Emmi macht alles auf Handzeichen, Sitz, Platz, Steh, Rolle, links-rechts Drehung auch auf Entfernung
@Sehrenity
meine erste Hündin (auch englische Züchtung), war nur mehr als Einzige vorhanden und ich nahm sie, weil ich jung war und mir unbedingt jetzt und sogleich eingebildet habe, einen Hund, vor allem einen Collie, haben zu wollen. Sie stammte damals aus einer Tierhandlung, war ziemlich krank das erste Monat und begleitete mich dann 12 Jahre auf Schritt und Tritt, also auch in der Arbeit. Mein 2. Collie ein Rüde den filmte ich bei einer Züchterin in meiner Nähe wo ich aus Interesse war, da war er 7 Wochen alt, meine Hündin lebte noch. 3 1/2 Wochen später zog genau dieser Welpe ein, der mir vorher andauernd vor die Kamera gelaufen ist - Zufall ?
Dingo war ein herrausragendes Exemplar, gewann oft, vor allem im Ausland und wurde zur Zucht herangezogen, mit einem befreundeten Züchter in Czechien vereinbarte ich einen Welpen wenn mit Dingo etwas passieren sollte, sozusagen als Decktaxe und so zog Dusty nach dem Ableben von Dingo 2001 ein, ausgesucht von mir im Alter von 3 1/2 Wochen und diese Liebe auf den ersten Blick hielt bis zum traurigsten Tag in meinem Leben im Juni 2013
. Zwischenzeitlich wurde mir noch eine Tierheimhündin zum Schicksal die 4-jährig meinen Weg kreuzte (Bauceron-Dobermannmischling), die als Zweithund 9 Jahre mein Leben bereicherte. Nach deren Ableben passierte mir July, eine süße 3 monatige Colliemaus, die leider nur 5 Monate bei mir sein durfte (Bakterien zerstörten beidseitige die Nieren und trotz Intensivbehandlung und OP konnte man denen nicht Herr werden). Zufällig war in Tschechien ein Wurf mit dem selben Papa geplant und wie das Schicksal so spielt auch noch mit einer Mutterhündin die ebenfalls aus dem von mir geschätzten Colliezwinger "of Kassiopeia" stammte. Die Züchterin wurde von mir kontaktiert bevor der Wurf noch gefallen war und ich konnte mir eine Option auf ein Trico-Mädchen vereinbaren. In dem Wurf waren 2 Tricos dann im Mai gefallen und ich entschied mich anhand von Fotos im Alter von 3 Wochen für Emmi
. Emmi wurde dann am 1.8.2009 abgeholt, wurde zum Albtraum für Dusty und wir haben diese Entscheidung nie bereut
lg
Tina