Collie Langhaar

der arme hund ist doch eh schon ein nervliches wrack weil er die klasse wiederholen mußte.der hat ja auch gefühle
aber heute ist wieder nix mit training weil er nach dem brechen heute nachmittag durchfall bekommen hat.also hat er bettruhe und befindet sich sozusagen im krankenstand.das ist bei ihm extrem selten daß er durchfall hat.
jetzt liegt er da und schläft ganz entspannt.

Klassischer Fall von Schulstress, gepaart mit eindeutiger Überforderung!!! :D:D:D
 
Hoff, dass es dem Trojan mittlerweile ein bißchen besser geht, lasst euch nur net stressen.Hoffe, es waren nur die extra Leckerlie vom Training:).

Haben jetzt am WE auch geübt, da wir versucht haben ein kurzes Video zu drehen-wir wollen auch nach Hollywood:D:D und uns der Zensur von Shana stellen (fürcht):rolleyes:. Schließlich ist Ingrid die einzig Mutige hier im Forum, die sich der Kritik stellt :):) und NICHT aufgibt.

Mussten dabei oft wiederholen, da oft die Einstellung nicht passte, die Leckerlies zu groß waren oder mir der Klicker aus der Hand gefallen ist:D weil die Käseleckerlies die Hand so rutschig machen. Kaufe morgen wieder die kleinen weichen Leckerlies, die sich optimal eignen.

Bei den "Dreheinstellungen" mit Laptop hat sich Ginny am Bildschirm gesehen und dauernd in die "Kamera" geschaut:), kene Ahnung, ob sie sich da selbst erkennt oder glaubt, dass da ein anderer Hund rausschaut.

Leider hörte ich keinen Ton, obwohl Ton eingestellt war, dann haben wir es noch mit der Digitalkamera probiert, also haben wir dieses WE brav geübt.

Leider hab ich auch technische Probleme, vor allem weil ich nur eine mobile Internetverbindung habe. Vielleicht kann ich es morgen von der Firma hochladen. Die Qualität ist trotzdem mäßig.

Inzwischen wird uns Shana vielleicht berichten, wie es beim ZOS Treffen war-bin schon neugierig.

@Tina-sorry wieder so viel zu lesen:D.
 
http://www.youtube.com/watch?v=Q0ynsb3mbu4

wir haben gleich die erste übung nach seinem krankenstand aufgenommen,also bitte über ein paar fehler hinwegsehen,obwohl der trojan hat das sehr brav gemacht.ich hab auch nur kurz geübt,weil er noch auf diät ist.
es geht ihm schon wieder besser,gestern war er noch eher mies drauf.hat nichts gefressen und war so unruhig.aber heute hat ihm sein gekochtes hühnchen mit gekochten karotten (alles zergatscht) schon geschmeckt.
er ist jetzt wieder müde und schläft neben mir.
wenn der hund krank ist bin ich selber krank.ihr versteht das ja.:)
mir hat gestern auch nichts geschmeckt.es ist so ungewöhnlich,daß der trojan am abend nicht bettelt.da vergeht einem selber der appetit.
 
Ja ich hoffe es funktioniert. Vielleicht machen wir auch nochmal eine Aufnahme in etwas besserer Qualität, da wir auch zuwenig Licht hatten.
Da heute der Stick mit den kurzen Sequenzen eh zu Hause liegen geblieben ist, ist es eh egal. Müssts noch warten.

Hab dein Video geschaut Ingrid, allerdings recht wenig erkennen können auf dem Handybildschirm-fein, dass es dem Trojan soweit wieder gut geht.
 
na ihr ward ja fleißig :)

ingrid, schon vieeeel besser. :) versuch noch, dass du das feuerzeug auf die andere seite gibst, während du ihn fütterst, sodass er nicht gleich sieht, wo du es hingetan hast. verstanden hab ich vom ton nicht soviel. sagst du eh jedesmal wieder feuer, wenn du es weitergelegt hast? aber der trojan, man sieht es, hats kapiert :)

ja und aufs video von ginny bin ich ja schon sehr gespannt :)

der ZOS nachmittag gestern war übrigends sehr sehr interessant!!
vor allem haben wir uns die ZOS DVD vom baumann angesehen. also ich kann nur sagen, wem es wirklich interessiert, kauft sie euch. war soooooo aufschlußreich!!! es wird so super erklärt, auch die fehler die man vermeiden sollte, fehler die echt häufig gemacht werden usw.
ich werd sie mir auf ejden fall besorgen, denn sie hat mir echt weitergeholfen :)
wem es interessiert, nächstes jahr 1 und 2 juni wird es ein fortsetzungsseminar von ZOS geben. 2 ganze tage lang in therorie und vieeel praxis. wem es interessiert, der sollt sich zeitig bei mir melden.

allerdings solltet ihr dann natürlich mind. so weit sein wie ich das jetzt in meinem neuen video gleich zeigen werde.
ich hab mit shana heute das erste kl. trümmerfeld gemacht und da ich mir gestern das video angesehen habe, weiß ich jetzt auch, wie ich das draufbleiben, also das fixieren verbessern kann.
im trümmerfeld scheint shana noch ein wenig gehemmt und auch die platzposition gelingt nur mit meiner hilfe, aber das wird schon noch, sie muss sich erst daran gewöhnen.
wer das also zuhause oder im garten übt, baut in das umfeld ein paar hindernisse ein. nicht um gleich was drunter zu verstecken, sondern einfach nur, damit halt was herumliegt.
das kann alles mögliche sein, wäschekorb, holzkiste ect.
ich hab bei meinem trümemrfeld jetzt darauf geachtet, dass ich das feuerzeug unter steine gebe, da shana dazu neigt mit der pfote kratzen zu wollen und das darf sie nicht. somit wird das jetzt immer gaaaanz stark beschwert, damit sie mit dem kratzen keinen erfolg hat und damit aufhört.

wenn ihr genau hinseht, werdet ihr sehen, dass ich schon wieder diese doofe futterhand völlig falsch halte :rolleyes: derweil haben sie das im video gestern eh erklärt und ich machs trotzdem falsch :eek:
ich füttere nicht direkt beim gegenstand, ich schiebe das futter praktisch in den hund hinein :eek: schwerer fehler!! man sollte die hand vor den gegenstand halten, sodass der hundmit der schnauze über den gegenstand zum futter kommt. da muss ich selber dran arbeiten.

da wir dort viele collies auch gehabt haben und die oft sehr zögerlich und vorsichtig fressen, lange mit dem kauen brauchen und mir auch shana zu lange kaut, werde ich mir so eine futtertube kaufen. somit kann einem nix mehr aus der hand fallen und der hund schleckt auch nur. erfahrungsgemäß sind die hunde ganz wild auf das zeug. ich weiß, dass es beim freßnapf sowas gibt, aber auch im campingbereich gibt es wiederbefüllbare tuben. die sind hinten offen und werden mit so einem klips dann zugemacht hinten. eine bekannte besorgt mir das und da kann ich halt dann leckere leberpastete odgl. einfüllen. viell. auch für euch eine alternative zu den normalen leckerlies?

so, und nun lad ich mal das video auf youtube hoch, bearbeite es noch und dann gibt es die erste trümmerfeldarbeit zu sehen :)
übrigends hatte shana gestern geburtstag, sie wurde 6 jahre alt :)
 
Shana HAPPY BIRTHDAY:):):)-hast dir eh einen extra Knochen geholt? Sonst mußt ihn noch einfordern. Weißt eh lieb schauen, bißl raunzen, am Frauli dranbleiben, bis sie genervt ist und dir einen gibt. Den hast du dir verdient, wo du doch immer so brav zoooooost.:):)
 
:party2::sunny::daisy::heart::drummer: HAPPY BIRTHDAY :)

toll habt ihr das gemacht.deine shana ist ja ein echtes talent :)
wieso meinst du,daß du die futterhand falsch hältst? ich seh da keinen fehler:confused:

ich hab zum trojan gar nichts mehr gesagt.ich dachte,daß man nur am anfang "feuer feuer go" sagen soll,und dann einmal "feuer",und dann
bei der bestätigung "super feuer" oder so was ähnliches.es war also eine eher schweigsame übungsstunde.:)
 
:party2::sunny::daisy::heart::drummer: HAPPY BIRTHDAY :)

toll habt ihr das gemacht.deine shana ist ja ein echtes talent :)
wieso meinst du,daß du die futterhand falsch hältst? ich seh da keinen fehler:confused:

ich hab zum trojan gar nichts mehr gesagt.ich dachte,daß man nur am anfang "feuer feuer go" sagen soll,und dann einmal "feuer",und dann
bei der bestätigung "super feuer" oder so was ähnliches.es war also eine eher schweigsame übungsstunde.:)


danke für die glückwünsche!
sobald man bodenarbeit macht, sollte man eigentlich die hand zum füttern mehr oder weniger auf den boden legen. der hund soll sich dann mit der schnauze über das feuer zu der futterhand recken.
wenn du dir das video ansiehst, sieht man, dass ich die hand nicht am boden hab, dem hund das futter tlw. "reinschieb"
gestern auf diesem lehrvideo haben sie das echt gut demonstriert, da hat man das gut erkennen können.
ich muss mal irgendwie schauen, ob ich eine bessere aufnahmeposition bekomme, wo man shanas anzeige besser sehen kann und das füttern

wenn du beginnst, sagst du feuer feuer go, dann legst es runter, hund zeigt an, klick, leckerlie zum feuer, fressen lassen, verbal loben und inzw. das feuer umlegen. sobald du es umgelegt hast, futterhand weg und feuer sagen, hund sucht, zeigt an, klick, leckerlie usw. ;)
du solltes jetzt aber anfangen mit den leerklicks. alos anzeigen lassen, klick, futter, loben, umlegen, anzeigen lassen, klick und KEIN futter, wenn er nochmal anzeigt, klick und futter. also einen leerklick mal üben und wichtig, dann auch hand wechseln!!!
achja, und sieh bitte nicht den trojan an, dein blick sollte sich immer nur auf den gegenstand richten

wie geht es ihm heute? schon besser?
 
danke,es geht ihm gut.er liegt gerade bei herrchen in der küche und beobachtet ihn beim kochen.das hat er die letzten tage nie gemacht.also normalisiert sich sein verhalten wieder,gott sei dank.:)
heute mittag bekommt er noch seinen hühnergatsch,und dann am abend sein normales futter.
 
12608895qr.jpg


das ist die ZOS-maus.über die kann der trojan gar nicht lachen:eek:
 
Oben