Collie Langhaar

Ehrlich, ich werde grau... am meisten stellt der 13 Jahre alte Opihund an :eek:
Ich hab eher gedacht er wird der ruhigste sein in der Partie... :rolleyes:

2 haben die Boxen/Schlafplätze meiner Dicken besetzt (Husky und Mallinette), Opihund (tiefergelegter Schäferhund) hab ich grad einen vorgeweichten Kauknochen gegeben, weil er vorher versucht hat genüsslich meine schönsten Pumps zu zerlegen...:eek:
Molly hat sich in die Küche zurückgezogen mit einem Ochsenziemer und ich werd gleich den Labbi mit einem Denkspiel beschäftigen...:D

Bin ich froh wenn die wieder abgeholt werden... ;)

1+4, dass ist ja wie von 0 auf 100 in 2 Sekunden :D, ich glaube da könntet ihr mich einliefern, bei aller Hundevernarrtheit :o

Jaja der Collie immer ein (B) Engerl :D

Ja ich hab normal maximal 2 aber anscheinend kommt alles zusammen und wenn ich den Tag überlebe, dann überleg ich mir wirklich einen Zweithund...

Jaja der Collie immer ein (B) Engerl :D

Na bitte... bei DIESEM Blick, müssen es Engerl sein*umkipp*
17418811rr.jpg

@Tina... najaaaaaaa...*gg* es war super schwer, denn die 2 wollten natürlich entweder miteinander spielen oder die Kamera töten :eek:

Lustig war ja Saphira.. sie immer rauf auf die Couch, Mama mit ihr geschimpft, sie sich hingesetzt, Blick in meine Richtung - na was sagt die, der das Sofa gehört?- und Augen zu gekniffen - exakt so wie es Especially immer macht...
jaja, Knalltüte... sag ich ja :D

Ich seh keinen Schmutz nur schöne Collies...

*hust* Meine Wildsau paniert sich noch immer gerne mit Gatsch und diversen Tierfäkalien... das sieht vielleicht aus und der Geruch.... hmmmm :D

@Bithia: Ma dem Blick wär ich auch verfallen....

Na bitte... bei DIESEM Blick, müssen es Engerl sein*umkipp*
17418811rr.jpg

@Tina... najaaaaaaa...*gg* es war super schwer, denn die 2 wollten natürlich entweder miteinander spielen oder die Kamera töten :eek:

Lustig war ja Saphira.. sie immer rauf auf die Couch, Mama mit ihr geschimpft, sie sich hingesetzt, Blick in meine Richtung - na was sagt die, der das Sofa gehört?- und Augen zu gekniffen - exakt so wie es Especially immer macht...
jaja, Knalltüte... sag ich ja :D

Saphira hat einen süßen Ausdruck, genauso wie ich es mag :)

Nicht umsonst hat die mich schon beim Besuch bei Jitka um den Finger gewickelt...
Und die wusste da schon ganz genau was sie wollte - weil sie von Jitka besonders verwöhnt wurde....
Kaum hat Jitka sie zu den anderen gesetzt hat sie gejammert und wurde wieder raus geholt und durfte auf Jitka schlafen :D

Nicht umsonst hat die mich schon beim Besuch bei Jitka um den Finger gewickelt...
Und die wusste da schon ganz genau was sie wollte - weil sie von Jitka besonders verwöhnt wurde....
Kaum hat Jitka sie zu den anderen gesetzt hat sie gejammert und wurde wieder raus geholt und durfte auf Jitka schlafen :D

Ma da hat sie aber gut erzogen... Meine hat etwas länger gebraucht mit meiner Erziehung... und ihre Befehle klappen nicht immer... ich will halt nicht hören :D

Jitka als Züchterin ist halt echt der Wahnsinn.. sind halt ihre Babys :D
Und Saphira sollte ja eigentlich bei ihr bleiben und hatte somit Sonderrechte :eek::cool:
Das WIR dann diese verzogene Göre bekommen, war ja da noch nicht geplant...

Hihihi jaja so kanns gehen... aber hey soooo verzogen ist sie nicht, sie ist halt individuell und erzieht euch neu ;).

Meine ist ja bei mir mein Puppi, aber bei meiner Mum ist sie die Prinzessin...
Letztens war ich bei meiner Mum zum Frühstück... ich mags nicht wenn die Dicke dann den Tisch okkupiert und vielleicht noch bettelt, das gibts bei mir nicht... Ich schick sie am Platz... sie geht zu meiner Mutter rüber... ich schick sie nochmal auf ihren Platz kuckt die doch glatt meine Mum und dann mich vorwurfsvoll/fragend an und meine Mum meint: "Na geh lass doch des Mausi... is ja so a armer Hund... Gö Schatzi setzt dich halt zu mir..." und schiebt meinem Hund doch tatsächlich ein Stück Brot mit Metwurst in die Futterluke... der Blick von meiner war... :D.... und ich war :eek::mad:

was heißt hier verzogene Göre :mad:
sie ist halt eine richtige Prinzessin :D

Joa...Prinzessin auf der Erbse...
Das die mal SO GUT zu Destiny passt, hät ich nicht geglaubt...
Beide bissi irre..
Aber wir wollten ja wenn dann eine die so ist wie Angel es war...
witzig, fröhlich, aufgeschlossen und bissi gesprächig...
All das haben wir bekommen.. zwar bissi mehr als nur ein bissi gesprächig, aber ja mei.. gesprächig is Destiny auch :D

Irgendwie waren/sind meine Tschechen immer irgendwie anders bissi IRRE *grins* Destiny ist ja im Grunde auch nur in Öst. geboren aber mit 2 Tschechischen Eltern :p

Und meine Schweizer sind/waren immer bissi doof... seltsam seltsam :eek::D

tja, nachdem ich ja auch seit mittlerweile 12 1/2 Jahren Tschechen habe, kann ich das mit Irre und gesprächig nur bestätigen, Wahnsinn was die so drauf haben :eek::D

Also wenn dann hätt ich auch gern wieder was gesprächiges, das auch Widerworte gibt wie meine... österr. Teschechen-Schweizer am liebsten bissi Irre, Doof und nicht wortkarg :D

tja, nachdem ich ja auch seit mittlerweile 12 1/2 Jahren Tschechen habe, kann ich das mit Irre und gesprächig nur bestätigen, Wahnsinn was die so drauf haben :eek::D

schön das du mich verstehst :D
Ist aber wirklich witzig... papa meint ja immer, dass kommt daher, weil die Tschechen generell mehr "singen" beim reden :p
Ich find es eh total witzig...die erzählen einem halt gerne was sie so erleben den ganzen Tag die armen armen Langnasen :D

Also wenn dann hätt ich auch gern wieder was gesprächiges, das auch Widerworte gibt wie meine... österr. Teschechen-Schweizer am liebsten bissi Irre, Doof und nicht wortkarg :D

Also Ika ist ja nicht wirklich gesprächig.. bissi doof - joa.. macht der schweizer Papa vl. :D
Escape ist Schweizerin und joa, auch bissi doof... dafür auch hier und da Gesprächig, allerdings dann nicht so wie die Tschechen, sondern wie Brummbären :D Ist angenehmer für die Ohren...:p

Hello!
Unsere quatschen auch immer, besonders dann, wenn wir nach Hause kommen. Ich glaub sie plaudern dann aus, was der jeweils andere so alles angestellt hat und wie brav SIE nicht waren :-)

LG
Nick

Meine ist zwar kein collie, aber sie erzählt mir auch immer was sie gemacht hat während ich weg war... sie äuft zu den Stellen wo sie geschlafen hat und stellt sich auch zum Balkonfenster und scheint mir auch zu erzählen was sie gesehen hat. Und die Geräusche sind der Hammer dabei von tiefen Brummen, bis Heulen ist alles dabei...

Ich liebe das bei ihr... :D

Ich hab ganz vergessen, sie setzt sich dann nach ihrem Vortrag vor mich hin schaut mich an und Heulgrummelt so als ob sie wissen wollte was ich so gemacht habe... :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben