Collie Langhaar

Na passt schon. Was mir aufgestossen ist, war die Annahme, dass ich mir nicht überlegt hätte was für einen Hund ich will. Noch nie hab ich so genau darüber nachgedacht.
Wie gesagt ein Hund der ins Büro mit darf. Also kein Hund der in die Kategorie kampfhund fällt. Da hätte meine Chefin ned mitgespielt. Kein jagdhund. Der davor war einer. Ein welpe, damit er in die Bürowelt reinwächst. Damit sind gerettete Hunde auch schwierig. Hier hat der hundetyp gepasst und das alter. Hatte anfangs 2 Wuochen Urlaub, damit er in ruhe seine Familie kennenlernt. Na klar ist jeder, der ohne Papiere züchtet ein vermehrer. Ich hoffe sehr, dass hier nicht ein Wurf nach dem anderen folgt. Ich habe Sie auf jeden Fall am Sender, sollte da was nachkommen.
Lassen wir es gut sein. Bin ich darauf reingefallen, aber zumindest nicht auf einen Kofferraum Hund. Im übrigen habe ich nur eine schutzgebühr gezahlt, wie Sie alllgemein üblich ist.
Und verflixt ist das mühsam vom handy aus zu antworten. Also bitte diverse schreibfehler ignorieren. ;)
LG
 
danke shana,er bekommt eine inhalationsnarkose,die ist besser steuerbar.
dr.stoian hat einen anästhesisten dabei.das beruhigt mich.bei diesen kurznarkosen hab ich immer angst.aber dann werden seine beisserchen strahlen.:)

12038333zn.jpg


und so schlaft er jetzt mit seinem elefanten.das lustige ist,daß bei der operierten seite das fell so "graupert" nachgewachsen ist.deshalb hab ich das foto gemacht.:) wie wenn da noch kein deckhaar wäre.das schaut eigenartig aus,ist seine persönliche note:)
 
@blue merle: schade das deine chefin so über sogenannte "kampfhunde" denkt :( es gibt zB nix süßeres als ein kleines bullybaby, ein staffbaby usw. hast du solche welpen schon mal gesehen? einfach nur entzückend :) und das sind rassen, die wirklich sehr menschenbezogen sind. vielleicht nicht immer so verträglich mit artgenossen, wenn sie nicht gut sozialisiert werden, aber ich weiß, dass wenn ich mal gezwungen bin mir kleinere hunde zu halten, ich sicher so ein kleines "schweinderl" haben werde :D

schade das du keine fotos von den eltern deines zwerges hast, so bin ich gespannt, nach welchen schlag er geht

@ingrid: am foto sieht man das gar nicht so mit dem fell. du könntest ihn ja mal komplett trimmen lassen, dann ist er danach überall gleich "graupert" :D :p
wird schon gut gehen morgen. conan war bei seiner ersten narkose auch schon 7 jahre alt und da hab ich auch gleich die zahnderl machen lassen

sag welche schmerzmedis bekommt der trojan? hast du bei der medikation dazugesagt, dass er eine ev. medikamentenunverträglichkeit hat?
hast du so eine liste, welche medikamente ein collie nicht bekommen sollte?
ich will dem conan jetzt mal schmerztabletten geben. er tut sich schon sehr schwer mit dem gehen, vor allem mit seinen vorderpfoten wo er so stark durchtritt. mein ta kennt sich da aber nicht wirklich aus glaub ich :eek:
 
trojan bekommt cimalgex.das ist dieses relativ neue schmerzmittel das die meisten hunde ohne magenschutz vertragen.ich geb ihm aber trotzdem ein ranix dazu.das ist ein H2-blocker.früher hat er movalis bekommen.das ist der gleich wirkstoff wie metacam.ist aber nicht auf dauer verträglich.

http://www.vetmed.uni-giessen.de/pharmtox/mdr1_defekt.php

auf dieser seite findest du die ganzen listen.die hab ich mir teilweise ausgedruckt,und die sind im impfpass dabei.

ich hab dem dr.stoian das narkoseprotokoll von der CT im november geschickt.damals hatte er ja probleme beim aufwachen.
bei seiner hüftoperation hatte er mit der narkose gar keine probleme.
wenn ich bei einem medikament unsicher bin schreib ich immer gleich nach gießen.prof geyer antwortet immer sofort,der ist sehr nett.
 
@shanna

Dusty bekommt Meloxicam Schmerztabletten aus der Humanmedizin bei 30 kg eine 1/2 Tablette morgens, ist der selbe Wirkstoff wie Metacam aus der Veterinärmedizin, hilft aber aufgrund seiner Dosierung um vieles besser. Kannst dir also vom Hausarzt verschreiben lassen ;)

lg
Tina
 
@shanna

Dusty bekommt Meloxicam Schmerztabletten aus der Humanmedizin bei 30 kg eine 1/2 Tablette morgens, ist der selbe Wirkstoff wie Metacam aus der Veterinärmedizin, hilft aber aufgrund seiner Dosierung um vieles besser. Kannst dir also vom Hausarzt verschreiben lassen ;)

lg
Tina

danke für den tip. ich bin morgen eh mit meinem sohn beim arzt ;)

@ingrid: auch danke für den link ;)
 
Trojan schaut mit seinem Elefanten wirklich lieb aus. Er ist ein wirklich schöner Hund und wirkt nicht graupert.
 
süß der Trojan mit dem Elefanten, irgendwie wirken sie wirklich oft wie Kinder, wobei wir sie ja niiiieee vermenschlichen. Der Link ist super-danke.

Ingrid alles Gute für morgen, werd an euch denken, wirst sehen, geht alles gut.
 
klar vermenschliche ich den trojan,das schadet ja keinem.wenn ich mit ihm rede weiß ich schon,daß ihn das nicht interessiert was ich sage.hauptsache es schaut ein leckerli dabei heraus. :) ich glaube aber,daß ein hund schon die aufmerksamkeit genießt.ich hab ihm heute auch versprochen,daß er nach dem zahnarzt ein neues plüschtier bekommt.:D weit hab ichs gebracht;)
 
Sicher ich belohne auch nach Arztbesuchen, obwohl sie den Zusammenhang natürlich nicht versteht:rolleyes:, aber der Tag ist dann wieder gerettet.:eek: Wir sind halt auch nur Menschen, also Daumen sind gedrückt und such nachher was nettes aus für den tapferen Trojan.:):)
 
Ingrid als kleiner Trost, meine haben auch Geschenke unterm Weihnachtsbaum und zum Geburtstag gibt auch Verwöhnprogramm :D

für heute halten wir auf jeden Fall aber alle Daumen und Pföteln für Trojan

lg
Tina
 
Alles Gute für Trojan heute!!

Zum Thema vermenschlichen: Wenn mein Papa uns besucht, sag ich zu Amber: "Schau, der Opa kommt!" und sie freut sich wie narrisch.
 
danke euch allen,
wir sind gerade nachhause gekommen.alles bestens,so schöne zähne hatte er noch nie:) das blendet direkt:)
bin sehr erleichtert:)
 
[quote

er ist zu fuß zum auto gegangen,aber jetzt schläft er seinen rausch aus.:)
narkose war prima:)[/quote]

ist er noch etwas benommen?
du solltest ihn NICHT auf dem kalten steinboden nach der narkose liegen lassen!! besser wäre es ihn reinzunehmen und ihn auf seinen platz zu schicken um dort zu schlafen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben ihn schon reingenommen,jetzt guckt er sich gerade im haus um ob sich was verändert hat:) wieder ein paar hirnzellen weniger:D macht nix:)
 
Oben