Collie Langhaar

Naja, meist zahlt der Züchter schon ein Geld für den Hund zurück.

Dem Vermehrer wird's egal sein ob der Hund Papiere hat und welche, wenn er Vermehren will - denn züchten mit Hodenfehler ist nicht möglich.

Auch wieder wahr... im Grunde können wir eh nur vermuten...
Kann ja auch sein, dass der Züchter nicht bekannt gegeben werden will...*überleg*

Und egal ob Hodenfehler oder nicht, er sieht sehr nett aus...:)

da ist der holzkollege praktisch,hatte noch nie ein fellproblem :D:D
das teuferl haart auch fürchterlich:)

17396350gt.jpg

Hallo mitsammen!

Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, muss ich mich mal zu Wort melden und uns vorstellen.

Ich heiße Nick, bin 44 Jahre, verheiratet mit Silvia und unsere beiden Collies Elvis (sable) & Grace (tricolor) sind 3 1/2 und 1 1/2 Jahre.

Unsere gemeinsame Freizeit verbringen wir mit Agility, spazieren, Geocachen, tanzen und zu Hause in unserem Garten in der Nähe von Baden.

LG
Nick

Zuletzt bearbeitet:
@Sonja - danke... und jap, momentan haaren sie wieder etwas.. aber Gin war ja im Oktober läufig, da is das ja jetzt sowieso die Zeit ;)

@Fenia... moiiiiiiiiiiiiiii *quiiiiiiietsch*

@Niki... hübsch deine beiden =)
Woher kommen sie denn?

@Fenia: Ma das ist aber eine süße Knutschkugel :)
@Nik: Auch von mir ein Herzlich Willkommen ich hab zwar keinen Collie aber was nicht ist kann noch werden. Deine Hunde sehen wie ein nettes Abenteuergespann aus. Würd mich freuen ein paar Geschichten über deine Wuffels zu hören und was die 2 so anstellen in eurem Haushalt. :D

@all:
Guten Morgen die Damen, ich hab heute einen Malteser aus dem Fell meiner Schäferhündin geholt... :eek: Es ist echt schlimm... ich glaub ich fang zum Wollespinnen an und strick mir nen Pullover :D

@Claudia: gratuliere sehr herzlich :):):), das sind ja tolle Neuigkeiten
@Fenia: gratuliere zum Zweithund, sehr süß ist sie, hoffentlich vertragen sie sich gut, wieso hast du dich jetzt für einen 2. entschieden? Und warum Sheltie? Wahrscheinlich wegen der Größe, oder?
@Niki: auch von uns ein herzliches Willkommen, erzähl doch noch ein bißchen mehr über euren Hundealltag.....wie seid ihr auf den Hund gekommen, warum Collie....und vor Allem noch viel mehr Fotos

An alle heimlichen Mitleser wir wollen euch gerne kennen lernen, also ran an die Tasten

@Bithia: DAS will ich sehen... bzw. wie du den Antrieb hinbekommst.... Wohl wie bei Frankenstein... Die etwas andere Art des "Züchtens" Haarvermehrer :D

Ich werd mir einen Schal stricken und ein paar Socken :D...aber vorher brauch ich wen, der sich mit Wollespinnen auskennt...

Oben