• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Collie Langhaar

Ich schau ja gern die Videos vom Teuferl, weil er so ein fescher Bursche ist. Aber da sehe ich keinen Party"Spielspaß" sondern Stress. :o (Aber vl. bin ich da überempfindlich)

Ich hab das auch so empfunden. Dachte mir schon, das könnte kippen. Aber ich bin da auch eher auf der überempfindlichen Seite. :o;)
 
HATTE NICHT den Eindruck könnte kippen. HUNDEHALTER standen im korrekten Toleranzabstand und meiner Meinung waren das übermütige HUNDE:
bEI UNS gibt es Sonntags in der Hundeschule auch eine kostenlose Spielstunde unter Aufsicht einer Trainerin und da geht es auch zur Sache
ales gut:D:D:D
 
ich muss kischa recht geben ingrid. weiß nicht wielange ihr auf der hundewiese gewesen seid. anhand des videos sehe ich die 1 min. noch als ok an. er ist zwar aufgeregt und sehr übermütig, probiert ein bisserl da und dort, aber spätestens ab der 2 min, hat er def. streß!! er wehrt die beiden schäfer nur mehr ab, sucht blickkontakt zu dir, die rute geht runter, man merkt einfach, dass es ihm zuviel ist. ;)
 
HATTE NICHT den Eindruck könnte kippen. HUNDEHALTER standen im korrekten Toleranzabstand und meiner Meinung waren das übermütige HUNDE:
bEI UNS gibt es Sonntags in der Hundeschule auch eine kostenlose Spielstunde unter Aufsicht einer Trainerin und da geht es auch zur Sache
ales gut:D:D:D
*lol* tschuldige wenn dass ein wenig spitz klingt, aber ist das die neumodische Bezeichnung für "Wir stehen faul herum, anstatt das wir mit den Hunden eine Runde gehen damit Spannung abgebaut werden kann" ;)

Und nur weil dieser "korrekte Toleranzabstand" (was ist das bloß für eine Wortschöpfung - klingt ja schrecklich :D) eingehalten wurde (wo denn eigentlich genau, weil einige Hunde blieben ja bei den Menschen....) heißt das noch lange nicht das es nicht stressig sein kann.
 
Ingrid - ich sehe größtenteils gar keinen Hund der Spaß hat. Mir gefällt das ganze Video nicht. Es ist so die klassische Hundewiese Situation. Alle sind hektisch, hacken mal hier mal da auf einen anderen hin...Es wird sehr viel weggeschnappt, ausgewichen und geflüchtet. Für mich persönlich ist das nicht schön anzusehen. Spiel, auch in der Gruppe schaut für mich anders aus.

Mir gefällt schon die erste Minute nicht wo sich das Teuferl so danebenbenimmt. Dieser permanente Aufreitversuch. Im Endeffekt belästigen sie dann den Schwarzen zu dritt. Besitzer von dem Schwarzen interessiert das gar nicht und du bist ja mit filmen beschäftigt :o :)

Ich kann nur von mir und meinem Hund ausgehen. Wenn sich Yuma so daneben benimmt ruf ich ihn ab. Aber ich meide solche Situationen schon grundsätzlich. Er läuft auch oft in Hundegruppen, wir stehen aber nicht herum und wenn bei uns soviel Spannung und Stress wäre, dann geh ich lieber mit Einzelhunden spazieren oder eben ganz alleine.
Es ist nicht nur das Teuferl, es fühlt sich keiner der Hunde so richtig wohl. Nach meiner bescheidenen Meinung nach.:)
 
Mir gefällt schon die erste Minute nicht wo sich das Teuferl so danebenbenimmt. Dieser permanente Aufreitversuch. Im Endeffekt belästigen sie dann den Schwarzen zu dritt. Besitzer von dem Schwarzen interessiert das gar nicht und du bist ja mit filmen beschäftigt :o :)

sehe ich auch so -
teuferl hat stress und inm ganzen film sieht man wie oft er aus
übersprungshandlung aufreiten will -
sowas gehört unterbunden, den hund aus dieser
situation rausgenommen ... ;)

woher stammt den der tervueren?
 
Zuletzt bearbeitet:
der tervueren stammt aus einer deutschen zucht,weiß aber nicht wie die heißen.ist eine "schulkollegin" vom trojan.der bullterrier heißt tatsächlich mizzi,die ist süß.und der schwarze hund den der teuferl belästigt ist auch ein schulfreund,der vor kurzem kastriert wurde.sonst reitet er nämlich nie auf,ist ja ein anständiges teuferl.:)
diese huzo ist ganz neu und ich denke nicht daß da die faulen menschen hingehen.die kommen ja alle zu fuß dorthin und gehen dann wieder zu fuß nach hause.viele nutzen diese huzo gerne weil ihre hunde sonst keine artgenossen kennenlernen.außerdem ist momentan die zeit wo auch hier schon für silvester "geübt" wird,und der teuferl z.b. hat in einer gruppe keine angst bei diesem lärm.wenn ich mit ihm alleine bin wird er panisch.
heute hat er seine lieblingsfrau getroffen: https://www.youtube.com/watch?v=gZeXhCRSsDM&feature=youtu.be
 
Ingrid - das faul bezog ich nicht auf eure Gruppe. Sry wenn es so rüber gekommen ist! Darum hab ich es auch in einem extra Post geschrieben.

Es ist einfach a bissi ...naja, mir fehlt grad der Begriff dazu... anzunehmen wenn die HH in diesem korrekten Dingsbums (:D) stehen, dass dann automatisch alles gut und supi ist :rolleyes:
 
ich hab ja früher in wien gelebt,da bin ich sehr gerne in die freilaufzone in den prater gegangen.die war nicht eingezäunt und wirklich sehr groß.da konnte man auch eine stunde gehen ohne an den gleichen ort zurückzukommen.wenn man alleine sein wollte gab es auch genug wege.
wo ich jetzt wohne gibt es weit und breit keine huzo.und diese kleine ist ja ganz neu.auf dem land ist es viel schwieriger hunde kennezulernen als in der stadt.hätte ich nie für möglich gehalten.aber hier ist es einfach schwer einem hund einen freilauf zu bieten.ich bin sehr froh daß wir hier eine prima hundeschule haben wo ich auch jederzeit hingehen kann.
 
Ich dachte in Wien und Nö dürfen Hunde frei laufen? Oder hab ich da etwas falsch verstanden?
 
in wien ist leine oder maulkorb,und in NÖ kommt es auf die gemeinde an.im wald und auf den feldern muß der hund nicht angeleint sein wenn er nicht jagd.mein voriger hund war nie an der leine,der ist keinen schritt von mir weggegangen und hatte auch keine lärmangst.der teufel jagt gerne und ist sehr empfindlich bei lärm.das ging ja so weit daß er zweimal einen krampfanfall hatte bei lärm.es hat sich aber die letzten monate gebessert,und wir arbeiten drann.aber bis silvester ist halt eine durststrecke.
 
Ihr Lieben, der Rüde meiner Freundin leidet total unter einer scheinbar in der Nähe wohnenden läufigen Hündin, das Thema Kastration steht schon im Raum. Er ist total unruhig in der Nacht, läuft hin und her, winselt und jault, kann man da bis zur Kastration etwas tun um ihm und der Besitzerin das Leben zu erleichtern? Er hatte schon Hormonspritzen, die scheinbar jetzt gerade nachlässt, ich wollt schon zu Baldrian....oder sogar Parfum raten, kenn mich da aber zu wenig aus, habt ihr einen Rat?
 
Oben