Collie Langhaar

danke,freu mich,daß es euch gefällt.:)
die musik hab ich ausgesucht,ich fand,daß die gut passt.mit dem springen ist es natürlich vorbei,macht auch nichts.
beim zähneputzen hat er sich ganz hysterisch benommen,wie wenn ich ihn abstechen würde.dabei hat ihm die zahnpasta geschmeckt,er mag bloß nicht,daß ich ihm im maul herumputze.wir werden das jetzt trainieren.
 
danke,freu mich,daß es euch gefällt.:)
die musik hab ich ausgesucht,ich fand,daß die gut passt.mit dem springen ist es natürlich vorbei,macht auch nichts.
beim zähneputzen hat er sich ganz hysterisch benommen,wie wenn ich ihn abstechen würde.dabei hat ihm die zahnpasta geschmeckt,er mag bloß nicht,daß ich ihm im maul herumputze.wir werden das jetzt trainieren.

armer Trojan :D aber da muss er jetzt wohl durch, wennst ihm mit dem Fingerling im Maul herumfährst :)

lg
Tina
 
Ma des muss ja furchtbar sein, wenn einem der Hund wegläuft, mag mir das gar nicht vorstellen. Aber wenigstens fällt er durch sein wunderhübsches Aussehen sofort auf. Hoffe er wird bald gefunden, der Schöne.
 
das stimmt.er kommt mit seinem spielzeug in der gosche und starrt mich an,wie wenn er es mit hypnose versuchen wollte:). er macht das so charmant,daß ich bestenfalls einmal sag:nein,jetzt nicht,aber dann gehorche ich natürlich meinem lieblingsterroristen.und das weiß er.:) er ist ja sooo gescheit.;)
 
*reinschleich*
Hallo zusammen,

seit Mitte August begleitet ein Collie-Welpe meinen Weg. Leider verlor ich im Juli meinen vorigen Hund durch Leukämie. Er war erst 6 Jahre alt und eine Jagdhundmischung.
Das es ein Collie wurde war totaler Zufall und überhaupt nicht geplant. ;) Tja und nun hab ich so ein Wollknäuel immer um mich. Mittlerweile 3,5 Monate alt und auch schon ein braver Bürohund. :)
Bin auf jeden Fall ganz begeistert von seiner schnellen Auffassungsgabe und nehme die stetig wachsenden Haarpracht mittlerweile gelassen.:D
lg
Gunni
 
Danke! :)

Also er heißt Otis und ist ein Blue Merle
Papiere hat er keine und beim durchlesen bin ich mir ziemlich sicher geworden, dass er ein Bruder oder Halbbruder von der Holly ist. ;)

Fotos folgen noch.
 
Mein Gott, schaut der lieb aus!!! Du hast wirklich einen herzigen Hund. Mittlerweile bin ich ja ein Fan von Blue Merle. Ich hoffe, wir sehen noch viel Fotos von deinem Otis!
 
Auch von uns ein herzliches Willkommen, einen süßen Racker hast du da und Respekt, dass er schon mit ins Büro kommt-echt toll.
 
11967827wr.jpg


den stein hab ich mir von krk mitgenommen:)
 
Ui schön, noch ein süßes Blaubärchen :D
Und du hast eine gute Wahl mit einem Collie getroffen...

@ Ingrid
Ich kenn das mit den herzerweichenden Blicken - es ist wirklich sehr schwierig diesen zu wiederstehen. Auf alle Fällen haben uns unsere Hunde schon gut abgerichtet :p
 
Danke fürs nette begrüßen :)

Tja, was gibt es zu erzählen. Mein "alter" Hund war so plötzlich nicht mehr da und ich und meine Familie begannne wieder zu suchen. Was wirklich schwierig ist. Auf einen Vermehrer, der seine Hunde im Verschlag züchtet, wollten wir nicht reinfallen - und was für eine Rasse überhaupt. Wir wollten nix ähnliches wie der alte Hund. Zu schmerzlich ...
Tja, über eine Freundin erfuhren wir, dass deren Freundin eine Bekannte hatte, welche eben gerade Welpen hätte. Klar soweit? ;)
Hingefahren - ging von Borders aus - nö, Langhaar Collies - natürlich waren die Welpen niedlich - erbat eine Woche Bedenkzeit - natürlich haben wir zugesagt.
Gott sei dank ist meine Chefin Hundefan und eine Kollegin hilft mir total lieb - damit klappt das auch im Büro sehr gut. Er schläft meistens unterm Tisch. Ich kann bequem auf einen eingezäunten Gartenbereich gehen, wenn ihm mal toben ist - dafür muß man natürlich ordentlich was am Abend machen.
Momentan bin ich froh, wenn er endlich die Welpenzähne los ist, weil was sind die scharf :D.
Und ich schau mal ob das mit den Fotos klappt:
Otis2Mon08121.jpg


DSCN0651.jpg


DSCN0650.jpg


DSCN0578.jpg


DSCN0570.jpg


Otis2Mon08123.jpg
 
Oben