Collie Langhaar

oje, der arme sieht aus, aber dahinter verbirgt sich sicher ein hübscher colliebub. ja, der wäre mein beuteschema ;)
aber ob die nach Ö vermitteln? wenn man so liest, kommen die immer alle nur nach D

am besten anrufen :)

EDIT: Habs gerade gelesen, wird auch nach Österreich vermittelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern waren wir in CZ und ich muss sagen...Angel ist ein Klon ihrer Mama.. aussehen...charakter...wirklich das selbe.. Allerdings 4Std. eine Fahrt...war echt anstrengend...
 
hab grad gesehen, dass es bei den ohmtalteufeln in beiden würfen je ein blessenknödel gibt ... die testen aber ausser mdr1 soweit ich sehen kann aber gar nix :confused:

edit: beides mädchen ..... schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag war ich beim Tierarzt und habe einen Termin für die Kastration von Amber ausgemacht. Sie ist erst vor ca 1 Woche so lustig und narrisch geworden wie immer. Jetzt spielt sie wieder mit ihren Hundefreunden und ist nicht mehr so zickig zu anderen Hunden. Sie haut nicht mehr ab, wenn sie in 20 m Entfernung einen anderen Hund sieht und fängt zu raufen an. Endlich ist sie wieder normal!

Bei der Operation werden ihr nur die Eierstöcke entfernt und die Gebärmutter drinnen gelassen, wenn sie gesund ist. Das ist auch eine Methode, mit der ich mich anfreunden kann. Der Termin ist am 10.9. und ich habe eine Woche Urlaub. Ich hoffe, es geht alles gut.
 
Am Freitag war ich beim Tierarzt und habe einen Termin für die Kastration von Amber ausgemacht. Sie ist erst vor ca 1 Woche so lustig und narrisch geworden wie immer. Jetzt spielt sie wieder mit ihren Hundefreunden und ist nicht mehr so zickig zu anderen Hunden. Sie haut nicht mehr ab, wenn sie in 20 m Entfernung einen anderen Hund sieht und fängt zu raufen an. Endlich ist sie wieder normal!

Bei der Operation werden ihr nur die Eierstöcke entfernt und die Gebärmutter drinnen gelassen, wenn sie gesund ist. Das ist auch eine Methode, mit der ich mich anfreunden kann. Der Termin ist am 10.9. und ich habe eine Woche Urlaub. Ich hoffe, es geht alles gut.

die gefahr, dass sie dann aber im alter an gebärmutterkrebs erkranken kann, bleibt dann aber
 
Ich weiß, aber lt. TA kann auch am Rest von der Gebärmutter, die normalerweise drinnen bleibt, Krebs entstehen. Außerdem besteht ja die Gefahr von gesäugetumoren auch weiterhin. Ich glaube, man kann nicht alles prophylaktisch wegoperieren.

Mir geht es vor allem um die Wesensveränderung, die Amber durch die Hormone hat. Sonst habe ich mit ihren Läufigkeiten keine Probleme gehabt. Trotzdem fürchte ich mich vor der OP und hoffe, dass alles gut geht.
 
das ist ja keine große operation,das wird sicher gut gehen.ich versteh aber auch deine sorge.wenn bei einem meiner hunde eine OP bevorstand war ich auch immer sehr nervös.wir drücken am 10.september jedenfalls alle pfoten und daumen.:)
 
Danke! Mein TA hat mir alles ganz genau erklärt mit Monitorüberwachung, Intubation, Einschlafen und Aufwachen mit dem Frauli...
Ich denke auch, das alles gut gehen wird, aber ein kleines mulmiges Gefühl bleibt halt.

Ich habe mir gestern für 2014 zwei Collie-Kalender von collies-suchen-ein zuhause bestellt. Da sind lauter Not-Collies drauf und ein Teil des Kaufbetrags ist eine Spende. Normalerweise habe ich immer einen Kalender mit wunderschönen Collies, aber da tu ich wenigstens was Gutes und hab gleich ein Weihnachtsgeschenk für eine Freundin.
 
Danke! Mein TA hat mir alles ganz genau erklärt mit Monitorüberwachung, Intubation, Einschlafen und Aufwachen mit dem Frauli...
Ich denke auch, das alles gut gehen wird, aber ein kleines mulmiges Gefühl bleibt halt.

Ich habe mir gestern für 2014 zwei Collie-Kalender von collies-suchen-ein zuhause bestellt. Da sind lauter Not-Collies drauf und ein Teil des Kaufbetrags ist eine Spende. Normalerweise habe ich immer einen Kalender mit wunderschönen Collies, aber da tu ich wenigstens was Gutes und hab gleich ein Weihnachtsgeschenk für eine Freundin.

wird schon gutgehen ;) mein collie wurde mit 7 erst kastriert und dazu auch gleich so ein talgdippel knapp beim auge entfernt. alles gutgegangen und es gab absolut keine probleme ;)
 
Bitte ich bin 'nur' stille Mitleserin ;), Collie-süchtig seit eh und je :) und Pflegestelle. Ich zeige euch mein derzeitiges Pflegi, die mir so viel Freude macht:



Alles Gute für die OP!
 
So erstmal alles gute für die OP meine Daumen und die Pfoten meiner schwarzen "Plage" und meines Urlaubspfleglings sind gedrückt.

Weil ich gefragt wurde was ich bei einem Collie will... Thja einen möglichst gesunden unbelasteten Zuchthund. (Jaja träumen darf man doch noch :D)
Da ich aber noch nie einen Hund vom Züchter hatte und absolut nicht weiß worauf ich achten soll hab ich mir gedacht ich frag hier mal nach. (wäre mein 2ter Hund nach meiner "Problemhündin" aus dem Tierschutz ;)).
Hätte nie gedacht, dass das Thema so umfangreich ist. Wird aber bei allen Rassen so sein, vermute ich mal.
Jedoch danke ich einmal für die super netten Infos und werde mich in das Thema versuchen einzulesen und zu lernen.
Im Grunde will ich bei einem Hund vom Züchter nicht "über den Tisch gezogen" werden.

Ich hab ja noch Zeit mich zu informieren und mir auszuklamüseln, was ich gerne hätte ob nun KH oder LH oder gleich einen DSH oder ADSH...usw. :eek::D
 
Bitte ich bin 'nur' stille Mitleserin ;), Collie-süchtig seit eh und je :) und Pflegestelle. Ich zeige euch mein derzeitiges Pflegi, die mir so viel Freude macht:



Alles Gute für die OP!

dass ist doch die Collielady die ein Plätzchen sucht ? :) Bei ihr war ich stark in Versuchung es doch noch einmal mit einem 2. Hund angehen, aber die Vernunft hat gesiegt :eek:

lg
Tina
 
So erstmal alles gute für die OP meine Daumen und die Pfoten meiner schwarzen "Plage" und meines Urlaubspfleglings sind gedrückt.

Weil ich gefragt wurde was ich bei einem Collie will... Thja einen möglichst gesunden unbelasteten Zuchthund. (Jaja träumen darf man doch noch :D)
Da ich aber noch nie einen Hund vom Züchter hatte und absolut nicht weiß worauf ich achten soll hab ich mir gedacht ich frag hier mal nach. (wäre mein 2ter Hund nach meiner "Problemhündin" aus dem Tierschutz ;)).
Hätte nie gedacht, dass das Thema so umfangreich ist. Wird aber bei allen Rassen so sein, vermute ich mal.
Jedoch danke ich einmal für die super netten Infos und werde mich in das Thema versuchen einzulesen und zu lernen.
Im Grunde will ich bei einem Hund vom Züchter nicht "über den Tisch gezogen" werden.

Ich hab ja noch Zeit mich zu informieren und mir auszuklamüseln, was ich gerne hätte ob nun KH oder LH oder gleich einen DSH oder ADSH...usw. :eek::D

ich bin versucht Dir zu sagen, dass du dich besser im nahen Ausland um einen eventuell in der Zukunft zuchttauglichen Hund bemühst, der die Gesundheitskriterien in hohem Maße erfüllt :)

lg
Tina
 
ich bin versucht Dir zu sagen, dass du dich besser im nahen Ausland um einen eventuell in der Zukunft zuchttauglichen Hund bemühst, der die Gesundheitskriterien in hohem Maße erfüllt :)

lg
Tina

Danke,

Welches Land ist genau mit nahem Ausland gemeint (Süden, Osten, Westen, Norden?)
nur wie kann ich als Laie (und ich bin wirklich ein Laie) einen Züchter finden, der genau das anbietet und wo das dann auch wirklich stimmt?
Naja und der diesen Zuchttauglichen Hund (auch wenn ich selber nicht züchten will) an mich Anfänger vergibt?
Bei den KHC würden mir ja die Kalalassies optisch sehr gefallen. Aber auch von den Bildern her würde mich ein LHC ansprechen aber Optik ist nicht alles...
Es ist ein Gries sich nicht entscheiden zu können...Also suche ich nach anderen Kriterien als der Optik und das wäre Gesundheit und Wesen, wobei bei einem Welpen auch noch nichts feststeht und iwie dreh ich mich im Kreis... :(:eek:
 
hallo sila,
die hündin ist sehr hübsch.die hat so ein ähnliches fell wie mein voriger trojan,auch so ein bisserl lockig.wie alt ist sie denn?
tina,ich glaube,sie sucht "nur" einen hund von einem züchter,und keinen zuchttauglichen hund.:)
ich glaube,daß collies immer noch eine relativ gesunde rasse sind,also braucht man sich da nicht besondere sorgen zu machen wenn man bei einem züchter kauft.pech kann man immer haben.ich hab jetzt meinen dritten collie,und jeder war vom wesen her komplett anders.ein bisserl überraschung ist eben immer dabei.:):):)
 
darf ich Euch sagen, dass ich heute auch fürcherlichen Bammel habe, Emmi wird der Zahnstein entfernt und auch wenn sie +/- ist, so bleibt trotzdem ein ungutes Gefühl bei einer Narkose :eek:
 
15582167eh.jpg


fotos von gestern:)
 
Oben