toll macht sie das,ganz einmalig
wie bringt man dem hund bei,daß er den kopf auf den boden legt?
das macht der trojan ja nur im tiefschlaf.
shana ist so lieb wenn sie sich das feuerzeug mit der pfote ein bisserl zurechtrückt.
ich lade auch gerade das heutige video hoch.ist gleich fertig.
das mit dem kopf auf den boden legen zum gegenstand, da hab ich glück, dass hat sie angefangen zu versuchen und ich hab das geklickt und bestätigt. ich mach ja auch sehr viele leerklicks, also ich klicke wenn sie dran geht aber bestätige nicht gleich mit futter und dann fängt der hundekopf zu rauchen an
die hunde versuchen dann was sie tun sollen, weil das es richtig ist signalisiert man ihnen ja mit dem klick, aber trotzdem kommt kein futter und sie beginnen zu versuchen und zu testen
shana ist klug, kann aber genauso stur sein, dass glaubst nicht
training mit trojan. irgendwie scheint der raum etwas zu klein um am boden zu arbeiten
gut wäre ein platz wo der trojan vor dir liegen kann und rechts und links viel platz ist
versuche wenn er dran geht zu klicken, aber nicht gleich zu füttern, also leerklicks machen und schau was passiert
das umlegen des gegenstandes ist eine heikle sache, wenn er es sieht dann ists halt so, dreh ihm nicht den kopf weg.
wir haben beim training ja vorher IMMER trockentraining machen müssen
ich würde dir das auch empfehlen um ein besseres timing zu bekommen.
also nimm einen stoffhund oder anderes größeres tier und setz das vor dich hin und dann übe das gegenstand wechseln.
nehmen wir mal an, du hast das futter neben dir links stehen, den klicker rechts und in der linken hand futter und der gegenstand liegt zw. den pfoten vom hund. nimm die linke hand und halte sie dem stoffhund unter das maul, der frisst also und mit der rechten hand wo du den klicker hast, greifst du UNTER die futterhand und ziehst den gegenstand durch um ihn nach rechts neben den hund zu legen. versuch das im trockentraining, glaub mir, dass hilft
der trojan kennt das kommando feuer, dass sieht man am video genau. er ist schlau
vergiß nicht, wenn er am feuer ist klicken und dann füttern beim gegenstand oder, wenn er am feuer ist klicken und NICHT füttern, geht er nochmal ran, klicken und füttern oder OHNE klick gleich füttern= anonym füttern
wichtig: NICHT helfen
auch wenn es mal minuten dauert, warten.
mal sehen, wenn shana wieder so einen durchhänger hat, dann ist eh am video und dann schau was ich mach, wie lange ich warte, beobachte den hund, seine körpersprache und schau dann wie ich ev. "helfe"
helfen tu ich, in dem ich viell. meinen sitz verändere, meine hände etwas bewege und all das ehe nur deswegen, damit der hund wieder in bewegung kommt, aufmerksam wird und wieder zum nachdenken beginnt
aber sonst ingrid seid ihr brav
was ist mit den anderen??? wie weit seid ihr?