Collie Langhaar

der teuferl wird auch kastriert,haben schon einen termin für 14.jänner.und heute bekommt er noch eine hormonspritze damit er bis dahin über die runden kommt ohne epianfall :eek:
 
Echt das Teuferl kommt auch dran? Da wünsch ich euch alles Gute für den Termin und wird an euch denken.

Der Hund meiner Freundin hat einen vergrößerten Hoden, das wird jetzt beobachtet, wenn es nicht zurück geht, sollte er kastriert werden. Er hat erst mit 8 angefangen unter den läufigen Weiberln zu leiden, immer wieder wollte er raus, da meine Freundin nicht sicher war, ob er nicht wieder Durchfall hat, ist sie auch nächtens mehrmals runter gegangen. Jetzt ist er 9 und das viele Treppensteigen ist wieder nicht gut für seine Hüfte, aber ausschlaggebend ist der vergrößerte Hoden. Es ist übrigens ein Labi.
 
Echt das Teuferl kommt auch dran? Da wünsch ich euch alles Gute für den Termin und wird an euch denken.

Der Hund meiner Freundin hat einen vergrößerten Hoden, das wird jetzt beobachtet, wenn es nicht zurück geht, sollte er kastriert werden. Er hat erst mit 8 angefangen unter den läufigen Weiberln zu leiden, immer wieder wollte er raus, da meine Freundin nicht sicher war, ob er nicht wieder Durchfall hat, ist sie auch nächtens mehrmals runter gegangen. Jetzt ist er 9 und das viele Treppensteigen ist wieder nicht gut für seine Hüfte, aber ausschlaggebend ist der vergrößerte Hoden. Es ist übrigens ein Labi.

ah okay...
mein erster rüde bekam mit 7 jahren prostata erweiterung und
hoden exzeme - daher hab ich mich auch für eine
kastra entschieden ...
alles gute für den eingriff

mein jetztiger rüde ist nicht kastriert und alles in bester
ordnung..
seine ridgeback freundin lebt neben uns und auch sie ist im jahr
2x läufig ..
auch er leidet teils darunter, aber niemals würde ich nur aus diesem grund
kastrieren ...
 
meine vorigen rüden hatten kaum probleme,da war das thema kastration gar nicht im raum,aber der teuferl leidet extrem,und für ihn ist es einfach die beste option.ich will ihn nicht dauernd mit der hormonspritze oder dem chip vollpumpen.
 
Danke für eure Antworten:).

@Ingrid, beim Trojan kommt ja dazu, dass er Stress eben nicht haben sollte, also ist es sicher die richtige Entscheidung. Man macht sowas ja sowieso nicht unüberlegt. Halt uns auf dem Laufenden liebe Ingrid.
 
Danke für eure Antworten:).

@Ingrid, beim Trojan kommt ja dazu, dass er Stress eben nicht haben sollte, also ist es sicher die richtige Entscheidung. Man macht sowas ja sowieso nicht unüberlegt. Halt uns auf dem Laufenden liebe Ingrid.

Sehe ich auch so,
unsere HUNDE sind ja Familienhunde und da seit Ihr sein Rudel und ich denke ihr entscheidet nur zu seinem Wohle. Alles Gute für das neue Jahr
und toi toi toi,
Renate und Ihre Hundebande Khenia und Sandy und Fenia im Herzen.
 
die TÄ hat heute beim teuferl auch eine stark vergrößerte prostata festgestellt,der arme kann ja seit tagen nicht mehr schlafen,sowas unruhiges hab ich noch nie gesehen bei einem hund.ich hoffe daß die hormonspritze in ein paar tagen eine wirkung zeigt.ich selber bin natürlich wie immer total besorgt wegen der narkose,aber mir wurde versichert daß der hund während der narkose gut überwacht wird.
 
da kommt man auf andere gedanken.....:):)

20552316ye.jpg
 
von sabrina mit ihrem merlin hört man gar nix mehr,dabei möchte ich so gerne wissen ob er nach der kastration ein gewichtsproblem hatte.ich stell mir den teuferl schon so vor,daß er möglicherweise endlich mal "freiwillig" frißt.das wäre was ganz neues :):):)
 
So stellt sich Amber nur an, wenn sie scheinträchtig ist. Da zickt sie auch so herum als ob man sie vergiften wollte.
 
Bei Amber sind definitiv die Hormone schuld, wenn sie nicht alles sofort auffrisst. Das kann schon sein, dass dem Teuferl das Essen dann besser schmeckt.
Ich finds ja so arg, wenn man ihnen das Futter quasi ins Maul reinschieben muss und sie dann noch so einen leidenden Gesichtsausdruck haben:" Es ist zwar eine totale Zumutung, dass ich das jetzt fressen muss, aber wenn das Frauli unbedingt will...".
 
Oben