Collie Langhaar

wie geht denn shana wenn sie aufsteht nach einem langen unbeweglichen liegen? der trojan hadscht die ersten paar schritte schon sehr deutlich.wenn er dann so ca.10 meter gegangen ist gehts wieder.ich geb ihm derzeit jeden tag ein cimalgex.ich würde dem conan auch auf dauer ein schmerzmittel geben.die wirken ja entzündungshemmend,und das seh ich wieder als therapie an.

das ist das verlockende bei so einem training,daß man zu schnell weitermachen will.ich kenn das.da denkt man sich,daß es sonst ja fad wird und macht gleich den nächsten schritt.ist ein großer fehler.deshalb ist das filmen auch gut,weil man da viel mehr fehler sieht als "live" :) und dann kehrt man reumütig zum anfang zurück.

wenn sie sehr sehr lange wo liegt, zB mal längere zeit im auto, dann ist sie sehr steif. ich massiere sie dann hinten etwas, lockere sie auf und dann nach ein paar schritten geht es wieder
hab ich bei dem seminar gemerkt. dauerte ja den ganzen tag und die hunde waren viel im auto und das tat ihr nicht gut, obwohl sie nie länger als max. 2 std. am stück im auto war. aber den ganzen tag die viele liegerei tut ihr nicht gut.

welche mg gibtst du dem trojan vom cimalgex?
 
er bekommt jeden tag eine tablette zu 80mg.und zwei stunden vorher eine tablette ranic-hexal zu 150mg.
wenn ich dabei bin wenn er gerade aufsteht massier ich ihn auch am rücken,da hat er lt.röntgen doch schon einige arthrosen im bereich der wirbelsäule.
das massieren gefällt ihm,gerade daß er dabei nicht schnurrt.:)
 
danke :)
leckerlies hab ich da grad welche von platinum genommen, ansonsten nehm ich das platinum selber und möcht mir aber jetzt das neue ziege/pferd vom wolfsblut kaufen. das hat grad meine schwester und sie hat gesagt, dass die stückerl da total kleine sind. wie katzenfutter und das wär super praktisch fürs zosen ;)

Sind sehr praktisch fürs ZOSen. Ich find toll, dass die ausnahmsweise mal nicht nach Hundefutter, sondern nach Kräutern riechen!!!

Mir wird jedes Mal übel, wenn ich die Futtertonne aufmach.:eek:
Bei Wolfsblut riech ich noch mal hinten nach!! :p:p

Leider bekommen meine Beiden Durchfall, wenn sie zu viel bekommen, also stell ich sie mal langsam um und steiger grad die Mengen.
Mein Ziel ist ja Platinum und Wolfsblut!

Noch eine tolle Neuigkeit darf ich berichten!!!!!
Ich hab gestern nochmals mit dem Veterinäramt gesprochen. Unsere "Züchter" haben vom Vetamt ein Verbot bekommen, mit den blue merle Hunden nochmals zu züchten, da ihnen sonst die Hunde abgenommen werden!!!! :D:D:D
Ihnen wurde dringend angeraten, die Hundemenge zu reduzieren und sie ins Tierschutzhaus zu bringen. Jetzt versuchen sie sie halt mit Gewinn ins Internet zu stellen. Der Tierarzt meinte: "Sind sie doch froh, was besseres kann dem Hund nicht passieren!!!"
Die sind unter regelmäßiger, strenger Kontrolle und ich wurde aufgefordert, falls ich noch mal was von einem Wurf mitbekomm, sofort anzurufen.

Die Strafen, die sie erwarten, sind nicht mehr im 100 Euro-Bereich anzusiedeln!!!

HURRA!!!! Manchmal hat man ja doch Glück und erreicht was! :p:p

Ich hoffe, dass es die Alexa gut erwischt und sie ab jetzt nicht Wurfmaschine, sondern Hund sein darf!
 
Noch eine tolle Neuigkeit darf ich berichten!!!!!
Ich hab gestern nochmals mit dem Veterinäramt gesprochen. Unsere "Züchter" haben vom Vetamt ein Verbot bekommen, mit den blue merle Hunden nochmals zu züchten, da ihnen sonst die Hunde abgenommen werden!!!! :D:D:D
Ihnen wurde dringend angeraten, die Hundemenge zu reduzieren und sie ins Tierschutzhaus zu bringen. Jetzt versuchen sie sie halt mit Gewinn ins Internet zu stellen. Der Tierarzt meinte: "Sind sie doch froh, was besseres kann dem Hund nicht passieren!!!"
Die sind unter regelmäßiger, strenger Kontrolle und ich wurde aufgefordert, falls ich noch mal was von einem Wurf mitbekomm, sofort anzurufen.

Die Strafen, die sie erwarten, sind nicht mehr im 100 Euro-Bereich anzusiedeln!!!

HURRA!!!! Manchmal hat man ja doch Glück und erreicht was! :p:p

Ich hoffe, dass es die Alexa gut erwischt und sie ab jetzt nicht Wurfmaschine, sondern Hund sein darf!

du, als ich an den einem tag 4x trainiert hab, hat shana am abend auch durchfall bekommen und sie hatte blähungen und gestunken wie die pest :D
meine hunde werden ja gebarft und deshalb werd ich was leckerlies angeht viell. wieder auf frankfurter oder käse umsteigen ;)

zu dem "züchter": also kompliment, dass du da sooo hartnäckig geblieben bist. :) find ich wirklich ganz ganz super von dir und ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht, dass die zuständigen behörden da wirklich was getan haben :)
ich hoffe vor allem, dass die kleine mit dem verkümmerten pfoterl einen super platz bekommt, denn die braucht später sicher mal etwas an therapien odgl.
 
die hunde sind wahrscheinlich überall besser aufgehoben als auf dem derzeitigen platz.also hast du echt was bewirkt.:))
hätte ich nicht gedacht,daß die vom veterinäramt so schnell reagieren.
 
Freu 2x gezost und Ginny hat auch mehrmals die Schnauze länger liegen lassen-war mir aber dann auch unsicher wie und wann man das richtig klickert auf alle Fälle durfte sie dann immer ein wenig mehr futtern-Shana hast du da schon einen Weg gefunden? Wär ein verzögerter Klick ein Weg? Bei den bleib Übungen macht man das ja auch-na wir werden sehen. Außerdem waren wir heut 4Stunden draußen und siehe da auch mein Mädchen ist mal müde-ein schöner Tag:)
 
Toll, dass du so viel erreicht hast!

Aber im I-Net vergibt sie "nur" die trico Colliehündin - sie hat ja noch mind. die weiße Hündin und einen blue merle Collie - weiß man was mit denen passiert?
 
ZOS Neuigkeiten: haben gerade geübt, Ginny beginnt die Schnauze richtig auf den Boden zu legen, Shana es geht glaube ich doch, so wie du geschrieben hast mit den Leerklicks. Meist schaut Ginny, ob es für den Klick schon was gibt, wenn ich das ein paar mal mache und erst beim dritten, vierten Klick belohne, beginnt sie die Schnauze für ein paar Sekunden auf den Boden zu legen. Denkt sich wahrscheinlich, das nachschauen, ob es was gibt zahlt sich gar nicht aus. Natürlich macht sie das nicht jedes Mal, aber es ist ein Beginn. Ich freu mich:):):). Eure Video's haben sehr geholfen. Shana du hast uns super dargestellt, wie es ausschauen soll.:) Gibt es bei euch Neuigkeiten?
 
eure hunde sind so gescheit,mädels halt.;);)
der trojan legt seinen kopf nicht hin,das begreift er einfach nicht.
wenn ich zuviele leerklicks mache haut er mich mit seiner vorderpfote.
ich geb ihm das leckerli eh ganz am boden beim feuerzeug.was kann ich denn da machen?:) dabei üben wir soviel,und er hat auch spaß drann.
 
eure hunde sind so gescheit,mädels halt.;);)
der trojan legt seinen kopf nicht hin,das begreift er einfach nicht.
wenn ich zuviele leerklicks mache haut er mich mit seiner vorderpfote.
ich geb ihm das leckerli eh ganz am boden beim feuerzeug.was kann ich denn da machen?:) dabei üben wir soviel,und er hat auch spaß drann.

Ingrid, keine Panik, der Trojan ist ja auch ein Wiffzack, ich hab das gesehen:), das kommt schon noch, die Shana ist wirklich ein extrem aufmerksamer Hund und meine Ginny ist noch ein junges Gör. Die Hauptsache ist, dass er Spass hat. Probiers halt anders, vielleicht haben wir das unbewußt irgendwie bestätigt oder die Mädels denken sich wirklich, ah also es kommen ein paar Klicks,da kann ich mich dazwischen ausrasten:D:D-was würde passieren, wenn du ab und zu gar nicht klickst statt mehrmals zu klicken, probier es aus, bin mir auch nicht so sicher, auf was Ginny reagiert hat. Wir haben ja noch vviieell Zeit und es ist ja kein Wettbewerb.
 
Mir ist grad noch was eingefallen, vielleicht war das bei der Ginny auch so (obwohl sie macht es ja noch nicht ständig): leg den Schlüssel mal vor ihn, also zwischen den Pfoten, wenn du dann die Leckerlies hinhältst halt sie mal vor das Feuerzeug ganz tief am Boden, so dass er den Kopf ein wenig strecken muss, dabei berührt er ja noch bevor er die Leckerlies erreicht das Feuerzeug und dann klicks du dann ganz oft. Shana ist das okay? Oder kann Ingrid ein Leckerlie mal unbemerkt aus der Hand auf den Boden fallen lassen vor das Feuerzeug,dann berührt er ja wieder das Feuerzeug? Und dann viel belohnen, mehr als wenn er nur kurz berührt, damit er den Unterschied merkt. Keine Ahnung, ob das funktioniert oder erlaubt ist.
 
ich hab jetzt mit einer ökv trainerin und richterin gesprochen und auch mit eener freundin die viel klicken und da viel erfahrung haben.

beide kennen das mit diesen leerklicks nicht und auch mit dem anonym füttern nicht. sie würden es anders machen :eek:
sie würden, so wie es beim klickern eigentlich ist, irgendwann nicht mehr klicken, wenn der hund nur kurz anzeigt, sondern eben erst klicken, wenn der hund anzeigt und man am anfang zB 21, 22 zählt, also 2 sek. und bleibt er drauf erst dann klicken und füttern und beginnen das ganze dann rauszuzögern.
also am anfang nur 2 sek. anzeigen, klicken und füttern und dann ausdehnen auf 3 sek. wenn der hund die 2 sek. verinnerlicht hat und so weiter....

ich muss das erst ausprobieren. würde sagen, dass ihr noch so weiter macht wie bisher, um eure hunde nicht zu verwirren. viell. nicht sooo viele leerklicks und schnelelr füttern.
muss mal ein bisserl googeln wie das der ZOS erfinder so macht. shana hat deswegen derweil pause. hab die letzten tage nix gemacht :eek:

tüchtig seids, dass ihr soooo brav übt :)
 
Oben