Collie Langhaar

11548299aq.jpg


trojan immer geschäftig unterwegs,muß alle spielsachen auf einen haufen werfen:)
 
sehr süßes Bild vom Trojan:)
schönen Start in die Woche

Heut ist mein erster Arbeitstag, heul :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trojan schaut immer so fleißig und arbeitsam aus. Ich finde ihn wirklich toll.
Amber hat nur tralala im Hirn. Außer ein perfektes Sitz, wenn sie bettelt, macht sie freiwillig nix gscheites.

Am Samstag waren wir von 12.00 bis 21.00 bei Freunden und haben Amber zu Hause gelassen. Mein Vater hat sie dann für einen 2 Stunden Spaziergang geholt, aber er hat gesagt, dass sie zu Hause nur vor der Tür liegt und auf uns wartet. Wie machen das eure Hunde? Sind die auch so extrem anhänglich?
 
einer muß ja arbeiten in der familie:) mein mann und ich sind schon in pension.
deshalb ist der trojan auch sehr selten allein.manchmal glaub ich,der merkt gar nicht,daß wir weg sind.er bekommt ein paar leckerli in die wohnung gestreut,damit er die dann suchen kann.und er beginnt schon zu suchen während wir weggehen.wenn wir heimkommen schlaft er eigentlich meistens.aber es kommt nicht oft vor,daß er allein ist.wenn es nicht mehr heiß ist nehmen wir ihn eigentlich immer mit.manchmal ist er dann vielleicht eine stunde im auto.das macht ihm nichts aus.er ist da sehr unkompliziert.unsere vorigen hunde waren immer einen halben tag allein,weil wir beide noch gearbeitet haben.da war die freude dann schon sehr groß beim heimkommen.:)
 
ist das ein jack-russel terrier? die spielen ganz süß miteinander.wird auch nicht lautlos sein:) so fotos sind was wunderbares,da kann man richtig die freude der hunde erkennen.
 
Mein Mann ist auch immer zu Hause und Amber muss selten alleine bleiben. Wir würden aber gerne nächstes Jahr mit dem Zug für 2 Nächte nach Venedig fahren, aber ich weiß nicht, wie das mit Amber wird. Naja, wir werden ja sehen.
 
Ja das ist ein Jack Russel und die beiden mögen sich wirklich sehr, denn die Kleine spielt glaube ich nur mit Ginny so in dieser Art Welpenspiele. Sie balgen sich und tollen rum und werden so richtig schön müde. Beim Laufen macht sie richtig Tempo, Collies kürzen beim Laufen ja meist ab, zumindest hat das meine vorige auch immer gemacht, schauen wo geht's hin und dann Abkürzung nehmen.

Ginny war bis jetzt immer nur einmal in der Woche 1-2 Stunden allein zu Hause (einkaufen), aber im Urlaub hatten wir einen Notfall und ich musste sie 4 Tage lang jeweils 4-6 Stunden alleine lassen, ohne zu wissen wie sie reagieren wird. Ich konnte es kaum glauben, die war so brav und hat nicht gebellt (hab mich erkundigt) und sie hat nix zerstört, da war ich ganz stolz auf sie. Ich glaube die meiste Zeit hat sie verschlafen. Davor und danach habe ich sie natürlich entsprechend gefordert. Wenn ich nach Hause komme jodelt sie mir immer etwas vor.
 
ich mache das wie Ingrid, bevor ich außer Haus gehe, werfe ich Leckerlis in die div. Zimmer und noch bevor ich draußen bin, geht die Suche schon los :).
Manchmal habe ich den Eindruck die denken sich "wann geht die bloß, wir wollen unsere Leckerlis" :D

lg
Tina
 
das denke ich auch oft:) ich glaube eigentlich auch daß meine freude beim heimkommen viel größer ist als seine freude.er will halt auch seine privatsphäre:)
 
11492036qp.jpg


das ist trojan und der fritzi,heute nachmittag im garten

Was für ein Prachtjunge, so ähnlich wird meiner wohl auch mal ausschauen...
Ja, ich bin mit ihm extrem zufrieden, Geo ist ein ganz ein braver und aufgeweckter Hund und ganz schön clever. Mit dem Dummie hat er drei Minuten gespielt und dann war der Reisverschluß offen....
In der Welpenschule war er auch schon, besonders hat ihm das Raufen vor dem Kurs gefallen, das Fuß gehen dann schon weniger, war aber auch definitiv zu heiß am Samstag....

Ich hab eine Galerie mit Bildern angelegt, ich hoff, das Ganze funktioniert auch...

http://pets.webshots.com/photo/2660432860051753654FLkdQm?vhost=pets

Wenn ihr das jeweilige Bild anklickt, wird´s größer und wenn links unten das Plus, dann wird´s ganz groß. Wenns nicht funktionieren sollte, könnt ihr Euch rechts oben beim login mit meinen account anmelden:
username: ffranz101
member name: ffranz
Dann funktionierts ganz sicher und man kann die Bilder auch runterladen.
Gruß
Franz
 
ganz süß sind die fotos,richtig zum verlieben:) die weißen vorderpfötchen,wie wenn er weiße strümpfe tragen würde.und er schaut sehr intelligent drein und sehr wichtig.ganz bezaubernd.er wird eine schönheit werden,ist er jetzt zwar auch schon,aber ich kann ihn mir schon vorstellen wie elegant er ausschauen wird.ganz tolle fotos:):):):)
 
Ooch mein Halbbrüderchen, der ist wirklich süß der Geo, da hast ein schönes Album angelegt Franz.

Wenn ich mir denk vor ein paar Monaten war die Ginny auch noch so klein. Das geht dann so schnell dahin, so ab dem 5. Monat, kann man zuschauen, wie sie wachsen.

Schön, dass du auch noch gut fotografieren kannst, denn diese Zeit kommt ja nie wieder, wo sie noch so klein sind.

Wie alt ist der Geo jetzt?
 
Ein schwimmender Collie! Sowas hab ich noch nie gesehen.

Amber mag zwar das Wasser, aber nur bis zum Bauch. Sie ist noch nie geschwommen. Wenn ich einmal ins tiefere Wasser gehe, springt sie am Ufer herum und jault. Eine tolle Lebensretterin im Ernstfall!
 
da wir ihn im juli bekommen haben und es sehr heiß war bin ich einfach mit dem zwerg ins wasser gegangen.er ist zwar keine wasserratte,aber wenn es sehr heiß ist findet er es angenehm.ich werf ihm aber immer leckerlis ins wasser.das ist dann das eigentliche motiv hineinzugehen.:)
es ist also eher eine gemeine handlung von mir den hund ins wasser zu locken.:D
 
Oben