Collie Langhaar

ein teuferl im schnee

17255326ns.jpg

die hat auch so liebe locken am rücken :)
ist ihre halskrause durchgehend? das sieht man nicht auf dem foto.beim teufel ist sie nicht durchgehend.

Ja, die Lockerl gehen hoffentlich bald weg - spätestens sobald das Erwachsenen Fell kommt *hoff*
Nein, die Halskrause geht nicht ganz durch, sie hört kurz vorher auf..
Wie auch bei meinem Ikarus und auch bei Escape :D

Is aber halt nicht im Standard... und ich mag es auch nicht wirklich.
Meine Erfahrung sagt aber dass sich das legt.
Sie hatten ja vorher auch keine Locken.

Sollte es mit Escape und Ika klappen bleibt ein dark sable rüde vl. in NÖ... und wird ausgestellt... jetzt muss sie nur mal läufig werden...hihi

Vorfreude ist ja die schönste Freude....:D

Ich hoffe dass es bei dir mit einem Wurf klappt... und auf viele grausliche Fotos von diesen hässlichen Hunden... damit ich mich ordentlich beschweren kann... :D;)

Vorfreude ist ja die schönste Freude....:D

Ich hoffe dass es bei dir mit einem Wurf klappt... und auf viele grausliche Fotos von diesen hässlichen Hunden... damit ich mich ordentlich beschweren kann... :D;)

Ja, mit der Dame telefonier ich eigentlich eh schon seit einigen Monaten *gg*
Oh, an Bildern solls nicht scheitern, wenn ich da an die letzten Würfe denke :eek::D

Bin ja gespannt ob Escape sich an den März-Plan hält :p

DAS bezweifel ich... die Damen halten sie NIE an meine Pläne :(
Wenn ich WOLLTE das Mädels zeitgleich läufig werden, wegen nur 1x zum decken nach D-Land fahren, wurden die absichtlich mit ca. 3 Wochen unterschied läufig... damit man 2x fahren durfte :D
Wollte ich, dass die nicht zeitgleich läufig werden, wurden es alle 3 binnen 1Woche... :eek:

DAS bezweifel ich... die Damen halten sie NIE an meine Pläne :(
Wenn ich WOLLTE das Mädels zeitgleich läufig werden, wegen nur 1x zum decken nach D-Land fahren, wurden die absichtlich mit ca. 3 Wochen unterschied läufig... damit man 2x fahren durfte :D
Wollte ich, dass die nicht zeitgleich läufig werden, wurden es alle 3 binnen 1Woche... :eek:

Na dann hast du ja schon des Rätsels Lösung... umgekehrte Psychologie... erklär ihr sie darf erst im Dezember läufig werden....auf keinen Fall NEVER im März... :D

Aber ich kenn das es kommt immer anders als man denkt und plant :o

Zuletzt bearbeitet:
Ja, daran hab ich auch schon gedacht... doof nur, wenn sie sich dann plötzlich daran hält :eek:
Ich bin auch gespannt, ob sie dieses mal wieder gleichzeitig mit Destiny läufig wird.
Waren ja beide im September mit paar Tagen unterschied...

Ja das wäre dann ein Schuss nach hinten. Na wie mans macht, macht mans falsch...:o

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist...

Werden Hündinnen so unregelmäßig läufig dass es ein Ratespiel wird wanns genau ist?

Gibts auch Indikatoren die, die Hündin dazu bringen nicht läufig zu werden auch wenn sie sonst gesund ist?...

Viele sagen, Hündinnen in einem Rudel/Gruppe werden normalerweise gleichzeitig läufig.
Stimmt auch hin und wieder.

Meine Angel wurde zb. IMMER nur 1x im Jahr läufig...immer im Oktober/November.
Tja, bei ihrem D-Wurf wurde sie es im Mai... und da wurden dann auch destiny und djamila (die eigentlich 4 Monate vorher erst läufig war) läufig.
Djamila hat aber nach knapp 2 Wochen wieder abgebrochen.
Wobei die jedesmal abgebrochen hat, lag wohl am Druck von Angel. Denn seit sie bei meinen Schwiegereltern lebt, ist sie immer pünktlich und 3 Wochen lang läufig.

Und da kommen wir zum ausbleiben der Läufigkeit:
Wetter, Stress, Unterdrückung im Rudel... alles möglich.

Im Normalfall werden sie recht "pünktlich" läufig, wenn sich der Zyklus eingestellt hat, aber oft wartet man dann darauf und es verschiebt sich, oder kommt zu früh.

Danke für die Erklärung :D.

Meine Maus ist frühkastriert da fehlt mir echt das nötige Wissen.

Wenn man auf was wartet kommt es selten pünktlich... :rolleyes::(

Meine A's... Angel war so eine tolle und stolze Mama... und auf 99% der Bilder wo man sie und einen Welpen sieht, war es Destiny... die waren damals schon unzertrennlich... ihre Mama fehlt ihr bestimmt genauso wie sie mir fehlt *heul*
Ich hät meine Angel soooo gerne wieder...
17273487pd.jpg

17273488ln.jpg

17273489ez.jpg

17273490df.jpg

17273491ia.jpg

17273492zw.jpg

17273493ou.jpg

17273494zo.jpg

17273495we.jpg

17273496oe.jpg

Oben