Collie Langhaar

Ich hab den Mähnenspray aus einem Reitgeschäft und wird auf das Fell gesprüht. Wenn es trocken ist, kann man es ganz leicht durchkämmen und die Haare fallen ganz weich. Ich denke aber, dass da Silikon drinnen ist und das für eine dauernde Anwendung für die Haare nicht gut ist. Unser Mähnenspray riecht nach gar nix und ich habe ihn auch schon zum Ausprobieren bei meinen langen Haaren verwendet (schaut schön und glänzend aus).

Amber mag die Bürsterei zwar nicht gerne, aber sie sieht es als Spiel und läßt es sich gefallen. Wehleidig ist sie zum Glück nicht.

Danke für die Info
 
Das ist echt blöd, dass man immer nur eines hochladen kann
 

Anhänge

  • Alles Gute kommt von oben.jpg
    Alles Gute kommt von oben.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 28
Wenn du dir zb kostenlos auf photobucket ein Fotoalbum machst, kannst du sie dort hochladen und hier dann mit den Links hochladen :)
 
11602497db.jpg


hab meinen vorigen hund in die wiese zum trojan gesetzt:D
 
so, sind zurück aus dem urlaub :)
schön wars, sehr heiß und angenehme temperatur hatte das meer.
ingrid, da wo du mir geschrieben hast, waren wir nicht, dass hätt ich nicht gepackt und der hund auch nicht. es war soooo schweineheiß, dass wir nur faul in der sonne gelegen sind :D und da shana ja auch so ein nicht schwimmendes tier ist, wars recht lustig für die anderen, wenn ich sie manchmal reingelockt hab, reingeschoben oder auch reingetragen :eek: :p und sie schwamm dann sofort wieder ans ufer zurück :p

conan wurde zuhause auch gut gehegt und gepflegt und ich glaube er hat die ruhe daheim mal so richtig genossen. sagen zumindest meine geschwister ;)

fotothread mach ich dann in der foto ecke ;)
 
hab eh an euch gedacht,weil ich immer schau wieviel grad es auf krk hat.
der ausflug nach haludova war für schlechtes wetter gedacht.
wo genau wart ihr immer schwimmen? direkt in silo? shana will nicht ins wasser? dachte,daß alle schäferhunde wasserratten sind.die hat sich das vom conan einreden lassen.:)
 
hab eh an euch gedacht,weil ich immer schau wieviel grad es auf krk hat.
der ausflug nach haludova war für schlechtes wetter gedacht.
wo genau wart ihr immer schwimmen? direkt in silo? shana will nicht ins wasser? dachte,daß alle schäferhunde wasserratten sind.die hat sich das vom conan einreden lassen.:)

also wir waren immer in silo am hundestrand, woanders brauchst es in der hauptsaison gar nicht versuchen. überall hundeverbotsschilder sonst.
der hundestrand selber war eigentlich recht schön, aber sehr klein leider. mehr als 10-15 liegeplätze bzw. familien und der war echt voll.

es gab nur danaben so eine kleine ausbuchtung, wo eine ganze familie samt hunden platz gehabt hätte, aber die war immer als erste besetzt.
es war dann aber eh so, dass die meisten leute zeitig in der früh bis ca. 11 da waren und dann gegangen sind. um die mittagszeit waren zum glück nicht soviele leute. voll wurde es erst wieder so gegen 16 uhr und da sind wir dann meist gegangen.
aber als wir am sonntag abend uns den strand mal angesehen haben, damit wir wissen wo der ist und planen konnten für MO, da ist es mir anfangs gleich vergangen. der strand war soooo voll und eben sooo klein, ich war entsetzt ..... :eek: mit der zeit hab ich mich dran gewöhnt und shana ist ja echt ein sehr unkomplizierter hund, die eigentlich eh nur in der strandmuschel oder unterm schirm lag und sich nicht weg bewegte. da konnte ich schwimmen gehen ohne sonderlich auf sie acht geben zu müssen
bin wirklich am überlegen, ob ich sie noch einmal mitnehmen soll, weil spaß hat sie ja nun eigentlich nicht wirklich in so einem urlaub :(
 
in der hauptsaison waren wir noch nie dort.wenn wir im mai und september dort sind treffen wir nur ganz wenig menschen,also da hat man mit hund kein problem.überhaupt in dem ort wo wir waren gab es im mai nur ein einziges urlaubspaar außer uns.kann mir vorstellen,daß es juli august stress gibt.
wie war das quartier?

hab auch ein profilfoto vom trojan gemacht,war gar nicht einfach,weil er immer zu mir guckt.:) ginny hat ein sehr hübsches profil,der weiße fleck ist ja witzig,ein besonderes merkmal.:)
11643269nb.jpg
 
das quartier war super, vor allem der große pool :D am abend auch noch beleuchtet bis 23 uhr. da kamen dann immer ein paar fledermäuse und holten sich die insekten die über dem wasser schwirrten.
zimmer schön, überall klimaanlage. es gab dort 3 zimmer. wusste aber nicht, dass es in sterne eingeteilt war, wir hatten halt nur das 2 stern aber unser freund mit den beiden kindern das 4 sterne appartement. der hatte eine große 20 qm terrasse mit meerblick und direktem zugang zum pool. da hielten wir uns natürlich meistens auf und das pool wurde abends noch ausgiebig von den kindern genutzt ;)
das vermieterehepaar, deutsche, wirklich sehr sehr nett und ihr dalmatiner charly auch ein ganz ein lieber.

da wir leider in der hauptsaison fahren müssen, sind halt leider überall viele leute. am abend am hafen von silo, massen an menschen ..... also in der vor oder nachsaison ists dort sicher super schön.
bin gespannt wie es meiner freundin gefällt, die in knapp 2 wochen nach kroatien fährt. die sind auf der insel korcula in einem total edlen riesengroßen haus mit pool.

wo auf krk wart ihr nochmals genau?

edit: in der foto ecke kannst schon gucken
 
wir fahren immer nach vantacici,das ist neben malinska.dort wohnen wir in einer ferienwohnung mit großer terasse gleich beim hafen.
11644040oa.jpg


von der terasse hat der trojan den totalen überblick auf die inselhunde und inselkatzen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben