Collie Langhaar

17273513et.jpg


17273514cs.jpg


17273515bj.jpg


17273516mj.jpg


17273518np.jpg


17273520wd.jpg


17273522la.jpg


17273523er.jpg
 
Ma das sind superschöne Bilder... und so viele grausliche Welpies... :mad:

Ich kann deine Trauer und deinen Wunsch verstehen. Ein Teil deiner Angel lebt in Destiny aber weiter.

Ich will garned dran denken wenn meine nimmer ist. Mir würden die Gespräche mit ihr fehlen, das Gejaule, Gebrumme in den verschiedensten Tonlagen die Freude, Übermut, Aufforderung oder Ablehnung bedeuten.
:(
 
Und genau das fehlt von Angel...
Destiny ist ihrer Mama sehr ähnlich, aber sie strahlt nicht diese Ruhe aus, die Angel immer hatte... und immer wenn ich bei meiner Mama bin und Destiny und die kleine Saphira sehe, denke ich an die Zeit mit Angel und Tochter destiny in diesem Alter... Saphira ist garnicht Verwandt mit Angel und ihr dennoch soooo ähnlich... und ich bin sooo traurig, dass es nie mit Enkelkindern von Angel geklappt hat...

Hier noch die C's.. auch von Angel.. und Sonja's Gin ist da natürlich dabei...
Bei dem Wurf hat man so schön gesehen, das ein Ami Papa war im Vergleich zu den A's
17273648va.jpg


17273649nf.jpg


17273650rv.jpg


17273651xk.jpg


17273652sz.jpg


17273653ue.jpg


17273654as.jpg


17273655xu.jpg


17273656lb.jpg


17273658mw.jpg
 
Stimmt man sieht einen Unterschied, die C's sind "glatter" und nicht so plüschig wie deine A's sehe ich auch als vollkommener Laie. :)

Niedlich sind sie alle... und anstrengend sobald sie alles erkunden können...:eek:

Je mehr ich mich bei euch in dem Fred umtreibe, desto mehr bin ich vom Collie angetan...

Ma ich muss jetzt meine Terrormaus knuddeln (die ist heut mal mit im Büro).
 
Sie haben auch gaaaaanz andere Köpfe... genau das wollte ich damals =)

Ja, knuddel sie mal... meine liegen auch brav zu meinen Füßen :D
 
Das mit den Köpfen ist mir garned aufgefallen... aber der Pelz schon :eek:

Jetzt muss ich mir diese grauslichen Welpenbilder noch genauer ansehen... du bist gemein :p

Wie deine wärmen dir die Füße?


Meine grummelt mich immer an und geht wenn ich ihr meine kalten Zehen unterschieben will... :D
 
Meine ist eher der Schoßhund nur bei 32 kg und 67cm SH ist das ein bissi groß... versuchen tut sies trotzdem immer wieder...

So und jetzt hab ich mir unter Qualen die Bilder nochmal angesehen und... ja stimmt die C's haben "länglichere" Köpfe nicht so rund wie die A's

(Pfau was bin ich heut wieder ein Blitzgneisser^^)
 
Ohja, da sind Gin und Bear wirklich dunkel wenn man sie so vergleicht.

Aber iwie ist das Licht bei Thia heller, also die Belichtung iwie anders...
 
Das mit dem Licht stimmt.. aber so hell waren Bear und Gin nicht.. könnte mich nicht mehr daran erinnern, das sie SO hell waren.
Von Thia hab ich leider nicht wirklich viele Bilder...
 
Beim dark sable dunkelt das Fell bei jedem Fellwechsel nach. Beim reinerbigen sable ist das nicht so.
Wobei auch hier die Farben variieren.
von ganz hellem strohigem sable bis zu satten rötlichen Farben so wie Thia und Gin das zb. haben.
 
Pfuh und jetzt kommt die überhammer Frage. Was versteht man unter reinerbig?

Danke jedenfalls für die weitere Beantwortung einer "dummen" Frage. :eek:
 
es gibt mischerbige sable - sie sind meistens recht dunkle sable und sie vererben tricolor. Haben also 1 sable und 1 trico Gen.
Reinerbige sable vererben IMMER nur sable. Sie können keine tricolor Welpen haben.
 
Ahje... ja das ist schade aber es gibt schöne dark Sable die dann in der nächsten Generation einen Trico produzieren könnten also Trico-Enkel... bin ich da richtig orientiert? :)

Die Tafel ist übrigens super da kann ich mir gleich noch mehr vorstellen...
 
Oben