Collie Langhaar

teuferl denkt nach :)

17428289es.jpg

Nein Hope starb am 24.12.2008 an einem Herzinfarkt....

Boah...da müsste ich schauen... irgendwie sind die beiden sicher verwandt...

Ja... es kam total unerwartet.. am 23.12 hat er mich mit meinem Papa in der Arbeit abgeholt.. beim heim gehen - war schon 22 Uhr- haben wir noch UO geübt, er war sooo brav, hat alles toll gemacht...
Dann ab ins Bett, alle Hunde haben bei mir im Zimmer geschlafen...
Um 4 Uhr hat der Wecker geläutet - wegen Arbeit im Einzelhandel- und wie immer sind die Hunde aufs Bett... und ich dachte mir noch, na seltsam, irgendwie fehlt da einer, so vom Gefühl her... ich stand auf, ging zum Lichtschalter und da lag er... direkt neben meinem Bett....ich werde diesen Anblick NIE vergessen..
Ich bin schreiend rauf in SZ meiner Eltern, die natürlich gleich runter, haben ihn dann hinaus getragen... ich musste zur Arbeit - das schlimmste Weihnachten aller Zeiten, wenn du nur heulen könntest und dann lächeln in der Feinkost stehen musst :(
In der Zwischenzeit wurde Hope beim TA obduziert und eben ein Herzinfarkt festgestellt.
Lt. TA starb er allerdings völlig ohne schmerzen - darum hatte ich auch nichts gehört, er ist einfach eingeschlafen...

Ich bin mir immer noch sicher, sein Herz ist damals gebrochen,als wir Kimani verloren haben... sie und er waren ein Herz und eine Seele...
1005656_621335904557610_2044218205_n.jpg

74741_621335974557603_950400686_n.jpg

1005987_621337051224162_1633830718_n.jpg

ab wann gebt ihr euren hunden einen zeckenschutz? ich überlege mir das gerade,weil diese viecher dann sehr plötzlich kommen.letztes jahr hatt der teufel ein scalibor-band.er hatte damit keinen einzigen zecken,aber vielleicht gabs letztes jahr weniger zecken.:confused:

Man klebt etwas in die Ohrspitze damit es kippt und kein Stehohr wird.
Entweder Oasis Fix - ich glaub so heisst es- ist so ne Art Plastilin von Floristen oder aber zb. mit richtigem Kleber ala copydex.

Meine hatten eigentlich nie was oben, aber hier gibt es einige Zecken, also gibt es wohl Frontline drauf sobald es wärmer wird.
Scalibor fand ich immer klasse, hat immer super gewirkt bei meinem Cocker, aber bei 4 Hunden die sich immer wieder beim Hals rein knabbern wird es wohl eher kaputt...

wir hatten das oasis-fix.zum schluß hatte er gar keine haare mehr an den ohrspitzen.dann ging das teil immer verloren,und ich hab jede nacht ein stück aus seinem maul gefischt.das war mir dann zu mühsam :):)

Oben