zeit sind wir eh auf der suche nach einem geeigneten gelände um eine kleine huschu aufzumachen ;)

Aha super-entlarvt:Dwußten wirs doch!!! Nein das ist super, dass du als Trainerin arbeitest und ihr jetzt sogar eine kleine Huschu aufmachen wollt. Sowas hätt mir auch Spass gemacht. Schade, dass ihr doch zu weit weg seit, sonst wären Ginny und ich gleich Schülerinnen von dir:). Informierst uns bitte trotzdem, falls ihr ein geeignetes Gelände findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wir stehen in einer "sackgasse". es klappt soweit gut,daß der trojan nicht mehr zur futterhand geht sondern gleich zum feuerzeug.dann gibt es klick,dann futter oder nicht,also ich meine es gibt auch leerklcks.aber,er legt nie den kopf so auf den boden wie die ginny das so schön macht.er hat den kopf immer oben nachdem er das feuerzeug angestupst hat.ich weiß nicht wie ich ihm das beibringen soll.:confused::confused:

Ingrid, die Ginny hat das glaube ich ganz von alleine begonnen die Schnauze länger draufzulassen. Ich hab dann glaub ich jede Milisekunde, die länger war geklickert oder Doppelklicks für besonders schönes anstupsen gegeben. Vielleicht wars auch mal ein verzögerter Klick. Ich bin mir da auch nicht mehr so sicher Oder sie war zu faul, den Kopf zu heben:D und der Trojan ist halt fleißiger.

Ach ja ich hab auch gestern das erste Mal die Lachs-Paste probiert, hat ihr schon sehr gut geschmeckt. So wiederbefüllbare Tuben hab ich auch gekauft. Mir kam aber vor, bei den kleinen weichen Leckerlie war sie mehr begeistert. Wir werden sehen.

Aber probier mal, wenn das für Shana okay ist (will dir ja keine falschen Tipps geben) mit Doppelklicks zu arbeiten, dann weiß er aha es kommen immer zwei Klicks bevor ich die Belohnung bekomme und manchmal noch ein Leerklick. Vielleicht ist es ihm dann auch zu blöd und er läßt die Schnauze länger dran. Seit ich das erste Video von Shana gesehen habe, hab ich auch begonnen mehr Tempo reinzubringen. Aber Hauptsache ist doch, dass er das Prinzip verstanden hat. Vielleicht hat unsere Frau Prof. noch Tipps für dich? Mach mal wieder ein Video.

An der Matte wars dann genau umgekehrt, da hab ich mich fast gar nicht getraut zu klickern, weil sie dann oft schon die Schnauze aufgelegt hat und mir die Klicks wie ein beenden vorgekommen sind. Jetzt stecken wir auch ein bißchen fest, weil jetzt muss sie immer warten, darf dann suchen und jetzt läßt sie die Schnauze auch nicht mehr liegen. Muss mal schauen woran das liegt:confused:. vielleicht weil draussen zu viele Geräusche waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
der trojan wechselt in der nacht dreimal den platz.einschlafen tut er auf seinem sofa,dann kommt er zum schlafzimmer,guckt uns einzeln an und legt sich vor dem schlafzimmer auf die fliesen.ca.um 3 uhr früh steht er auf und geht wieder ins wohnzimmer wo er dann neben dem sofa schläft.
er macht das wirklich jede nacht gleich.der ist unglaublich in seinen ritualen.es muß immer alles gleich sein.
nach seiner hüftoperation war das für ihn ein drama,weil er nicht auf sein sofa durfte.er sollte ja einige zeit die hinterpfote möglichst wenig belasten.er hat das nicht kapiert,daß sein sofa auf dem kopf gestanden ist und er nicht draufkonnte.

12659660ri.jpg


so schläft er ein

goldisch :heart:
 
Dusty schläft seit er nicht mehr springen kann vor dem Bett und dort ist er die ganze Nacht wie angenagelt, wechselt maximal die Liegeseite :D und Emmi wechselt zwischen Wohnzimmercouch und meinem Bett :)
 
http://www.youtube.com/watch?v=-I5M-oxD9xE

da sieht man mein problem.ich hab extra das feuerzeug so hingelegt,daß er immer aufstehen muß.dann geht er hin,dann sag ich platz,und dann liegt er meist drauf.

Ja Ingrid das Problem haben wir auch grad, ich hab jetzt nicht so genau geehen, wie oft du ihn anzeigen läßt und nicht gehört, ob du beim füttern das Feuer lobst, aber es schaut ja sehr gut aus-bravo. Ich werde jetzt mit der Ginny das so versuchen: Klick fürs anstubsen, hingehen, hinhocken-geschlossene Faust ganz nah zum Gegenstand, die Nase von Ginny wird bei der Hand bleiben und sie wird sich vermutlich automatisch hinlegen, aber eben nicht auf das Objekt, sondern dahinter, sobald sie liegt -klick fürs hinlegen und die Hand geht auf vor dem Gegenstand, wenn sie dabei nochmal anstubst klick, dann Futter und -"guter Schlüssel, super Schlüssel", dann lass ich sie noch mehrmals oder länger anzeigen und wechsle dann erst die Stelle. Ich möcht jetzt eben üben, dass sie sich besser hinlegt und wieder schöner anzeigt. Lass ich sie mehrmals anzeigen, liegt sie wieder oft schön mit der Schnauze am Schlüssel. Ich schau mal, morgen oder übermorgen, ob das so klappt und berichte dann. Mit der Tube konnte ich das eben nicht so gut machen. Vielleicht nehm ich die dann erst wieder, wenn sie sich besser hinlegt. Shana hat ja gesagt, wenn die Hunde sich drauflegen, nur warten bis sie wieder anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lobe immer das feuer (mein mann schaut mich schon ganz komisch an):D
er sucht dann das feuerzeug auch zwischen den pfoten oder unter der schulter,und wenn er dann wieder stupst klick ich,aber da bekommt er dann nix.am besten klappt alles wenn er schon liegt und nur den kopf hin-und-her bewegen muß.aber auch da legt er den kopf nicht hin.
heute ist er einmal so gelegen im vorzimmer,mit kopf auf den fliesen.da hab ich geklickt und er ist direkt erschrocken.wahrscheinlich hab ich ihn aus seinen träumen gerissen.:)
 
http://www.youtube.com/watch?v=-I5M-oxD9xE

da sieht man mein problem.ich hab extra das feuerzeug so hingelegt,daß er immer aufstehen muß.dann geht er hin,dann sag ich platz,und dann liegt er meist drauf.

ingrid, jetzt musst du aufpassen, dass du ihm nicht grad was falsches lernst.

trojan kennt das kommando feuer, er weiß, hingehen, hinlegen, futter, egal WIE er anzeigt.
viell. kommt es daher, dass er von beginn an, nicht so wirklich korrekt angezeigt hat und du trotzdem belohnt hast? ist auf den videos immer etwas schwer zu sehen.

versuch mal folgendes, weil du willst ja auch, dass er anfängt länger anzuzeigen ;) der trojan kann das sicher, nur du musst konsequent bleiben :D
leg ihn hin, feuer feuer go, als startschuß sozusagen, dass es beginnt und dann bei go legst ihm das feuer neben seine pfoten, also eh wie immer. mach 2-3 wiederholungen wo er jedesmal sofort belohnt wird. umlegen bitte nur seitenwechsel sodass er nicht aufstehen muss. du befindest das anzeigen aber auch nur als korrekt, wenn er wirklich mit der nase am feuer ist, nicht beim schnauze rauflegen oder beim mehr daneben schnuppern odgl.
wirklich nur, wenn er gezielt anzeigt. beim 4x klick und futter beim richtigen anzeigen und NICHT verlegen. sag wieder feuer und wieder soll er anzeigen, klick, futter und verbal loben mit den signalworten erwähn ich gar nimmer, dass weißt eh ;) das ganze versuchst, 5, 6, 7x hinereinander, feuer, anzeige, klick, futter, lob, wieder feuer, anzeige, klick, futter und loben.
das hab ich in dem video gesehen. der hund hat angezeigt und die haben das ein paar mal so wiederholt. diese vielen wiederholungen sind super. der hund merkt ganz schnell, hey, anzeigen und ich krieg was ;)
das fördert mit der zeit auch das längere fixieren. ;)

später, wenne r das gut kann, kann man feuer sagen und wenn der hund rangeht, klickt man und wiederholt das wort feuer 3, 4x hintereinander. der hund weiß ja, feuer heißt anzeigen und bleibt dann auch solange drauf. wichtig ist nur, dass der hund mit der nase am feuer ist, nicht einfach nur kopf daneben hinlegen. ich bestätige shana fürs kopf daneben legen nicht, erst für das mit der nase rangehen und so bleiben.
wenn sie sich mal rauflegen sollte und ich nicht klicke, nix sage, dann sucht sie unter sich, weil sie ja gelernt hat, mit der nase anzuzeigen
auf einem meiner letzten videos sieht man das eh einmal, da hat sie sich auch draufgelegt und ich hab sie nicht bestätigt, dann hat sie begonnen unter sich zu schnüffeln und erst da hat sie was bekommen

schade das nicht frühling oder sommer ist, denn sonnt hätten wir uns glatt einmal treffen können zu einem ZOS nachmittag :D
 
danke für die tipps,werden wir gleich morgen üben.
irgendwann wird doch ein treffen zustandekommen,das wäre lustig.da siehst du dann "live" meine vielleicht doch inkonsequente erziehung.:D
seit gestern geht es dem trojan extrem gut,(will es aber nicht verschreien),er ist gut drauf und geht auch gut.ich weiß wirklich nicht wovon das abhängt.
er hat wieder ein bisserl getrabt,und er war heute richtig übermütig.das macht mich soooooooooo glücklich.aber morgen werde ich besonders streng sein:)
da hat er dann nix zum lachen:D
 
danke für die tipps,werden wir gleich morgen üben.
irgendwann wird doch ein treffen zustandekommen,das wäre lustig.da siehst du dann "live" meine vielleicht doch inkonsequente erziehung.:D
seit gestern geht es dem trojan extrem gut,(will es aber nicht verschreien),er ist gut drauf und geht auch gut.ich weiß wirklich nicht wovon das abhängt.
er hat wieder ein bisserl getrabt,und er war heute richtig übermütig.das macht mich soooooooooo glücklich.aber morgen werde ich besonders streng sein:)
da hat er dann nix zum lachen:D

viell. weil jetzt trockenere, kalte luft kommt. das nass kalte wetter ist nie gut für unsere hunde, das trockene kalte wiederrum scheint ihnen nix auszumachen ;) freut mich, dass es ihm wieder so gut geht! gibst du eigentlich vermiculite D6? bekommen beide meine hunde kurweise in der nass kalten jahreszeit
 
er bekommt jetzt jeden tag ein halbes cimalgex,das geht auch ohne magenschutz.was die homöopathika betrifft bin ich da nicht sehr gläubig.ich kann mir einfach nicht vorstellen daß die irgendeine wirkung bei arthrosen haben.muß aber zugeben daß ich mich nie damit beschäftigt habe.ich weiß daß mache menschen drauf schwören.ich hab auch alle möglichen homöopathika in einer lade liegen,aber mir sind die medikamente lieber.:)
 
Oben