Collie Langhaar

ich frag mich dauernd,ob ein hund so ein wesen überhaupt angeboren hat.oder ensteht sein wesen doch erst nach der geburt?
wieviele züchter gehen wirklich mit ihren hunden auch mal in eine stadt zwecks lärmgewöhnung?die können das wesen der elterntiere doch kaum beurteilen.vor allem sind die im rudel,und da tut sich jeder hund leichter nicht in panik zu verfallen.

Zuchttiere sind meist sehr viel auf Ausstellungen und da benötigt es von dem Hund schon Nervenstärke und viel Wesen um das wegzustecken, diesen Hunden wird meist mehr abverlangt, als Hunden in Privathand ;).

lg
Tina

PS: Emmis Papa ist Multichampion genauso wie die Mama und in den ersten 5 Jahren ihres Lebens - beide in einer Züchterhand - jedes 2. max. 3. WE auf Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt worden. Emmis Mama wurde erst mit 3 Jahren erstmals zur Zucht herangezogen.
 
ich frag mich dauernd,ob ein hund so ein wesen überhaupt angeboren hat.oder ensteht sein wesen doch erst nach der geburt?
wieviele züchter gehen wirklich mit ihren hunden auch mal in eine stadt zwecks lärmgewöhnung?die können das wesen der elterntiere doch kaum beurteilen.vor allem sind die im rudel,und da tut sich jeder hund leichter nicht in panik zu verfallen.

Sein Wesen ist zu 50 % genetisch verankert, den Rest erlernt oder verdirbt der Halter :cool:
 
Jetzt musst aber auch verraten aus welchem zwinger die kleinen sind?

sind ja sehr süss obwohl merle nicht mein geschmack ist :).
 
Jetzt musst aber auch verraten aus welchem zwinger die kleinen sind?

sind ja sehr süss obwohl merle nicht mein geschmack ist :).



African Gold in Tschechien...der Heimatzwinger meiner Kimani und meiner Angel.

@Gabi..jap seine Mama arbeitet auch..aber wie gesagt er is ja nichtmal daheim..nir am Wochenende..also muss sie hier sein.
Destiny spielt beobachter...und verteilt küsschen.
Escape spielt aufpasser und Kindergärtner..lol..
Sind halt auch beide grad läufig..
 
African Gold in Tschechien...der Heimatzwinger meiner Kimani und meiner Angel.

@Gabi..jap seine Mama arbeitet auch..aber wie gesagt er is ja nichtmal daheim..nir am Wochenende..also muss sie hier sein.
Destiny spielt beobachter...und verteilt küsschen.
Escape spielt aufpasser und Kindergärtner..lol..
Sind halt auch beide grad läufig..


wie geht es dem armen ikarus, wenn da grad zwei läufige mädls daheim sind und dann noch 2 so kleine würmer die überall herumsausen? :D da wird wohl thia auch bald mitziehen, wenn die beiden anderen schon läufig sind
 
tina,bei ausstellungen sind sehr viele hunde.da ist ein hund ruhiger,als wenn man mit ihm alleine durch die großstadt spaziert.das bedenken viele züchter nicht.
 
tina,bei ausstellungen sind sehr viele hunde.da ist ein hund ruhiger,als wenn man mit ihm alleine durch die großstadt spaziert.das bedenken viele züchter nicht.



Das glaub ich nicht...dort ist generell stress.. man selber hat stress..der hund vermutljch auch...wenn ich in die Stadt gehe dann nie mit allen gleichzeitig..wozu auch? Aber da bin ich ruhig.. hab ich Zeit.. usw.
 
tina,bei ausstellungen sind sehr viele hunde.da ist ein hund ruhiger,als wenn man mit ihm alleine durch die großstadt spaziert.das bedenken viele züchter nicht.

Wo habt ihr nur euer Wissen her, das würde ich so aus 15 -jähriger Ausstellungslaufbahn nicht behaupten, meine Rüden wollten immer überall gleichzeitig sein, so viele hübsche Mädels, da war alle Erziehung über Bord geworfen :D. Aber es stimmt gerüchteweise gibt es Aussteller, die wissen wie man Hund ruhigstellt, hinter dieses Geheimnis bin ich nie gekommen, ich konnte mich abends immer über einen immensen Muskelkater freuen :rolleyes:

lg
Tina
 
gehhören tut sie dennoch ihm.. in den Papieren etc. die anderen sind ja auch meine.. klar leben wir zusammen.. kommen zusammen dafür auf...aber sollte mal was sein sind meine bei mir und seine bei ihm... die geht auch die meiste Heit mit zur Arbeit..

ja, ja bei uns waren die Hunde aus steuertechnischen Gründen auch aufgeteilt, aber gehört habens immer mir :D
 
ich kann dir das sagen.der teufel ist hysterisch bei menschen und lärm.im augenblick wenn hunde dabei sind,ganz egal welche,ist er nur auf die hunde konzentriert und freut sich.da ist ihm jeder mensch und jeder lärm komplett egal.ich beobachte das jetzt seit einiger zeit.(ich gebe zu,ich hab sonst nix zu tun:))
 
ja, ja bei uns waren die Hunde aus steuertechnischen Gründen auch aufgeteilt, aber gehört habens immer mir :D



die steuer is mir egal bei 30€ pro Hund... aber da ich meine Hunde habe und sie immer meine bleiben werden...wollte er einen eigenen Welpen den er erzieht..mit nimmt zum Job usw. deswegen hab ich zumind. sagt er das jetzt nicht mehr arbeit als ohne sie...hihi
 
Oben