Collie Langhaar

Jo das kenn ich, dass oft was nicht stimmt (Einstellung, Akku, kein Ton..)

Cut-alles auf Anfang-Klappe:D.

Ist anstrengend, der Hund nicht mehr so konzentriert und wenn was besonders gut geklappt hat, aber leider nicht im Bild war -ärgerlich.

Ja Mattentraining werden wir demnächst probieren. Denk mir halt solang sie mir zusieht, geht sie visuell suchen und nicht der Nase nach, aber wir probieren das und werden eh sehen was dabei rauskommt. Gestern hab ich mir so schwer getan nur beim Füttern (den Schlüssel) zu loben. Wenn man es mal falsch eingelernt hat muss man sich dann sehr konzentrieren.

Ich überleg auch schon, ob ich mir die CD zulege oder das Buch.
Ist aber schon recht teuer, drum überleg ich ob ich von der CD mehr hab oder vom Buch, Das Buch könnt ma halt auch in der U-Bahn lesen, die Beispiele zu sehen, wär aber auch nicht schlecht. grübelgrübel...:eek:
 
Jo das kenn ich, dass oft was nicht stimmt (Einstellung, Akku, kein Ton..)

Cut-alles auf Anfang-Klappe:D.

Ist anstrengend, der Hund nicht mehr so konzentriert und wenn was besonders gut geklappt hat, aber leider nicht im Bild war -ärgerlich.

Ja Mattentraining werden wir demnächst probieren. Denk mir halt solang sie mir zusieht, geht sie visuell suchen und nicht der Nase nach, aber wir probieren das und werden eh sehen was dabei rauskommt. Gestern hab ich mir so schwer getan nur beim Füttern (den Schlüssel) zu loben. Wenn man es mal falsch eingelernt hat muss man sich dann sehr konzentrieren.

Ich überleg auch schon, ob ich mir die CD zulege oder das Buch.
Ist aber schon recht teuer, drum überleg ich ob ich von der CD mehr hab oder vom Buch, Das Buch könnt ma halt auch in der U-Bahn lesen, die Beispiele zu sehen, wär aber auch nicht schlecht. grübelgrübel...:eek:

ha, da geht es dir wie mir. das video ist echt super. ist schon was anderes, wenn man das sieht, vor allem auch wenn die hf fehler machen und die profis dann sagen was falsch war und wie es richtig geht und das auch genau herzeigen ..... hab keine ahnung wie das buch ist. beides zusammen aber 60,- :eek: ist schon heftig.
viell. sollten wir uns einen amazongutschein vom christkind wünschen? :D
 
Ui jetzt hätt ich fast die Videos übersehen, da ich zu der Zeit wahrscheinlich selbst geschrieben habe, gut dass ich nochmal raufgescrollt hab.

Sind tolle Videos und die Shana ist eine ganz gescheite, aufmerksame Maus:).
 
tolle videos wieder,so eine gescheite shana und so ein braves frauli.
ich finde sie läuft sehr gut.mir fällt immer wieder auf wie hochbeinig sie ist.sie hat eigentlich gar keine "schäferhundplumpheit".die meisten großen schäfer gehen irgendwie nicht elegant.shana aber geht wie ein model.:) wie eine gazelle:)
 
http://youtu.be/QpmNZRKEruM

Guten Morgen ihr Lieben, also bitteschön, es ist soweit:

nach langgehegten Wünschen seht ihr mich hier nun endlich knien:eek:.

Entschuldigt bitte das schlechte Licht, bzw. teilw. Unschärfte, den Fernseher, die Schlabberhose, mein zeitweise schlechtes Timming......;).

Ich wollt nicht in die "Maske" und hab das Filmchen eigentlich unvorbereitet nur für mich zur Überprüfung gemacht. Aber bitte sehr, ihr sollt ja auch ein Vergnügen haben:D.

Ginny war wie immer besser als ich:eek: und ich hab mich fast nicht getraut Zwischenklicks zu machen, hatte oft den Eindruck, es lenkt sie fast ab. Ich denk es ist besser sie großteils wegzulassen. Ausser sie stubst nur an.

Shana, ich hab bei mir ein paar Fehler bemerkt, aber ich freu mich, wenn du mit deinem scharfen Auge drüberschaust.

Merci
 
Hier hab ich noch ein "Baby" Foto gefunden, das ihr glaub ich noch nicht kennt. Da schaut sie irgendwie besonders :pbabydoof:p. Übt aber schon mit ihren 10 Wochen die ZOS Haltung :D.
 
wow,das ist ja perfekt,unglaublich,super,toll...mir fehlen die worte:D
da kann die ginny ja gleich ein paar klassen überspringen,ein wahnsinn!!!!!:)

die fotos sind auch sehr sehr süß.wann har sie geburtstag?
 
DDAANNKKEE Ingrid,

zuviel des Lobes - perfekt ist noch ein weiter Weg, aber Ginny scheint wirklich zu wissen um was es geht. Vielleicht lerne ich ja bei ZOS auch noch mich zu konzentrieren:D.

Ginny hat am 20.7.2011 Geburtstag (jetzt also 16 Monate). Wusste gar nicht, dass Trojan schon 9 wird. Das sieht man ihm echt nicht an, er wirkt so jugendlich frisch.

Muss beim zossen jetzt echt aufpassen, wieviel Leckerlies sie da kriegt und sollte das beim normalen Fressen abziehen:eek:, mir kommt vor sie hat jetzt ein wenig zugelegt:eek:. Beim letzten Wiegen hatte sie 20 Kg. Die Ripperl spürt man aber schon noch, Rest ist plüsch (wechselt aber eh grad das Fell zum ersten Mal und hat mächtig Unterwolle verloren). Heut früh hatte sie Durchfall:eek::eek:. Muss mir bezüglich Belohnung was einfallen lassen.

Unsere ZOS Trainingsrunde besteht also aus 2 Mädels und einem Buben-ein Schäfermädchen und 1 Tricopärchen. Ich glaub ja noch immer, dass sich da einige nicht outen wollen. Wie auch immer Hauptsache alle haben Spass und Übungserfolge.
 
ich oute mich, dass wir noch nicht zossen :eek: - aber es fehlt mir nach der Arbeit und anschließendem Freilufttraining mit Hundsis echt die Lust, zumal ich auch Dusty nicht wegschließen mag um mit Emmi zu üben. Habe aber vor im Weihnachtsurlaub zu beginnen, mal sehen, wie das so ist mit den Vorsätzen :D.

Aber ihr seid toll bzw. Eure Hunde :p
 
Ja Tina mir geht es auch so, dass ich am Abend, nach der Arbeit und nach Hundespielrunden eigentlich schon sseehhrr müde bin, aber mir macht es halt wirklich großen Spass. Bis vorige Woche haben wir unter der Woche vielleicht 1-2 mal geübt. Jetzt kommt mir vor, die Ginny wartet schon abends direkt drauf, da steht sie wortlos vor mir und schaut mich groß an.

Ich hege ja die heimliche Hoffnung, dass ich sie geistig besser auslasten kann und sich so manch flegelhaftes oder nervöses Verhalten damit bessert:D. Super ist auch, dass man es zum Teil wirklich zu Hause machen kann.

Mit 2 Hunden ist das natürlich alles viel mühsamer und ich bewundere sowieso alle, die mit mehreren Hunden zurecht kommen, neben der Arbeit. Ich hab eh schon mal geschrieben, dass ich, wenn ich Platz, Zeit, Geld und die richtige Umgebung hätte sicherlich mehrere Hunde hätte.

Auch ich freu mich schon auf den Weihnachtsurlaub. Mal mehr Zeit für meinen Mann und mein Wuffi-super:).
 
tina,wie gehts denn deinem dusty mit dem gewicht?
ginny,trojan hatte gestern auch wieder ein bisserl durchfall.ich glaub ich werde statt der leckelis käse nehmen.oder die thunfischtube.:)
 
Ich habe es mit Gin probiert, aber Gin wendet kein einziges mal ihren Blick ab und starrt nur mich an. Das hätte wer filmen müssen, ich glaub wir sind uns 5 Minuten gegenüber gesessen, in der einen Hand den Klicker und Leckerlie, in der anderen Hand ein Feuerzeug und sie hat nur mich angestarrt (so wie wir es halt mit dem Blickkontakt geübt haben).

Ich hab dann auch gleich wieder aufgehört, weil ich ihr den Blickkontakt eigentlich auch nicht abtrainieren will
Edit: oder kann das gar nicht passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonja mir fällt grad ein, warst du es nicht, die eine Welpenspielgruppe oder so gründen wollte? Ist was daraus geworden? Wenn ja erzähl mal, alle Nichtzosser sind sicher froh, mal was anderes zu lesen:eek:.
 
Ich wollte eine Welpenspielgruppe gründen?
Nein, ich habe nur einmal nachgefragt auf was ihr bei einer Welpenspielgruppe wertlegen würdet, weil wir in der Hundeschule überlegt haben ob wir etwas verbessern können oder auf was eben die Welpenbesitzer wert legen etc.

Dieses Zos finde ich interessant, aber vl kann mir Shana sagen, ob ich dann Gin damit den Blickkontakt abtrainere - das war mal bei einem Klickerseminar auch meine Frage (da ging es auch darum, dass sobald der Hund nur den Kopf Richtung Gegenstand gedreht hat = Belohnung) und da konnte mir die Trainerin nicht wirklich SICHER Auskunft geben ...
 
12645527rn.jpg


nach dem zossen ist gut ruhen:)
 
danke,dort liegt er so gerne,weil er von dem platz die vögel beobachten kann.auf dem foto sieht man das nicht,aber gleich rechts steht das futterhaus.noch lieber täte er draußen liegen,aber das ist derzeit verboten,ist zu kalt.
 
Oben