Collie Langhaar

sie ist jetzt 10 wochen,und sie ist seit drei wochen bei ihr.
deshalb hab ich gemeint,daß sich die kleine ja noch gar nicht auskennt.
welpenspielgruppe wäre natürlich das beste,da kann sie sich austoben.

aha, danke ingrid.
naja, warum holt man einen welpen mit 7 wochen schon? der hund wird wohl nicht vom züchter sein, oder? :eek:

soweit ich gelesen habe, war in dem haus wo der welpe aufgewachsen ist sehr viel trubel. das prägt natürlich. umso wichtiger ist jetzt dem hund ruhe zu bieten, ihn runterkommen zu lassen, damit er ausgeglichener wird.
jedes wort wie "hör auf" "aus jetzt" "ruhe" ect. pp. bestätigt den hund nur in seinem tun. der hund versteht die worte nicht, er merkt nur, dass er für sein gekeife aufmerksamkeit bekommt, also muss es ja richtig sein was er tut ;)
ich bin halt überhaupt der meinung, dass man mit seinem hund mehr durch körpersprache, durch gestik und kurzen lautäusserungen kommunizieren sollte, als ihn pausenlos niederzuquatschen :D ;)

10 wochen ist halt wirklich noch seeehr jung und sein verhalten wird halt das eines typischen welpen sein und ihr hund dürfte halt auch eben sein sehr lebendiges exemplar sein :D der will halt spielen, ist ganz normal ;)
 
Hallo Birgit, auch von meiner Seite herzlich Willkommen im Forum.
Das ist ja schön, dass es wieder einen Colliezugang gibt. Kann es sein,dass sie aus NÖ ist? Ich schreib dir später noch eine PN hab grad Zeitmangel.
 
Erstmal ein herzliches DANKE an alle, die sich die Zeit genommen haben, hier zu antworten! :daisy::daisy:

Welpenspielschule fängt erst nächste Woche an, das hab ich schon länger vor, aber jetzt ist halt noch Urlaubszeit.

Das mit dem Powerpaket kann ich nur bestätigen! Hummeln unterm Hintern und überall dran! :D

Die Auswahl der Züchterin war nicht so optimal, da muss ich euch recht geben! Deshalb habe ich sie auch schon mit 7 1/2 Wochen bekommen und ich glaube, dass es gut so war.
Dass ich mir damit ein paar Probleme mehr aufgehalst habe, war mir schon klar, aber es war sicher die richtige Entscheidung. Mehr will ich öffentlich hier auch nicht posten. Bei Interesse gerne über Privatnachricht.

Über Beschäftigung - auch für das Denken - kann sie sich wirklich nicht beklagen. Hundepool, Bällebad, Leckerlieball, den Futterdummy und das Leckerlieverstecken haben wir schon im Einsatz. Das macht ihr viel Spaß. :)
Spielsachen liegen keine mehr herum und die Action gibts nur mit mir.

Ich glaube auch, dass wir noch einige Zeit brauchen werden, um die kleine Hummel wieder auf die richtige Spur zu bringen, aber gestern war das Maß einfach voll und ich war echt am Verzweifeln.:bigcry:
Heute Nacht war sie ganz brav und ruhig und ich habe seit gestern Abend erst 2x ein Bellen zu hören bekommen - FREU!!!! :p:p:p

Ich habe auch begonne, mit dem Clicker gegen das Bellen anzugehen und da sie sehr gelehrig ist, hat sie das auch schon kapiert, wobei die Leckerlies sicher den Hauptgrund geliefert haben. Dumm is sie ja nicht!!!! ;)

Das zu unserem 1. Erfolg. Ich wünsche euch eine schöne Zeit und uns noch viele, viele Austauschmöglichkeiten hier im Forum!
 
Na schau ma mal, was sie in diesem Forum noch wird!!!??? :rolleyes:

Ein kleiner Besen ist sie jedenfalls schon jetzt! Und einen Sturschädel hat sie auch! :D
 
ich glaube,daß alle collies stur wie esel sind.:) wenn ich den trojan ruf ist es eigentlich auch immer seine eigene entscheidung ob es sich auszahlt zu kommen,oder ob er das auf später verschieben soll,weil er gerade was besseres zu tun hat,oder keine lust hat,oder was auch immer. das nennt man intelligenz:cool:;)

11713854yv.jpg
 
Nicht nur Collies!

Das Paradebeispiel an Sturheit ist meine andere Hündin Fibi. Sie weiß genau, dass sie gemeint ist, schaut gelangweilt weg und wenn sie pfeiffen könnte, würde sie es auch noch tun!!!! :cool:

Da ist die Holly - NOCH - anders. Wenn du die rufst, kommt sie angesprungen und hebt dabi mit 4 Beinen ab. Mit dem letzten Sprung landet sie auf meinem Schoß. :D

Was ich auch so lustig find und auch hier im Forum offensichtlich als eine Eigenart der Collies gelesen hab ist, dass sie alle 4 auf einmal von sich streckt und mit einem PLATSCH am Boden landet. Das hab ich bisher bei noch keinem andern Hund gesehen.

Das "singen" ist auch eine lustige Sache. Allerdings ist Hündin 2 seit gestern draufgekommen, dass sie das auch kann. Jetzt singens im Duett. :eek: :eek: :eek:
 
Hallo in die Runde,

ich lese und schreibe im Wuff Forum nicht wirklich regelmäßig, wollte jetzt aber doch hier im Collie Thread meinen Neuzugang vorstellen. Ende September hol' ich mein Colliemädchen ab!! Freu' mich schon riesig!!!!!! Hab' zwei Jahre auf dieses Girl gewartet. Mein Aussie durfte sie auch schon kennenlernen und ist begeistert.

Liebe Grüße,
Sandra

IMG_6562.jpg


IMG_7022.jpg
 
Süß!!!
Nur leider wachsen die so schnell!!!! :(

Meiner Holly kannst beim Wachsen richtig zusehen und die wird morgen 11 Wochen!

Genieße noch die Zeit mit deinem Ersthund, denn ab dem Einzug wirds ein bissl stressig, aber wunderschön!
 
Och, ich seh dem Einzug sehr gelassen entgegen, hatte schon öfters mehr als einen Hund gleichzeitig :p

Hab' auch jetzt sehr häufig die Colliehündin meiner Mama bei mir und eigentlich die Aufzucht übernommen :D;)

Freu' mich schon riesig!!!!
 
Hihi die Pride of Rough erkennt man - so hübsche Babys :)

Viel Spaß mit der Kleinen!

Vielleicht können wir ja dann wirklich mal ein Collietreffen machen? :)
 
Och, ich seh dem Einzug sehr gelassen entgegen, hatte schon öfters mehr als einen Hund gleichzeitig :p

Hab' auch jetzt sehr häufig die Colliehündin meiner Mama bei mir und eigentlich die Aufzucht übernommen :D;)

Freu' mich schon riesig!!!!

bitte das zweite foto mit deinem aussi ist soooo süß :)
ein aussi und ein pride of rough welpe, na da hast dann eh viel zu tun :D
und bitte viele fotos dann einstellen, freu mich immer, wenn ich fotos von ami mäusen und ihrer entwicklung sehen kann ;)
 
Dankeschön!! Ja, wie gesagt ich warte auf ein Motte-Baby seit sie auf der Welt ist!! Und es hat sich gelohnt!!!!
Nur noch ein paar Wochen Geduld... :p:D:p

Ach, mein Aussie ist extrem ruhig und gelassen....Hektik kennt er nicht und Temperament ist bei ihm zum Glück auch sparsam verteilt....

IMG_7095.jpg


Ja Fotos gibt es genug!!! :)
 
ist ja toll,jetzt sind im forum dann drei baby-collies.ein bub und zwei mädel.
hoffentlich sehen wir viele fotos.bin doch ganz vernarrt in colliefotos:):):):)
 
Oben