Collie Langhaar

Ah ok danke für die Info... Das tut dem Hund aber nicht weh beim Erneuern oder?

Was den Zeckenschutz angeht... ich hab dieses Jahr irgendwie zum ersten Mal garned aufgehört mim Zeckenschutz, weil der Winter viel zu warm ist und ich im Dezember 2 aus ihrem Fell kriechen sah... Die beißen sich bei ihr nicht wirklich fest die flüchten komischerweise ausn Fell wenn sie unabsichtlich auf ihr landen...:eek:

Also ich bin mir zu 100% sicher, dass nur durch das beschweren aufgrund des Oasis Fix Gin nun das Stehohr hat. ;-) Sie ist nämlich ausnahmslos immer auf diesem Ohr gelegen und somit hatte das beschweren genau die gegenteilige Wirkung.

Zeckenschutz gebe ich sobald ich merk, dass viele Zecken sind, drauf.

na da geht ja munter was weiter, wenn man nicht jeden Tag schaut, hat man gleich ein paar Seiten verpasst.

@Claudia, wer waren denn Hopes Eltern? Wär wirklich interessant.

Oh Keegan ist ja ein Traumcollie:):) hab mir grad ein Bild auf Collie online angeschaut. Bei Ginnys Papa Xcalibur gibt es auf alle Fälle gemeinsame Vorfahren zu Hope, das sind aber glaub ich schon die Ururgroßeltern von Ginny, interessante Sache.
Hattest du noch andere Ischlerbahns Claudia?

ab wann gebt ihr euren hunden einen zeckenschutz? ich überlege mir das gerade,weil diese viecher dann sehr plötzlich kommen.letztes jahr hatt der teufel ein scalibor-band.er hatte damit keinen einzigen zecken,aber vielleicht gabs letztes jahr weniger zecken.:confused:

sobald es länger warm bleibt bzw. wenn ich den ersten am hund seh. bei uns ist es gerade im frühling und frühsommer schlimm mit den zecken, im hochsommer dann fast gar nicht und im herbst ein bisserl wieder, also werd ich wahrscheinlich so ab ende märz welche kaufen gehen. normalerweise komm ich mit einem band die ganze saison durch ;)

zecken hab ich noch keine !
Mein Dosenöffner darf auch wieder ins Forum, nachdem ich mal schnell das Wlan-Kabel angeknabbert hab.:o
Bei meinem ZÜCHTER bekam ich nur gutes Fressi Barf oder Anifit, viel zu gesund, da schau ich doch liebe mal was Sandy da frisst. (Rinti)
17459233hb.jpg

17459234cz.jpg

Oben