Collie Langhaar

hast du ein programm zum verkleinern?

nö ich konnt es ja nichtmal bearbeiten, da hab ich auch nix gefunden, weil sonst hätt ich es etwas helelr gemacht

werd sicher morgen nochmal eines machen und dann alle lichter aufdrehen und schaun ob ich bei der kamera auch zusätzlich noch was einstellen kann. derweil müsst ich euch mit dem schwarzen hund und dem seeehr dunklen video begnügen :D wenns denn mal raufgeladen ist ...... :rolleyes: steht erst bei 15% und das nach einer viertel std. :confused:
 
youtube kann deinen film ein bisserl heller machen.nach dem hochladen wirst du gefragt ob sie ihn bearbeiten sollen.da klick dann auf "problem beheben"
 
das man das video bearbeiten kann auf youtube hab ich schon wo gesehen, aber den upload hab ich jetzt abgebrochen. das würde stunden dauern .... werd mir das alles später ansehen, ist aber uuur mühsam ....... :(
 
die schnelligkeit beim upload hängt von deiner leitung ab.
ich hatte früher eine 2000er leitung,jetzt zahl ich ca. 5€ mehr im monat und hab eine 16 000er leitung.es kommt aber auch drauf an ob die schnelle leitung bei deinem standort zur verfügung steht.seit ich die schnelle version hab klappt das raufladen wirklich sehr flott.
du kannst die geschwindigkeit testen.gib bei google "speedtest" ein,und dann weißt du wie schnell deine leitung ist.
 
probier doch das video zu verkleinern,in ein wmv-format.das geht dann viel schneller zum raufladen.bin doch schon so neugierig auf das training der frau professor:):)
 
http://www.youtube.com/watch?v=7F2pHtBLCTI

eigentlich wollte ich das löschen,weil das heutige training etwas chaotisch war.ich hab ihm das feuerzeug auf den tisch gelegt,da hat er dann aus lauter verzweiflung in die glasplatte gebissen.:)
wieoft soll ich eigentlich "feuer feuer go" sagen? wirklich nur am anfang? wenn er eine weile dann gar nichts tut soll ich ihn dann erinnern?:confused::confused:
 
http://www.youtube.com/watch?v=7F2pHtBLCTI

eigentlich wollte ich das löschen,weil das heutige training etwas chaotisch war.ich hab ihm das feuerzeug auf den tisch gelegt,da hat er dann aus lauter verzweiflung in die glasplatte gebissen.:)
wieoft soll ich eigentlich "feuer feuer go" sagen? wirklich nur am anfang? wenn er eine weile dann gar nichts tut soll ich ihn dann erinnern?:confused::confused:

ich seh da kein video :confused:

das feuer feuer go muss nur am anfang sein, quasi als vorbereitung und zum einstimmen, damit der hund sich drauf einstellen kann was jetzt kommt ;)

schau dir das video mit shana an. ich sag nur 1x am anfang das feuer feuer go und dann beginne ich und ziehe dann während dem füttern meine hand weg, zur brustmitte mit beiden händen und sofort wieder anbieten mit dem wort feuer. der hund soll gierig drauf werden mehr zu wollen, also nie das ganze futter in der futterhand fressen lassen, immer wegziehen, wenn noch was drinnen ist, damit der hund weiter machen will.

bei dem video mit shana, sie tut sich mit dem position wechseln leider sehr schwer, darum legt sie sich am schluß auf die seite, weil sie ihr hintergestell nicht verändern will. muss ihr das nächste mal einen teppich drunter legen oder es überhaupt draussen machen.
morgen mach ich ein schönes, damit ihr alles gut sehen könnt :) jetzt weiß ich ja schon wie das geht mit dem hochladen und so ;)

edit: ingrid, nei, nicht erinnern, auch wenn er 5 min. nur schaut und ein black out hat, ruhig bleiben, blick auf den gegenstand und nix sagen. wenn du nach gut 5 min. wirklich das gefühl hast er weiß nicht mehr wie es weitergeht, dann gegenstand leicht bewegen, mit den finger also bisserl auf und ab, wenn der gegenstand wie bei shana schon am boden ist, dann, wenns wirklich seeeehr lang dauert, ev. den gegenstand 1cm näher an den hund.
wenn du mal da bist, dass der gegenstand nicht mehr in der hand ist, dann wird der ausnahmslos nur auf den boden plaziert!! nie wo raufgelegt!!
die nächste stufe für diese bodenarbeit kommt erst, davor soll der hund aber schon wissen, dass wenn der gegenstand am boden ist, der nur liegend verwiesen werden soll
 
danke shana,also nur "feuer" sagen.
dein video ist toll geworden,man kann alles erkennen.brav macht deine shana das:) was hat sie da an der gosche?so gegen ende des videos,da schleckt sie sich dauernd das eigene maul.pickt ihr da ein leckerli?:):)
mein video ist vielleicht noch bearbeitet worden,aber jetzt müßtest du es sehen.
 
danke shana,also nur "feuer" sagen.
dein video ist toll geworden,man kann alles erkennen.brav macht deine shana das:) was hat sie da an der gosche?so gegen ende des videos,da schleckt sie sich dauernd das eigene maul.pickt ihr da ein leckerli?:):)
mein video ist vielleicht noch bearbeitet worden,aber jetzt müßtest du es sehen.

ja, gegen ende klebt ihr da so ein softleckerlie im zahn und da hats ewig gebraucht um das loszuwerden ;)
danke, aber morgen mach ich dann wirklich eines, wo man alles besser sieht.
ich werd wieder von oben nach unten arbeiten.
mach ja selber auch fehler, beim ansehen hab ich gemerkt, wie wenig ich anonym füttere. meist klicker ich, aber dafür schon mit vielen leerklicks ;)

nö, da ist sie eh brav, aber dann braucht fr. hund ruhe und das mind. 2 std. lang :D gleich eine zweite runde nach einer halben std. mags nicht
 
http://www.youtube.com/watch?v=7F2pHtBLCTI

eigentlich wollte ich das löschen,weil das heutige training etwas chaotisch war.ich hab ihm das feuerzeug auf den tisch gelegt,da hat er dann aus lauter verzweiflung in die glasplatte gebissen.:)
wieoft soll ich eigentlich "feuer feuer go" sagen? wirklich nur am anfang? wenn er eine weile dann gar nichts tut soll ich ihn dann erinnern?:confused::confused:

jetzt hab ich es gesehen, der armeeeee trojan :D
also was mir aufgefallen ist:
1. such dir einen ort, wo du platz rundherum hast
2. NUR am boden arbeiten mit dem gegenstand, der trojan weiß das und hat auch eher am boden gesucht
3. jedesmal wenn der hund wieder suchen soll, feuer sagen
4. den hund aus der vollen hand fressen lassen und dann wegziehen solang noch was drinnen ist.
5. ganz wichtig: während der trojan aus deiner hand frisst, mit der anderen hand unbemerkt den gegenstand woanders hinlegen. also so wie in meinem video. von links nach rechts neben die pfoten oder in die mitte und IMMER NUR beim gegenstand füttern und am schluss nicht nachloben. das training selbst soll belohnung sein ;) ich weiß das ist schwer, ertappe mich auch immer dabei, aber wäre verkehrt
6. wenn du mit dem gegenstand am boden arbeitest, wird sich trojan wahrscheinlich eh gleich hinlegen. wenne r position verändern muss, kann er ruhig aufstehen und sich dann wieder hinlegen, aber sollte er das machen, erst ihn aus der hand fressen lassen, wenn er liegt, dazu eben dieses leise platz platz platz, aber AN dem gegenstand!!

achja, und versuche den trojan gleich auf ZOS einzustimmen bevor ihr beginnt.
in etwa so: trojan, jetzt machen wir ZOSSSSS, ja ZOSSSS
und dann konzentrier dich und feuer feuer go
schau das der hund in spannung bleibt, also immer aufmerksam ist

zum ende auch ein kommando wählen, also zB fertig, schluss ect.
 
wie lange dauert bei dir eine trainingseinheit?
bei mir sind das nur ein paar minuten,ich mach das so 2 bis 3 mal am tag.

ja eh bei mir auch, max so 5 min.
kommt darauf an, wie gut sie ist, wenn sie einen hänger hat und zwischendurch abschaltet, dann kann das ganze auch gut 10 min. dauern. wichtig ist hierbei, nicht aufzuhören, ev. eben kl. hilfe geben und wenn der hund dann wieder mitarbeitet nochmals tempo machen am schluss und positiv aufhöhren ;)
mal sehen, so ein video wirds sicher auch mal geben von uns. nur länger wie 15 min. darf ich ja nicht laden :D

wir machens nur 1x am tag, weil mehr zeit ist leider nicht bzw. dann nachmittags keine ruhe und wenn ichs 1-2x wöchentlch. mach ists viel :eek:
 
danke,wir werden üben:)
den platz hab ich deswegen weil er da nicht abhauen kann.das ist so ein kleines zimmer wo auch der computer steht.also mit einem wort:arbeitszimmer
:Dgenaugenommen ist es trojans zimmer.dort pflegt er seinen mittagschlaf zu halten.da hat er auch nach der OP geschlafen.irgendwie fühlt er sich da wohl.
und den teppich mag er auch.:) da kann er gut aufstehen und sich wieder hinlegen.
 
Oben