Collie Langhaar

12608895qr.jpg


das ist die ZOS-maus.über die kann der trojan gar nicht lachen:eek:

wenn Du die Emmi hättest, hättest kein Zos-Mäuslein mehr :eek:. Da würden deine Utensilien auch nicht mehr in Reih und Glied stehen, wenn Emmi das Mäuslein jagt - hui da würden die Fetzen fliegen :D. Letztens hat die Emmi in einem Gebüsch eine Maus aufgespürt, ich denke mir noch, was ist denn da so interessant, da stand sie ganz ruhi min. schon 1 Minute, plötzlich ist sie wie eine Schlange mit dem Kopf vor, mich hat fast der Schlag getroffen und ich war froh, dass sie nichts im Fang hatte :p
 
12612030jc.jpg


ich hab schon lang keine gekauft.ich glaube,daß ich die entweder beim interspar oder beim zielpunkt gekauft habe.da gabs lachs oder thunfischtuben.sind keine konservierungsstoffe drinnen und schmecken echt gut.:)
 
12612030jc.jpg


ich hab schon lang keine gekauft.ich glaube,daß ich die entweder beim interspar oder beim zielpunkt gekauft habe.da gabs lachs oder thunfischtuben.sind keine konservierungsstoffe drinnen und schmecken echt gut.:)

ist das nicht zu würzig für den hund? ich muss bei den leckerlies fürs zossen auf was anderes umsteigen. shana wird gebarft und das verträgt sich mit dem trockenfutter nicht so gut. sie hat an diesen tagen immer etwas weicheren kot und blähungen. also wirds jetzt frankfurter, käse oder sowas werden und dann möcht ich aber auf so eine tube umsteigen :)
 
ich glaube,daß man das testen muß.mein voriger trojan,der schäfer,der hat auf so leckerlis wie "schmackos" z.b.immer durchfall bekommen.auf die lachspaste aber nicht.der war mit dem darm sehr empfindlich.für ihn war trockenfutter nur in ganz kleinen mengen verträglich.bei der tube kann man das halt so gering dosieren,weil es dem hund schon ein vergnügen bereitet einmal drüberzuschlecken.:):) auch wenn da fast nichts ins maul kommt.also mengenmäßig braucht man bei einer tube viel weniger.
in ein paar tagen werde ich das ausprobieren.jetzt ist mir noch zu früh,weil er gerade durchfall hatte.da geh ich lieber kein risiko ein.
die lachspaste kann ich sehr empfehlen zum selber drüberschlecken.:):)
 
ich glaube,daß man das testen muß.mein voriger trojan,der schäfer,der hat auf so leckerlis wie "schmackos" z.b.immer durchfall bekommen.auf die lachspaste aber nicht.der war mit dem darm sehr empfindlich.für ihn war trockenfutter nur in ganz kleinen mengen verträglich.bei der tube kann man das halt so gering dosieren,weil es dem hund schon ein vergnügen bereitet einmal drüberzuschlecken.:):) auch wenn da fast nichts ins maul kommt.also mengenmäßig braucht man bei einer tube viel weniger.
in ein paar tagen werde ich das ausprobieren.jetzt ist mir noch zu früh,weil er gerade durchfall hatte.da geh ich lieber kein risiko ein.
die lachspaste kann ich sehr empfehlen zum selber drüberschlecken.:):)

werd mal schauen, ob das bei uns der billa hat und ansonsten div. andere lebenmittelketten abklappern
 
werd mal schauen, ob das bei uns der billa hat und ansonsten div. andere lebenmittelketten abklappern

Billa hat die Thunfischpaste (dort wo die Fischdosen sind).....ich hab sie für Cooper gekauft, weil er so auf Thunfisch steht.
Ist sicher ein wenig gewürzt, aber nachdem ich das nicht ständig nehme und meine einen Saumagen haben, ist das kein Problem.
Der Bub mag nur dieses Tubenschlecken nicht wahnsinnnig gerne.....Henry würde die ganze Tube schlucken, wenn er könnte...:eek::D
 
Billa hat die Thunfischpaste (dort wo die Fischdosen sind).....ich hab sie für Cooper gekauft, weil er so auf Thunfisch steht.
Ist sicher ein wenig gewürzt, aber nachdem ich das nicht ständig nehme und meine einen Saumagen haben, ist das kein Problem.
Der Bub mag nur dieses Tubenschlecken nicht wahnsinnnig gerne.....Henry würde die ganze Tube schlucken, wenn er könnte...:eek::D

danke elke, ich werd sie mir morgen mal besorgen und dann testen. wär halt viel einfacher als pausenlos mit den doofen leckerlies ;)
helga besorgt mir diese wiederbefüllbare und dann kann ich später eh einfüllen was ich will. shana steht sicher auch auf das tubenschlecken, vor allem wär es mir lieber was zu nehmen, was ich NUR fürs zossen dann verwend und wo der hund dann dementsprechend gierig drauf ist :)
 
http://youtu.be/0lJpNxqibB8

Endlich nach langer Murkserei hat Frauli die Technik besiegt und ich kann meine Premiere feiern:):) (wo ist der rote Teppich?).

Ich weiß schon Frauli macht dauernd Fehler:eek:, aber seine Filmpartnerin kann man sich halt leider nicht immer aussuchen, überhaupt, wenn die auch noch Regisseurin ist.

Kritiken gehen bitte ausschließlich ans Frauli, weil ich bin jetzt ein Hollywood Filmstar - Lassie pass auf:cool::cool: :D:D:D.

_______________________________________________________________
Anm.vom Frauli-träumen darf sie ja;).

Mir sind selber ein paar Fehler aufgefallen (Futterhand) und blöderweise lässt sich der Schlüssel nicht immer leicht vom Boden aufheben. Ginny war von draussen vorbeifahrenden Motorrädern und ihrer eigenen Pfote abgelenkt und müde nach dem spielen mit Dobermann, Dogge und Irish Wolshound, sah sehr lustig aus, weil sie war da ja die Kleinste.

Ich denke als nächstes erweitere ich den Kreis immer ein bißchen mehr, bis sie gewohnt ist ein paar Schritte zu gehen und sich vor den Schlüssel zu legen, wobei ich den Aufbau zur Einstimmung gern weiter so mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
ginny ist echt SUPER!!! :) die weiß worum es geht ;)
du machst dich aber auch ganz gut ;)

trotzdem kommen jetzt die korrigierungspunkte :D

also: beim gegenstand in der hand halten, hast du die klicker/futterhand nicht ganz zum schlüssel getan, deine hand ging imemr weg vom schlüssel. ginny hats aber kapiert und du kannst bei der bodenarbeit bleiben ;)

du klickerst leider falsch :D
wenn der hund den schlüssel berührt, 1x klicken, egal ob du jetzt mit leerklicks arbeitest oder nicht. bei jeder anzeige des schlüssels, wird nur 1x geklickt ;) gelobt mit den wörtern super schlüssel, feienr schlüssel ect. wird ausnahmslos NUR während dem füttern!! bei der bodenarbeit fütterst du auch sehr gut. deine hand liegt hinter dem gegenstand sodass ginny sich über den schlüssel richtung futterhand beugen muss. das ist super.
da ginny echt schon super anzeigt und auch fixiert, beginne jetzt folgendermassen, hab ich so auf der DVD gesehen und funkt. super

geht der hund an den schlüssel, klick, futter und lob, hand weg und nochmals anzeigen lassen OHNE den schlüssel umzulegen. du sagst wieder schlüssel und versuchst das 2-3x hintereinander zu sagen und schaust, ob der hund durchgehend oben bleibt, dann futterhand hin und loben mit den üblichen worten. das ganze kannst du 4-5x wiederholen, so lernt der hund das er mit der schnauze dranbleibt, solange er das wort schlüssel hört ;). während du schlüssel, schlüssel, schlüssel sagst nicht klicken, erst klicken, wenn du dann bestätigst mit futter und dauch da natürlich futterhand zum gegenstand

als weiteren schritt, kannst du beginnen, dir eine feste matte zu suchen, dich draufzuknien und den schlüssel etwas darunter verstecken, so dass sie ihn aber noch sieht. anzeigen lassen und imemr sofort bestätigen, wenn sie ihn berührt. dabei musst du nur aufpassen, dass sie nicht anfängt mit der pfote zu graben. du klickst dann halt nicht, wenn sie das tun sollte, nur bestätigen mit klick und futter, wenn sie mit der nase dran geht.

such dir dafür einen platz mitten im wohnzimmer, wo rundherum genügend freiraum ist. den schlüssel versteckst du dann praktisch rundherum, immer ein paar cm weiter, bis du dann schliesslich mal alle 4 seiten durch hast.
der hund lernt dabei nicht immer nur an seiner stelle zu suchen, sondern etwas zu umkreisen. du drehst dich natürlich immer mit, sodass der hund immer frontal zu dir liegt.
wenn sie dazwischen aufstehen sollte um mit der nase dran zu kommen, dann zwar klicken fürs finden, futterhand hin, aber erst füttern, klicken und loben, wenn sie liegt. ev. mit unterstützung mit leisen platz, platz, platz ;)

ich freu mich schon aufs nächste video von euch :)
 
Vielen, vielen Dank für euer Lob, wir freuen uns wie die Kinder aufs Christkind.:daisy: für Tina :daisy: für Ingrid :daisy: für Shana
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Shana für dein Feedback, das uns sicher weiterhilft.

Folgendes wollt ich noch dazu sagen:

Zitat: beim gegenstand in der hand halten, hast du die klicker/futterhand nicht ganz zum schlüssel getan, deine hand ging imemr weg vom schlüssel. ginny hats aber kapiert und du kannst bei der bodenarbeit bleiben ;) Ja danke, das hab ich eh bemerkt und angemerkt.

du klickerst leider falsch :D
wenn der hund den schlüssel berührt, 1x klicken, egal ob du jetzt mit leerklicks arbeitest oder nicht. Damit hab ich begonnen, weil bei Baumann steht, dass Doppelklicks hilfreich sind bei Hunden, die den Klicker schon kennen und dann halt noch die Leerklicks, aber ich schau, dass ich das hinkriege. bei jeder anzeige des schlüssels, wird nur 1x geklickt ;) gelobt mit den wörtern super schlüssel, feienr schlüssel ect. wird ausnahmslos NUR während dem füttern!! Okay, das hab ich echt falsch verstanden. bei der bodenarbeit fütterst du auch sehr gut. Danke. deine hand liegt hinter dem gegenstand sodass ginny sich über den schlüssel richtung futterhand beugen muss. das ist super. Leider noch nicht immer muss ich zugeben, da ginny echt schon super anzeigt und auch fixiert, beginne jetzt folgendermassen, hab ich so auf der DVD gesehen und funkt. super

geht der hund an den schlüssel, klick, futter und lob, hand weg und nochmals anzeigen lassen OHNE den schlüssel umzulegen. du sagst wieder schlüssel und versuchst das 2-3x hintereinander zu sagen und schaust, ob der hund durchgehend oben bleibt, dann futterhand hin und loben mit den üblichen worten. das ganze kannst du 4-5x wiederholen, so lernt der hund das er mit der schnauze dranbleibt, solange er das wort schlüssel hört ;). während du schlüssel, schlüssel, schlüssel sagst nicht klicken, erst klicken, wenn du dann bestätigst mit futter und dauch da natürlich futterhand zum gegenstand -? du meinst aber schon klicken beim berühren, nicht beim füttern, oder?

als weiteren schritt, kannst du beginnen, dir eine feste matte zu suchen, dich draufzuknien und den schlüssel etwas darunter verstecken, so dass sie ihn aber noch sieht. anzeigen lassen und imemr sofort bestätigen, wenn sie ihn berührt. dabei musst du nur aufpassen, dass sie nicht anfängt mit der pfote zu graben. du klickst dann halt nicht, wenn sie das tun sollte, nur bestätigen mit klick und futter, wenn sie mit der nase dran geht. OK

such dir dafür einen platz mitten im wohnzimmer, wo rundherum genügend freiraum ist. den schlüssel versteckst du dann praktisch rundherum, immer ein paar cm weiter, bis du dann schliesslich mal alle 4 seiten durch hast.
der hund lernt dabei nicht immer nur an seiner stelle zu suchen, sondern etwas zu umkreisen. du drehst dich natürlich immer mit, sodass der hund immer frontal zu dir liegt. Ui-HILFE- muss mich erst an den Gedanken gewöhnen auch auf dem Video zu sein (schüchternbinundfotoscheu)-naja für Hund tu ich fast alles!!!!
wenn sie dazwischen aufstehen sollte um mit der nase dran zu kommen, dann zwar klicken fürs finden, futterhand hin, aber erst füttern, klicken und loben, wenn sie liegt. ev. mit unterstützung mit leisen platz, platz, platz ;) ja ist mir theoretisch klar, werden sehen, ob ich das auch koordinieren kann:Dich freu mich schon aufs nächste video von euch :)

Vielen lieben Dank Shana :):):)
 
also muß frauchen von ginny endlich knien:D. das soll gesund sein.:eek:
trojan hat heute schulfrei,weil ich bis jetzt dabei bin meine überwinterungsversuche der pflanzen besser zu machen als letztes jahr.
letztes jahr haben die pflanzen im dunklen keller einen morbiden eindruck gemacht.jetzt hab ich eine tageslichtlampe und hoffe,daß die pflanzen das auch schätzen.ist doch mein hobby,passionsblumen vermehren.
trojan beobachtet mich ganz genau bei der arbeit.aber helfen tut er nicht.:)
 
also muß frauchen von ginny endlich knien:D. das soll gesund sein.:eek: Ich weiß du gönnst mir das liebe Ingrid das ich jetzt für meinen Hund " a echta Knierer" werde und dann am Besten noch mitfilmen, wie ich nimmer auf kann, gell:D:D. Gut dass ich auch die Rolle des Cutters über habe-hihi. Nö im Ernst, werds schon aushalten und wenns auch noch soooo gesund ist, na dann....
trojan hat heute schulfrei,weil ich bis jetzt dabei bin meine überwinterungsversuche der pflanzen besser zu machen als letztes jahr.
letztes jahr haben die pflanzen im dunklen keller einen morbiden eindruck gemacht(war vielleicht das Mäuschen dran).jetzt hab ich eine tageslichtlampe und hoffe,daß die pflanzen das auch schätzen.ist doch mein hobby,passionsblumen vermehren.
trojan beobachtet mich ganz genau bei der arbeit.aber helfen tut er nicht ich schick dir die Ginny, die würd dir schon helfen (Blumen oder Erde umschmeissen im Weg herumstehen oder sonstiges hilfreiches:D).:)

Hab mir doch glatt am Montag nen günstigen Camcorder (Hofer) geholt EXTRA fürs Training.
 
Oben