Collie Langhaar

Guten Morgen!

Wir hatten beide einen Hund, ich einen großen schwarzen Jagdhundmischling und Silvia eine Golden Retrieverhündin. Beide waren eine Seele von einem Hund. Als meiner von uns ging und nur mehr die Hündin bei uns war, machten wir uns bereits Gedanken über unseren nächsten Hund. Ich wollte einen Dobermann, Silvia unbedingt einen Rottweiler. Also wir nehmen 2 Hunde...
Dann kamen erste Zweifel über die richtige Wahl und wir begannen alle möglichen Informationsquellen anzuzapfen - Bücher, Internet, Freunde,...
Da ging dann das Spektrum von Leonberger, Rhodesian Ridgeback, usw.

Als Sheila dann auch von uns ging, beschlossen wir, uns keinen Hund mehr zu nehmen, da der Abschied jedesmal ein Drama ist...
...bis wir uns irgendwann über unsere Kindheit unterhielten und auf den Collie zu sprechen kamen, den wir beide in unserem nahen Bekanntenkreis hatten.
Wir machten uns über die Rasse schlau und fanden dass die Rassemerkmale perfekt zu uns passen.

Und wir haben es bis heute keine einzige Minute bereut!

@Bithia: Ja, die beiden sind von der Anita

LG
Nick

Ist bei uns auch nicht wärmer ;)
Ika haart auch weit weniger wie die Mädels...
Ist Emmi nicht kastriert?

schon aber sie hat auch vorher nicht gehaart und sie hat trotzdem Fellwechsel im Frühjahr und Herbst, aber sie haart genauso wie mein Bub eher mäßig :cool:

Sagt mal wer kommt denn am 1.3.14 zum Clubtreffen nach Oberwart ? :)

lg
Tina

schon aber sie hat auch vorher nicht gehaart und sie hat trotzdem Fellwechsel im Frühjahr und Herbst, aber sie haart genauso wie mein Bub eher mäßig :cool:

Sagt mal wer kommt denn am 1.3.14 zum Clubtreffen nach Oberwart ? :)

lg
Tina

Du meinst Hartberg oder?
Ich leider nicht... wird wohl auch in Graz nicht ausstellen obwohl gemeldet...

Ich dett mir gern das Clubtreffen und die Hunde ansehen, aber ich hab keinen fahrbaren Untersatz...:(

Wegen Ausstellen, ich hab mir den Link von dir angesehen Bithia und ich bin beeindruckt über die Hunde, jedoch schüchtert mich persönlich der Lärm im Hintergrund ein und iwie kommt mir das so vor als würde ICH zu einer Prüfung antreten und ich bin bei Prüfungen nervlich am Ende...

Ja Tina ich weiss.. Susanne hat uns eh eingeladen... aber sind halt doch 2,5 Stunden fahrt..seufz...

Michi das ist die grösste Show in Amerika...
Mir sind bei uns die Shows im Freien auch lieber als die in der Halle...

Na ich hab schon dacht bei uns gehts auch so zu.... muss man eigentlich auch so geziert tun? Ich kann eh auch auf Tussi aber naja...:o

Und im Freien stell ich mir das auch angenehmer vor. :)

Ich war noch nie auf ner Ausstellung oder Messe, ich glaub ich werd mir im Herbst die in Tulln ansehen. :o

In der Halle ist bei uns natürlich auch viel los..viel lärm..viele Hunde...
Aber ganz so arg auf Tussi muss man njcht tun...hihi..
Einfach normal anziehen - sauber und zum Hund passend...das reicht völlig.

Ok... na meine größte angst bei sowa sist nicht, dass sich der Hund nicht gut präsentiert, sondern eher, dass es mich hinhaut... ich bin ja ein Movementkrüppel und patschert...:D

Tretens dich denn bei Ausstellungen auch so nieder wie bei der Vienna-Autoshow? :eek:

Naja ist je nach Show verschieden...hihi.. Tulln is halt zb. die grösste.

Och...ne Runde und vor und zurück laufen geht doch sicher ohne hin fallen...
Wobei ich kenn das ja.. ich bin nach soooo vielen Shows immer noch super nervös.. deshalb lass ich Graz wohl ausfallen...leider...

Naja ist je nach Show verschieden...hihi.. Tulln is halt zb. die grösste.

Och...ne Runde und vor und zurück laufen geht doch sicher ohne hin fallen...
Wobei ich kenn das ja.. ich bin nach soooo vielen Shows immer noch super nervös.. deshalb lass ich Graz wohl ausfallen...leider...

OMG also eher keine gute Idee sich dort erstmals ne HA zu geben... :eek:

Hmm... wenns gut läuft und ich nicht freeze weil ich mich so aufreg ja...

Brauchst du die Ausstellung in Graz unbedingt?
Ich weiß ja was einem auch reizen kann sein Hund auszustellen. Ich mein wenn man nen schönen Hund hat zeigt man ihn auch gerne her und wenn er dann auch noch super Beurteilt wird umso besser... ;)

Nein.. ich brauche die Schau nicht...
Aber Graz war halt immer meine Schau weil ich ja von dort komme.
Bezahlen muss ich eh sowieso... aber mir ist das momentan einfach zu viel stress..
Vl. stellt mein Mann ja aus wenn er unbedingt will... Den Hunden isses wohl egal.. die liegen eh sicher lieber doof rum und kauen in Ruhe auf ihren Knochen rum..hihi

Ja, das kann ich durchaus nachvollziehen...

Deine Hunde haben die Ruhe weg wenn die das können... :eek: meine wäre ein Wrack schon 5 Minuten nach betreten der Location... :o:(

hallo nick,also vom dobermann und rottweiler beim collie gelandet.:D:D
find ich gut :D:D
wie unser erster collie 1994 gestorben ist wollten wir auch einen dobermann.dann wurde es ein schäferhund.ich kann mich noch erinnern wie wir alle rassen überlegt haben.wir waren auch in einigen tierheimen,aber der richtige hund war einfach nicht dabei.und nach dem schäferhund wurde es wieder ein collie.:)

Nun isses wieder richtig ruhig hier... Destiny und Saphira sind gestern wieder nach Lieboch gefahren...
Die 2 sind schon echte Knalltüten :D

Guten Morgen,

Sag bloß du vermisst sie jetzt :D, am Montag hast dich noch beschwert :eek:...

Na mir werden die 4 auch fehlen nachdem ich froh bin, dass sie weg sind ;)

Ich hab dafür gerade 5! Hunde inklusive meiner Zicke... Also dass sie nicht kompatibel ist, ist ein Gerücht solange ich ihr einen Rückzugsort biete ist alles ok...
War aber sowas von Klar, dass sie sich die Küche aussucht als solchen...:D

ungebürstet und von draussen auch recht unsauber *gg*
17418779ll.jpg

17418780wc.jpg

17418781ri.jpg

17418782ec.jpg

17418783pd.jpg

17418784ar.jpg

17418785yk.jpg

17418786md.jpg

17418787wi.jpg

Ehrlich, ich werde grau... am meisten stellt der 13 Jahre alte Opihund an :eek:
Ich hab eher gedacht er wird der ruhigste sein in der Partie... :rolleyes:

2 haben die Boxen/Schlafplätze meiner Dicken besetzt (Husky und Mallinette), Opihund (tiefergelegter Schäferhund) hab ich grad einen vorgeweichten Kauknochen gegeben, weil er vorher versucht hat genüsslich meine schönsten Pumps zu zerlegen...:eek:
Molly hat sich in die Küche zurückgezogen mit einem Ochsenziemer und ich werd gleich den Labbi mit einem Denkspiel beschäftigen...:D

Bin ich froh wenn die wieder abgeholt werden... ;)

Oben