faustusnight
Super Knochen
und das ist dann die perfekte unterordnung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also heißt das, dass LHC's nicht so viel Pfeffer im Hintern haben, wie andere Rassen?
Ich kenn leider keine LHC's ich sehe nur immer wieder vom Fenster aus unten einen KHC vorbei gehen der prinzipiell sehr gut und brav erzogen scheint. Und einmal bin ich einer Dame mit KHC begegnet, da durfte ich die Hündin auch streicheln, die sich das gern gefallen ließ. Die war auch sehr ruhig, aber ich war ja da auf keiner Hundewiese oder iwo unterwegs wo der Hund rumfetzen hätte können.
Leutz, ich glaub ich muss mich wirklich traun und auf eine Messe schaun .
Also meine Thia hat Power für 10.... und Destiny hat auch einiges an Power...
bleib beim collie und mach dich auf die suche nach einem guten züchter, der nicht nur drauf schaut, dass der hund ja dem standard entspricht
Bei diesem Ratschlag bleibt einem nur mehr die Spucke weg
Ein guter Züchter egal von welchem Verein hat immer den Standard zu berücksichtigen, ansonsten ist er nur Züchter/Vermehrer von collieähnlich aussehenden Hunden, der hat es dann aber auch nicht so mit den Untersuchungen der Elterntiere, oder ob man bestimmte Tiere nicht miteinander verpaart
Tina
daß ein züchter auf den sogenannten standard schaut ist ja voraussetzung,obwohl da die meinungen auch auseinandergehen.allein die sache mit den kippohren ist schon ein unsinn und gehört eigentlich neu definiert.und die charaktere der elterntiere gehören vielleicht auch genauer untersucht vor einer verpaarung.das wort "wesensstark" kann ich ja schon nicht mehr hören.was genau soll das bedeuten? weiß das wer?
du solltest mich eigentlich schon so gut kennen, dass du verstehst wie ich das meine
ich zB stehe dazu, dass mir die gesundheitswerte extrem wichtig sind und auch die optik. der charakter der hunde muss natürlich auch passen.
ABER, ICH nagle mich inzwischen nicht mehr an einem verein fest. würde genauso gut einen hund von einem dissidenzverein nehmen, wenn dieser meine anderen vorraussetzungene erfüllt.
und in der dissidenz sind nunmal alle farben erlaubt und wenn der hund halt keine perfekten kippohren hat, ist das mitunter kein auschlussgrund für die zucht.
das in den dissidenzvereinen auch collies sind die nur mehr annähernd einem collie ähneln, davon halte ich auch nichts, aber es gibt genug dissidenzvereine, die genauso wunderschöne collies haben wie in der FCI.
jeder der sich einen hund vom züchter holt, muss sich einfach ausreichend informieren, vergleichen und dann schauen, was einem wichtig ist
daß ein züchter auf den sogenannten standard schaut ist ja voraussetzung,obwohl da die meinungen auch auseinandergehen.allein die sache mit den kippohren ist schon ein unsinn und gehört eigentlich neu definiert.und die charaktere der elterntiere gehören vielleicht auch genauer untersucht vor einer verpaarung.das wort "wesensstark" kann ich ja schon nicht mehr hören.was genau soll das bedeuten? weiß das wer?
wer hier mitliest ist doch selber schuldist OK, aber ich finde man darf so einen Satz nicht einfach ohne Erklärung stehen lassen, hier lesen ja auch Leute mit, die sich mit der Thematik Collie und Züchter noch nicht auseinandergesetzt haben . Die leichten Ohren sind mir seit Emmi auch ziemlich egal, weil ich keinen "Anspruch" an Emmi in der Zucht habe, bei meinen Zuchtrüden legte ich sehr viel Wert auf Korrektheit
lg
Tina
wer hier mitliest ist doch selber schuld
Ich wollte euch mal die blue merle Hündin Especially meines Verlobten zeigen. Und eine ihrer trico Schwestern die kleine Saphira