Collie Langhaar

mein aufrichtiges Beileid zum Verlust :(, ich weiß es gibt keine Worte des Trostes
lg
Tina und Emmi, mit Dusty tief im Herzen

danke tina, hab auch von deinem verlust gehört :( mein beileid :( wie geht es emmi jetzt so ohne dusty?

@sonja: karins hündin ist glaube ich immer noch nicht läufig. wird wohl eher ein winterwurf :D
 
15351587yf.jpg

ein kurzes schlaferl bevor er wieder zu toben beginnt. :)
 
jaaaaa... und eine der wenigen dissi zuchten wo ich sofort kaufen würd.
Djamis Papa lebt ja auch dort.

ja, schöne hunde, aber leider viele stehohrige dabei :eek:
der weiße welpe ivory ist wirklich hübsch, aber die sind jetzt 6 wochen und bei dem zwerg sieht man jetzt schon, dass man da an den ohren ev. bald kleben wird müssen, wenn man kippohren möchte.

mir gefällt der jetzige oberwolkersdorfer wurf auch gut aber die die mir gefallen sind eh schon vergeben

habt ihr gesehen, die die fr W. auch wieder züchtet?? die hat grad einen kurzhaarwurf
 
Stehohren sind beim Ami ja teilweise häufiger als bei den Briten...
Muss man halt kleben.

du weißt, dass ich bei meinem briten 1,5 jahre geklebt hab und geholfen hats trotzdem nix ;) auch gin und sparrow haben 1 stehohr trotz bravem kleben, da kommts glaube ich schon ein wenig auf die vererbung von den elterntieren an ;) und wenn wieder collie, dann hätt ich diesmal schon gerne einen mit kippohren
 
du weißt, dass ich bei meinem briten 1,5 jahre geklebt hab und geholfen hats trotzdem nix ;) auch gin und sparrow haben 1 stehohr trotz bravem kleben, da kommts glaube ich schon ein wenig auf die vererbung von den elterntieren an ;) und wenn wieder collie, dann hätt ich diesmal schon gerne einen mit kippohren

Ich musste Escape auch kleben.. obwohl alle Geschwister samt Eltern nicht geklebt wurden bzw. schwere Ohren haben... sie selbst hat eigentlich auch schwere Ohren, hat das Ohr dennoch aufgestellt ;)

Beim Welpen kann man sich das leider oft nicht aussuchen ;)
 
Wenn ich Gin von Anfang an richtig geklebt hätte, hätte sie sicher kein Stehohr ;)
Aber nun will ich sie gar nicht mehr ohne .. sie schaut so herzig damit aus =)
 
mir gefällt der jetzige oberwolkersdorfer wurf auch gut aber die die mir gefallen sind eh schon vergeben


Sind garnicht meines... einzig der Deckrüde ist nicht so unhübsch... aber die Hündinnen sind garnicht meines...

Thias Geschwister haben teilweise auch Stehohren...vorallem die Brüder komischer weise *gg*
Thia selbst hat ein etwas leichteres....aber nur bevor sie läufig wird.
 
Ich habe mir die Oberwolkersdorfer gerade angesehen und die entsprechen schon ziemlich meiner Vorstellung von einem Collie. Schlank, eher wenig Fell und einen schönen Kopf. Die Ohren sind mir völlig wurscht, da habe ich andere Prioritäten.

@faustusnight: Das Teuferl schläft ja schief oder schaut das nur so aus als ob er die Hinterbeine an der Wand hätte? Ein super Foto!
 
Die Ohren stören mich garnicht...
Aber ich find zb. die blue merle sieht "untypisch" aus vom Kopf her... irgendwas stört mich da.. bei den 2 sables ist das nicht so =)

Thia hat auch nen schmalen Kopf, ist schlank und mit wenig Fell aber dennoch ansprechender - aber so gehen die Geschmäcker auseinander =)
 
das teuferl hat die hinterbeine an der wand,der schläft verdreht. :)
wir haben das kleben aufgegeben.haben wirklich früh damit angefangen,aber er steht scheinbar auf seine stehohren.damit schaut er so lieb frech aus.
 
Schwimmt dein Teuferl? Amber geht zwar sehr gerne ins Wasser, aber nur bis zum Bauch. Sie ist noch nie geschwommen.
 
Oben