Collie Langhaar

Escape kann zb. auch nur +/- oder -/- sein... joa...aber auch hier kein Problem mit Narkose...Sicherheit...Darmproblen oder sonstigem.

Amber ist ganz naß vom Spielen mit dem Apfel. Mittlerweile traut sie sich auch die Schnauze ins Wasser zu stecken und ihren Apfel zu "angeln".

Nein, der schwimmt irgendwann davon. Zu Hause frißt sie die Äpfel schon, aber im Wasser ist es ihr zu mühsam. Da bleibt der böse Apfel nicht liegen, wenn sie ihn fressen will!

Amber ist eher ein "vegetarischer" Hund. Sie frißt lieber hartes Brot als ihre Fleischdose, mag lieber Käse als Frankfurter (als Gutti beim Trainieren) und frißt sehr gerne Obst (Äpfel, Bananen, Himbeeren,...).

Ich wollte sie als Junghündin mit rohem Fleisch barfen, aber da hat sie Durchfall ohne Ende bekommen. Bei gekochtem Fleich oder Dosen mit zu hohem Fleischanteil war es dasselbe. Momentan verweigert sie sowieso ihre Dosen, aber ich hoffe, das wird wieder besser und sie frißt wieder normal, wenn es nicht so heiß ist.

15432503zd.jpg

dazwischen liegen genau 6 monate :)

Er ist so ein hübscher, und hat so einen richtig frechen gesichtsausdruck :D.
Ist er vom charakter nicht das komplette gegenteil von deinem vorigen trojan oder?

er ist wirklich komplett anders,viel temperamentvoller,viel "schlimmer",viel fordender,viel beutetrieb und damit auch jagdtrieb,aber er ist einfach bezaubernd,genauso wie der vorige.aber eben anders.so ist es auch gut. :)

Nächsten Sonntag fahr ich die Mama von Angel und Kimani besuchen... ich freu mich schon soooooooo sehr darauf... hab die Mama ja noch nie gesehen

In Tschechien...nähe Prag...jap...die 2 sind bzw. waren Halbgeschwister. Ich wollte damals unbedingt eine Halbschwester von Kimani.

am SA abend geh ich mir einen welpen ansehen ..............................................................., aber keinen colliewelpen :o

ich sags euch ehrlich wie es ist. wenn ich mir um mind. 1000,- einen hund kaufe, dann möchte ich auch, dass der zwerg punkto gesundheit und aussehen so ist wie ich es mir vorstelle und das wäre beim collie nunmal mdr1 +/+ und cea, pra, dm mind. +/- UND er muss eine weiße blesse haben!!! von welchem verband ist mir eigenartigerweise relativ egal geworden. farbe bevorzugt natürlich sable oder darksable oder weiß mit sable

diese 3 punkte erfüllt aber zur zeit kein colliewurf und auch wahrscheinlich keiner der in planung ist :o

ja, und dann sehe ich mir halt so die willhaben seiten durch und sehe soviele arme hunde die ein zuhause suchen und da sind einige dabei, wo ich schon vor shana´s zeit drüber nachgedacht habe, dass ich sowas mal gerne hätte ............

shana wird ende nov. schon 7 jahre alt und ich möchte nicht solange warten, weil der altersunterschied dann bei den beiden wieder so groß wäre

ich hoffe, ihr redet dann noch mit mir, wenn ich mich für einen anderen hund entscheide :o

Das musst im Grunde eh du ganz alleine wissen.
Ich bin halt lieber Farbtechnisch etc. kompromisse eingeganen als mir ne amdere Rasse zu suchen....aber wie gesagt ist das ganz alleine deine Entscheidung.

Das musst im Grunde eh du ganz alleine wissen.
Ich bin halt lieber Farbtechnisch etc. kompromisse eingeganen als mir ne amdere Rasse zu suchen....aber wie gesagt ist das ganz alleine deine Entscheidung.

ich glaube, dass man da als züchter anders denkt. da hat man mehrere hunde, hat immer wieder mal welpen und kann sich ev. wieder mal was behalten ;)

ich bin nicht extrem fixiert auf eine rasse. ich habe rassen die mir von wesen, charakter und aussehen gefallen. teils ganz extrem unterschiedliches aussehen und wo ich immer gesagt habe, so eine rasse würde ich gerne mal haben wenn ich .... ich schaue auch drauf, dass die jeweilige rasse auch gut in unser momentanes familienleben passt für die mind. nächsten 10 jahre usw.
ich überlege da schon sehr gut und genau und wäge da auch gut ab.

natürlich hätte ich auch gerne wieder die rasse collie und ich hab im gegensatz zu von vor einigen monaten eh schon kompromisse gemacht. er MUSS nicht mehr unbedingt fci papiere haben, er muss nicht mehr nur sable sein, sondern dürfte auch schon weiß oder viell. auch merle sein, aber ich mag selber einfach keinen trico haben :o

na klar reden wir weiter mit dir :),ganz egal was du für einen hund nimmst.jeder hund hat das gewisse etwas :)
für das forum nähst halt ein colliegewand und das ziehst dem welpi dann an fürs fotoshooting.:D
gute nacht:):)

Oben