Collie Langhaar

Wo bekommt man denn die Collie Revue?

Ich wollte sie schon mal online abbonnieren, aber ich blicke da net ganz durch :confused:.
 
wilkommen zurück ingrid :) wie war der urlaub?
wie sah es mit baden am strand mit hund aus in der nachsaison? habt ihr spez. hundestrand besuchen müssen oder ist das in der nachsaison egal.

bzgl. verdauung: conan war die ersten... ca. 3 jahre, auch sehr heikel mit der verdauung. ich glaub einmal hatte er wirklich laaaaange immer wieder durchfall, mit blut dabei manchmal, aber als das überstanden war, gab es eigentlich nie mehr probleme und seit wir hochwertiges futter gekauft haben, sowieso nicht mehr und jetzt seit wir schon seit ca. 2 jahren barfen gibts auch keine probleme mehr.

dein video ingrid schau ich mir dann nachher gleich an, muss jetzt sohnemann abholen gehen. war übrigends mit shana grad bei meiner physiotherapeutin, aber das schreib ich in ihren alten thread dann rein ;)

ingrid, kommst du nach tulln am SA?

@sonja: nö, nach neustadt fahr ich nicht, da ich sowieso vorhab nach traiskirchen zu fahren im okt. das liegt ein klein wenig näher ;)
 
http://www.infohund.de/collie-revue/

ich bekam die Auskunft, dass man es nur direkt hier bestellen kann, seltsam, dass es da keinen österreichischen Vertrieb gibt.
Die Züchterin heißt Joanne Kirisits-Collies von der Ischlerbahn-www.collies.at, die Homepage wird leider nicht aktuell gehalten, im FB unter Ischlerbahn Collies.
 
danke ginny,schau ich gleich an.
shana,das baden ist überhaupt kein problem in der nachsaison.da kann man überall mit dem hund schwimmen.in diesem park wo wir immer vormittags spazieren gehen schwimmen mehr hunde als menschen im meer.ein bisserl von dem weg sieht man auf dem video.man muß nur aufpassen wegen der seeigel.
nach tulln komme ich nicht,hab momentan genug vom autofahren.:)
wenn du hinfährst mußt du viele fotos machen,möchte alles sehen.:)
 
Willkommen zurück vom Urlaub"! Video schaue ich mir auch später an :)

Bezüglich Collie Revue: 48 Euro für 4 Ausgaben ist auch ein sehr stolzer Preis.
 
danke ginny,schau ich gleich an.
shana,das baden ist überhaupt kein problem in der nachsaison.da kann man überall mit dem hund schwimmen.in diesem park wo wir immer vormittags spazieren gehen schwimmen mehr hunde als menschen im meer.ein bisserl von dem weg sieht man auf dem video.man muß nur aufpassen wegen der seeigel.
nach tulln komme ich nicht,hab momentan genug vom autofahren.:)
wenn du hinfährst mußt du viele fotos machen,möchte alles sehen.:)

hach, bei deinem video bekommt man gleich wieder sehnsucht nach sonne, strand und meer ;) ihr hattet seeigel??? das blieb uns zum glück erspart. nicht mal einen einzigen hab ich gesehen.
werd viele fotos machen in tulln, versprochen ;)
 
Hab mir das Video angeschaut - die Gegend ist wirklich sehr schön. Leider sind die Urlaube immer viel zu kurz :)

@Ginny
Bei der Leberdiät muss man halt mehr hochwertiges Eiweiss füttern, weniger Fleisch und generell kein fettes Fleisch. Nachdem wir ja barfen lässt sich dies leicht umsetzen...

Ich hab mir die Juni und September Ausgabe von der Collie Revue bestellt. Hab einfach an Frau Krämer (www.infohund.de) ein Mail geschickt, da ich ja die Versandkosten nach Österreich nicht wusste. Bin schon gespannt, wann die Zeitschriften kommen - hab bis jetzt noch nie eine gesehen. :)
 
Ich hab ja auch kein Abo der Collie Revue und möchte nur das Sept.heft kaufen.

Wisst ihr was gerade unser Lieblingsspielzeug ist? Von der nicht mehr passenden Jean beide Hosenbeine abgeschnitten, verknotet-fertig ist das Zerr und Wurfspielzeug. Mach echt Spaß und fliegt durch den dicken Knoten auch sehr gut. Wie einfach kann man einen Hund glücklich machen.
 
wie sind die zähne bei euren collies? lasst ihr die reinigen mit ultraschall?
beim trojan gibt es schon einen starken zahnbelag.leider kaut er nicht auf büffelhautknochen oder ähnlichem herum.ein roher knochen hat ihn nie begeistert,den hat er nur abgeleckt.
ich wollte ja,daß nach seiner hüftop. noch in der narkose die zähne gereinigt werden,aber das machen die nicht.jetzt überleg ich,ob ich ihm wieder eine narkose zumuten soll,oder ob ich es einfach lassen soll.:confused:
 
ich habe so einen Fingerling zum Zähne putzen der Hunde und Karlie Zahnpaste. Wird von beiden Hunden gut toleriert :). Wenn es gar zu arg wurde dann mußte Dusty bisher ohne Narkose die Ultraschallbehandlung über sich ergehen lassen, kann man aber nur mit einem sehr gutmütigen und nicht ängstlichen Hund probieren und auch der TA muss Top sein :p

lg
Tina

PS: Dusty hat noch sein vollständiges Gebiß
 
ohne narkose geht das leider nicht beim trojan.der windet sich wie eine schlange wenn er festgehalten wird.das müßte ein TA sein,der wirklich gut mit collies umgehen kann.wo lasst du den ultraschall machen?
 
bei unserem normalen TA TA Brigittenau, ich klemm ihn mir zwischen die Beine, damit er nicht nach hinten wegschiebt und den Rest laß ich dem TA und seiner Helferin über, man kommt natürlich nicht überall hin, aber Dusty hat den meisten Zahnstein auf den oberen Reißzähnen und den Schneidezähnen und da geht das schon, ist natürlich nicht so toll wie in Narkose, aber Hauptsache die Bakterien am Zahnhals werden bekämpft :)
 
Emmi würde sich das nie im Leben gefallen lassen, man glaubt es kaum, aber beim TA kann sogar die Kleine Zähnchen zeigen und fuchtig werden :D
 
Ich hab ja auch kein Abo der Collie Revue und möchte nur das Sept.heft kaufen.

Wisst ihr was gerade unser Lieblingsspielzeug ist? Von der nicht mehr passenden Jean beide Hosenbeine abgeschnitten, verknotet-fertig ist das Zerr und Wurfspielzeug. Mach echt Spaß und fliegt durch den dicken Knoten auch sehr gut. Wie einfach kann man einen Hund glücklich machen.

Super Idee :) - kannst noch erweitern, Kauknochen einnähen und der Hund ist über Stunden beschäftigt :D
 
Mercedes hatte auch starken Zahnstein als sie zu uns kam. Wir haben ihr dann in leichter Narkose die Zähnchen richten lassen und putzen nun jeden Abend die Zähne. Sie lässt es sich gut gefallen. Und auch das Abkratzen beim TA ist kein Problem, falls sie stellenweise wieder Zahnstein bekommt :)
 
jetzt hab ich mir so fingerlinge gekauft und eine zahnpasta mit rindfleischgeschmack.die ist von "trixie".werde es heute mal probieren,vielleicht gefällt es ihm ja.:) im futterhaus gab es noch von einer anderen firma zahnpasten,hab mir den namen nicht gemerkt.die waren alle ca.um 10€ teurer.
find ich viel.:confused:
 
Oben