Collie Langhaar

Ich versteh, dass du das nicht willst, trotzdem sind sicher viele von uns in Gedanken bei dir und vielleicht willst du später mal drüber reden.

Kann mich Ginny da nur anschließen.

Guten Morgen übrigens an die Damen,

Gehen eure Hunde bei Regen auch so ungern raus wie meine?
Ich mein ich kanns verstehen ist na Nass wenn man den Popsch ins Gras tunkt zum Pinkeln, aber wenns Gras nass vom Tau ist geht sie ja auch... :rolleyes:
Versteh einer mal meine Ziege... :D

Versteh ich Fenia... :(

Najaaaa... unterschiedlich.. ich hab hier schon den ein oder anderen die gerne im Gatsch rum rennt - leider ist das das Zwergerl vom Mann...lol

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Ginny da nur anschließen.

Guten Morgen übrigens an die Damen,

Gehen eure Hunde bei Regen auch so ungern raus wie meine?
Ich mein ich kanns verstehen ist na Nass wenn man den Popsch ins Gras tunkt zum Pinkeln, aber wenns Gras nass vom Tau ist geht sie ja auch... :rolleyes:
Versteh einer mal meine Ziege... :D

habe meine vor einem Jahr auf "mach Lacki" konditioniert mit viel feinen Leckerlis, denn es passierte, dass wir bei strömenden Regen 1 Stunde unterwegs sein mußten (eh klar in der Früh), weil das Fräulein sich nicht niederhockerln wollte :rolleyes:, jetzt funktioniert es bereits ohne Kommando, aber die Belohnung danach ist geblieben :D

habe meine vor einem Jahr auf "mach Lacki" konditioniert mit viel feinen Leckerlis, denn es passierte, dass wir bei strömenden Regen 1 Stunde unterwegs sein mußten (eh klar in der Früh), weil das Fräulein sich nicht niederhockerln wollte :rolleyes:, jetzt funktioniert es bereits ohne Kommando, aber die Belohnung danach ist geblieben :D

Meinst, das kann ich bei meiner 9-Jährigen noch?

Wie hast du das denn aufgebaut? :o

Meinst, das kann ich bei meiner 9-Jährigen noch?

Wie hast du das denn aufgebaut? :o

aber bitte nicht lachen, ja, weil sonst erzähle ich gar nichts mehr :cool:

also ich ging bei trockenem Wetter , mach Lacki, mach Lacki in freundlichstem SingSang, mit Emmi und wenn´s dann so weit war, quietschte ich vor Freude, feines Lacki, super Lacki, feines Püppi und stopfte die Leckerli in den Hund :p. Nach ein paar Tagen konnte Püppi es gar nicht mehr erwarten Lacki zu machen :D.

Die Steigerung folgte beim nächsten Regentag, da ging es allerdings nur zögerlich von statten und es dauerte mehrere Regentage im vergangenen Herbst um das "mach Lacki" auch bei Nässe zu verinnerlichen :o.
Heute gehen wir auch bei Regen entspannt hinaus, Püppi setzt sich rasch hin, vor allem bei Shit-Wetter am Abend ein Segen ;) macht Lacki, wird bezahlt und geht heim :D

lachende Grüße
Tina

PS: man ist nie zu alt

tina,alles gute zum geburtstag :):):)
die hündin ist die freundin vom teuferl.die haben wir im sommer kennengelernt.sie wohnt im nachbarort und der teufel hat mit ihr eine feste beziehung.:D er betrügt sie zwar laufend,aber sie ist die hauptfrau:D

Oben