Collie Langhaar

jaja ganz zufällig...hihi... aber besuchen is ja da noch nicht möglich?!


wir sind wirklich zufällig in der nähe. ;) sind nächste woche auf einem seminar in D und da ist das noch gut 2 std. entfernt. wenn es sich ausgeht, verkehrsmäßig, würden wir vorbeischauen.
habe natürlich schon einen favoriten, aber wir müssten sowieso die tests abwarten. cea MUSS er carrier sein, und mdr1 möchte ich antürlich +/+, denn nur carrier werte bekomm ich in Ö eh auch. sie ist sehr nett, sie barft ihre hunde, was für mich sehr praktisch wäre, da ich den zwerg dann nicht umstellen müsste und tut sonst auch einiges in der aufzucht, was mir gefällt ;) mal schauen und ja, sie würd eine ausnahme machen, wenn wir schon mal in der nähe sind :)
 
tina,du lasst wirklich noch jährlich impfen? ich bin ein impfbefürworter,sowohl bei mensch als auch hund.aber in einen bestehenden impfschutz reinzuimpfen ist ein unsinn.da verhinderst du die bildung von antikörpern.ich lass nächtes jahr beim trojan den titer bestimmen,und danach entscheide ich über den zeitpunkt der impfung.so eine impfung ist ja doch eine belastung für das immunsystem.ich versteh die TÄ nicht,die noch immer die jährliche impfung empfehlen,natürlich verdienen die geld damit.:)

also ganz so einfach wie Du es darstellst ist es mit den Impfungen nicht wirklich ;), es kommt auf den Impfstoffhersteller an wie lange die Dauer des gegebenen Impfschutzes ist, Parvo ist auf jeden Fall jährlich, Leptospirose müsste man 1/2 jährlich impfen, Staupe und Zwingerhusten 1 1/2 jährlich und Tollwut 2-jährig. Jetzt wieder einen Hund, wo sich nach 3 Monaten die Diagnose Zwingerhusten herausgestellt hat, wir sind dem 1x täglich begegnet :eek: - da impfe ich lieber nach meinem Fahrplan. Ich kenne all diese Seiten mit den neuen Impfschemen, bin aber nicht gänzlich davon überzeugt oder woher glaubst Du kommen die Ausbrüche von Staupe, Parvo usw. wieder, nur von der Impfmüdigkeit der Halter, aber es ist jeden seine Sache, wir wohnen in der Stadt, wir sind tagtäglich mit Millionen von Viren in den Hundeballungszentren konfrontiert und ich hatte noch nie einen Hund der eine Impfung nicht vertragen hat - sprich Impfreaktion :)

lg
Tina
 
also ganz so einfach wie Du es darstellst ist es mit den Impfungen nicht wirklich ;), es kommt auf den Impfstoffhersteller an wie lange die Dauer des gegebenen Impfschutzes ist, Parvo ist auf jeden Fall jährlich, Leptospirose müsste man 1/2 jährlich impfen, Staupe und Zwingerhusten 1 1/2 jährlich und Tollwut 2-jährig. Jetzt wieder einen Hund, wo sich nach 3 Monaten die Diagnose Zwingerhusten herausgestellt hat, wir sind dem 1x täglich begegnet :eek: - da impfe ich lieber nach meinem Fahrplan. Ich kenne all diese Seiten mit den neuen Impfschemen, bin aber nicht gänzlich davon überzeugt oder woher glaubst Du kommen die Ausbrüche von Staupe, Parvo usw. wieder, nur von der Impfmüdigkeit der Halter, aber es ist jeden seine Sache, wir wohnen in der Stadt, wir sind tagtäglich mit Millionen von Viren in den Hundeballungszentren konfrontiert und ich hatte noch nie einen Hund der eine Impfung nicht vertragen hat - sprich Impfreaktion :)

lg
Tina

ingrid glaube ich weiß schon wovon sie redet ;)
es muss eh jeder selber wissen, aber bevor ich meinem hund eine jährliche impfung zumute, lass ich lieber den titer testen. kostet mich zwar mehr, aber ich tu dem hund was gutes damit ;)
aber das thema impfen ist so ein heikles und umstrittenes thema, in der humanmedizin noch viel schlimmer, und darum streite ich da mit niemandem.
soll jeder machen wie er will ;)
 
1150142_507195316026694_1352222296_n.jpg


könnte aber statt eines collies genauso gut dieser kleine rumänische strassenhund werden.
es ist alles noch offen .....
 
natürlich ist der kleine süß und bezaubernd.
nachdem ich hintereinander zwei HD-hunde hatte,würde ich mir das einfach nicht trauen so einen welpen zu nehmen.ich wollte das risiko minimieren.
bin schon hysterisch wenn der teufel mal einen falschen schritt macht.:eek:
wenn ich TA wäre käme der aus dem röntgenraum gar nicht mehr raus.:):):)
 
Oben