Collie Langhaar

Och die bewegen sich dann von alleine.. und futterkosten spart man auch *hihi*
Momentan geht's gerade... Thia fangt nach der Läufigkeit nun mit abhaaren an...

Zumind. alle die ich kenne... und zwar ca. 18 Wochen nach der Läufigkeit dann komplett - so wie Mutterhündinnen, ganz nackig sind, wenn die Welpen ausziehen *gg*

Ah ok...Gut zu wissen, ich glaub ich würd in Panik aufgehen, wenn ich ne Hündin hätt die nackig wird oder wie ein zerrupftes Huhn aussieht... Ich würd meine TÄ wieder in den Wahnsinn treiben. :o

Ich lach mich grad wieder ab... und stell mir mich vor wie ich meinen zukünftigen Hund verlache während der mich bitterböse ansieht und im Stillen Rache schwört...:D

Jaja dann darf ich vorm Bett schlafen... :rolleyes:

hallo ich haare auch noooch nicht ich bin die Neue Freundin von Sandy,
kein Collie klein aber oho
17396483zu.jpg

17396484wy.jpg

oh wie süß, wo wohnst du noch gleich :D

Emmi hat bis jetzt erst ein einziges Mal ihren kompletten Pelzmantel abgeworfen und ansonsten eher wenig, mein Bub war auch so, aber ich heize auch eher mäßig, bei mir hat es nicht mehr als 20 max 21 Grad in der Wg :)

Ist bei uns auch nicht wärmer ;)
Ika haart auch weit weniger wie die Mädels...
Ist Emmi nicht kastriert?

Emmi hat bis jetzt erst ein einziges Mal ihren kompletten Pelzmantel abgeworfen und ansonsten eher wenig, mein Bub war auch so, aber ich heize auch eher mäßig, bei mir hat es nicht mehr als 20 max 21 Grad in der Wg :)

Ja also heizen tu ich derzeit garned... hab 21°C in der Wohnung und wenn mir kalt is zieh ich mir mehr an...
Komisch, dass meine so extrem haart... und die is nichtmal ein Collie...:eek:

Na einfach weiter "Striegeln" und Staubsaugen... ;):)

@Bithia: DAS will ich sehen... bzw. wie du den Antrieb hinbekommst.... Wohl wie bei Frankenstein... Die etwas andere Art des "Züchtens" Haarvermehrer :D

Ich werd mir einen Schal stricken und ein paar Socken :D...aber vorher brauch ich wen, der sich mit Wollespinnen auskennt...

Dann schau doch mal hier http://www.collies-suchen-ein-zuhause.de/
und dann unter Colliewolle

@ Ginny KHENIA habe ich geholt, nachdem der erste Schmerz sich gelegt hat.
Ich musste doch Fenia mein kleiner Wuschel wegen eines nicht behandelbaren Tumors gehen lassen.
Ein Sheltie ist es wegen der Grösse geworden. Nachdem langen Gatschwetter kann ich Sie leichter in die Wanne stellen.
@claudia auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Menschenwelpen.
wird das der A Wurf

grüsse Renate aus Hessen

ist die kleine khenia schwarz-weiß oder trico? das sieht man nicht auf den fotos.bei einem foto bilde ich mir eine braunfärbung an der schnauze ein,beim anderen foto sieht man eher schwarz-weiß.:confused:
wie schwer ist die kleine denn?

Sie ist trico, das braun ist bei ihr mehr beige. Bei schwarz,weiss bei shelties Bi-Color dann sind im Gesicht keine Abzeichen.

Oben