Collie Langhaar

ja und ich fand die merle babys sooo süß!!!
hast du dich eigentlich schon wieder mal mit evelyn getroffen? hab sparrow schon lange nimmer gesehen. ich glaub evelyn hat angst, dass sie dich nerven würde bzgl. eines treffens :D

Nein habe mich nicht getroffen - ich würd mich sogar freuen wenn wir uns mal wieder treffen! :) Also nerven würde sie mich nicht, jetzt im September habe ich ja noch Ferien, da hab ich eh Zeit!

Am kommenden Sonntag sind wir bei der Staatsmeisterschaft Breitensport :D wir machen zwar nur spaßhalber mit, weil wir keine chancen haben, aber eine Freundin aus unserem Team hat gute Chancen - bin schon ganz hibbelig :p

@Coyotin: hihi merle, sable und trico am Foto :D
 
Dankeschön!! Ja, wie gesagt ich warte auf ein Motte-Baby seit sie auf der Welt ist!! Und es hat sich gelohnt!!!!
Nur noch ein paar Wochen Geduld... :p:D:p

Ach, mein Aussie ist extrem ruhig und gelassen....Hektik kennt er nicht und Temperament ist bei ihm zum Glück auch sparsam verteilt....

IMG_7095.jpg


Ja Fotos gibt es genug!!! :)

ein bezauberndes Fotos :heart:

lg
Tina
 
Hab die Fotos in meinem Profil unter Fibi (Havaneser) und Holly (Collie)!

Kan mir bitte jemand sagen, wie das mit dem Hochladen von Fotos in einer Nachricht funktioniert? Ich hab nur 1 Dateianhang frei und der schlägt bei mir immer fehl. :mad::mad::mad::mad::mad:
Wie bekommt ihr eure tollen Bilder in die Antworten????
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala jetzt habe ich Holly und Fibi auch gesehen, das kleine Colliemädel schaut ja richtig entzückend aus und Fibi ist auch niedlich, ich mag die Rasse nur nicht so geschoren, mit Langfell sind sie hübscher :)

lg
Tina
 
danke,wir waren heute schon 4mal spazieren.jetzt am abend kommt nur mehr ein kleiner spaziergang,nach dem essen.wie wir im mai hier waren sind wir nicht viel gegangen,weil es ihm noch nicht so gut ging,aber jetzt ist es kein problem mehr.auch die stiegen geht er ganz alleine.:)
 
Sagt mal wie viel wiegen eure Erwachsenen Collies nochmal? Ginny ist ca. 56 cm (ist immer schwer zu messen) und wiegt 20 kg. Sie hat auch jetzt im Sommer und 2 Monate nach der Läufigkeit noch unglaublich dichtes Fell und Unterwolle, dadurch wirkt sie ein wenig breit. Die Rippen kann man spüren, aber sie stehen nicht raus. Hätt gerne nochmal einen Vergleich zu anderen Collies. An alle die weibliche Collies haben, ich dachte sie wechseln das Fell nach der Läufigkeit.
 
Liebe Tina!

Du hast mit deiner "Kurzhaarversion" meines Havanesers Salz in meine Wunde gestreut!!!
Ich wollte Fibi nur "etwas" schneiden und faconieren lassen und daraus in eine Ratte geworden!
Ich hab geglaubt, mich trifft der Schlag!
Aber Gott sei Dank wächst das Fell wieder nach und dieses Tiergeschäft sieht mich nie wieder.
Eine Freundin ist Züchterin und die hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen ...

Jetzt aber eine andere Frage!
Ich habe das Gefühl, dass wir in Österreich am Mond leben!!
Hat irgendjemand von euch eine HUNDEKLAPPE eingebaut??
Ich wollte eine Staywell Klappe in die Balkontüre einbauen lassen und der Glaser hat mich angeschaut wie ein Mondkalb.
"Für Katzen mit einem runden Ausschnitt machen wir das immer, aber für Hunde und eckig?????" - wortwörtlicher Kommentar!! :eek::eek::eek:

Ich überlege auch, sie nachträglich in die Wand einzubauen mit einem kleinen Holzverbau an der Außenseite, damit die Kältebrücke nicht so groß ist.

Hat irgendjemand Ideen für mich, bzw. kann mir Firmen im Raum Wien, Wien-Umgebung nennen, die so was durchführen?
 
Guten Morgen,

boh 56 cm bist Du sicher, dass Du dich nicht vermessen hast, ein Ischlerbahn ist normal nicht so groß, für die Größe wäre das Gewicht auch ein bißchen wenig.
Emmi ist 52,5 cm und wiegt 22,8 kg und ist gut genährt aber schlank, Rippen sind noch fühlbar, rausstehen sollens eh nicht die Ripperln :)

lg
Tina
 
also wenn ein Glaserer Katzenklappen einbauen kann, dann wird er auch das andere können, außer die Statik der Glasscheibe spricht gegen so einen großen Ausschnitt :(, generell würde ich ein Verbundglas nicht mit einer Klappe versehen, da Verbundfenster ja Kälte und Lärm fernhalten sollen (kommt auf die Stärke des Glases an), Holztüre wäre dafür besser geeignet oder ein Mauerausschnitt.

Du hast recht, Fibi´s Fell wird wieder nachwachsen, aber für mich ist es immer ein Schock, wenn ich Langhaarhunde derart verunstaltet sehe und dann das Argument mit der Hitze immer kommt. Paß nur auf, dass Holly nicht in die Fänge einer Hundefriseurin gerät :)

lg
Tina
 
Liebe Tina!

Weder Fibi, noch Holly geraten mehr in die Fänge dieser Doofnuss!!!!

Bezüglich Glaser habe ich wirklich die Antwort bekommen, ob ich eine eckige Hundeklappe meine ...
Wenn ich es google und die Bilder anzeigen lasse, sind dort die Hundeklappen eingebaut. Deswegen meinte ich ja, ob wir in Österreich auf dem Mond leben, da das durchwegs Deutschlandlösungen waren.
 
Hallo!

Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich hier mit einer frage einschleiche... immerhin sind hier alle collie-leute auf einem haufen :)

meine frage: wie ist das denn eigentlich mit der fellpflege bei einem collie, was macht ihr? Ich kenne eine collie-besitzerin, die mir erklärt hat, dass sie ihren collie selten bürstet weil das eigentlich nicht nötig wäre und sogar schlecht fürs fell sein kann.... stimmt das?
Komischer weise hat dieser collie fellprobleme, schuppen und juckreiz.

vielleicht ist noch zu erwähnen, dass dieser collie wirklich VIEEEL fell (auch für einen collie viel ;) ) hat und auch schon älter ist.

ist das wirklich so? muss man nicht bürsten usw...

(aja, ich bild mir ein, dass ich gelesen hab, dass früher die collies 1x im Jahr mit den Schafen mit geschoren wurden... stimmt das?)
 
Oben