Collie Langhaar

ich wunder mich schon die ganze zeit wieviele tiere da täglich inseriert werden und wohin die alle kommen.:confused:
ich will es wahrscheinlich gar nicht so genau wissen.:(
 
ich wunder mich schon die ganze zeit wieviele tiere da täglich inseriert werden und wohin die alle kommen.:confused:
ich will es wahrscheinlich gar nicht so genau wissen.:(

du ingrid, kannst mir nochmals per pn den link der hundeschule bitte schicken wo du jetzt bist?
die yvonne die den bruder vom arras hat wohnt in deiner nähe und würde viell. gerne mal was mit ihm machen ;) danke
 
Hab den in Stainz mal angemailt.. vl. sagt er ja den Züchter =)

Hier ist endlich wieder Ruhe eingekehrt... Thia is nimmer läufig und somit alles schöööööön ruuuuuhiiiiiiiig =)

Djami ist nun zwar läufig, aber die wohnt ja nicht bei uns *gg*
 
ich wunder mich schon die ganze zeit wieviele tiere da täglich inseriert werden und wohin die alle kommen.:confused:
ich will es wahrscheinlich gar nicht so genau wissen.:(

da geht es mir wie Dir, vor allem kann sich doch die Lebenssituation nicht innert von ein paar Wochen so gravierend ändern :( - aber scheinbar gibt es den Hausverstand nurmehr beim Billa :rolleyes:
 
meine Freundin ist Tierpsychologin und hat eine Hundeschule, sie sagt die meisten Hunde werden abgegeben zwischen 5-7 monaten, da merken die meisten das der hund Arbeit beddeutet. und dann nach ca. 7 Jahren, dann beginnen die Krankeheiten. Es ist schlimm aber manche Menschen ticken so.
 
dabei ist es noch die bessere variante wenn sie den hund als "junger" abgeben.der findet wahrscheinlich noch eher einen platz als ein älterer hund.andrerseits hat ein älterer hund wenn er abgegeben wird eh keine liebe erfahren,also ist der vielleicht wieder dankbar wenn er überhaupt ein bisserl zuneigung bekommt.es ist auf jedenfall furchtbar wie viele menschen mit einem tier umgehen.mich stimmt das immer wieder sehr traurig.
 
Ich weiß nicht, ich könnte das nicht.... ich wollte schon immer einen Hund, durfte nie einen haben aber meine Mum hat ständig gemeint: "Wennst a eigene Wohnung hast dann kannst da an Hund nehmen."
Kaum war die Wohnung da hab ich begonnen zu suchen und hab trotzdem noch ein Jahr gebraucht bis sie eingezogen ist (da war ich 21 und ich hab die ganze Familie mobilisiert und ins Tierheim geschleppt). Vorher hab ich 17 Jahre lang Hundehalter in meiner Nachbarschaft traktiert und diese über deren Hunde ausgefragt. Hab mich mit den Hunden in der Verwandtschaft beschäftigt und auch damals schon über die "Bezugsquellen" (nicht falsch verstehen es waren viele Negativbeispiele dabei, denn schon damals gabs Kofferraumwelpen, welche von Vermehrern, aus der Tierhandlung, dem Tierschutz, Züchtern und Hobbyzüchtern) von Hunden gelernt. Für mich lag auf der Hand, dass ich zuerst im Tierschutz nachsehe weil vom Züchter könnte ich mir immer einen nehmen, aber warum nicht einer armen Seele die ein Besitzer vielleicht abgeschoben hat, ein neues Heim bieten....

Ich war mir immer meiner Pflicht und Verantwortung bewusst. Egal wie oder was es ist ich tu alles für meinen Hund. Es ist einfach nicht richtig finde ich, nur weils sie mal "unbequem" ist oder Geld kostet sie dann abzuschieben.

Niemals werde ich die Menschen verstehen die sich nur um zu haben einen Hund halten, die nicht vorher schon drüber nachdenken was passiert, wenn der Hund krank wird oder Gott bewahre unverträglich ist oder Arbeit in egal welcher Form beschert.

Aber vielleicht war das auch die Erziehung meiner Mutter, die meinem Wunsch nach einem Hund nicht nachkam und das auch mit Bezug auf Verantwortung erklärte.

Denken die Menschen heute nicht mehr nach bevor sie Taten setzen?
 
Da bin ich ganz der selben Meinung, wenn man eine Verantwortung übernimmt muss man sich ihr auch stellen.
Es können im Leben natürlich krasse Dinge eintreten, die unvorhersehbar waren und da ist es noch immer besser sie inserieren. Leider gibt es auch so hirnkranke Menschen, die den Hund irgendwo aussetzen, weil er unbequem ist, da ist mir doch inserieren lieber.
 
17096852du.jpg


die leckerli hängen heute besonders hoch:)
 
und wer ist der dritte hund der sich beim ersten bild dazu geschummelt hat? :D

wunderschöne fotos. wo wart ihr da? auf sylt?? :D sieht herrlich aus, war aber sicher zeitig in der früh oder? sandstrand, meer und keine leute, da will ich auch hin ;) :)
bitte keine mein wuschel ist im regenbogenland seit heute mittag. bitte keine kondulencen
 
Ich versteh, dass du das nicht willst, trotzdem sind sicher viele von uns in Gedanken bei dir und vielleicht willst du später mal drüber reden.
 
Oben