Collie Langhaar

uiiiii ingrid, da tät ich auch aufpassen. mein conan war ja auch 7 jahre lang einzelhund und auch seeeehr wählerisch beim fressen. ich dachte immer der hungerhaken verhungert, weil er so zögerlich gefressen hat und hab natürlich auch mich oft erwischt, wie ich ihn begonnen habe mit der hand zu füttern :cool:
hab mir das aber schnell abgewöhnt!!
statt dessen habe ich "geschmacksverstärker" genommen. lachsöl drüber oder joghurt untergerührt, manchmal auch ein paar löfferl dosenfutter, dass half immer am besten.

weichst du das trockenfutter nicht ein?? mein conan hat es früher trocken nie gewollt, nur schön eingeweicht mit heißem wasser ;)
 
trockenfutter wird immer eingeweicht.heute hab ich ihm von "fleischeslust" was gekauft.das hab ich zum futter dazugeschmiert,und dann hat er gefressen.ich glaube,daß er derzeit wieder probleme mit dem zahnwachstum oder kieferwachstum hat.er will permanent kauen.er knabbert alles an was er erwischt.egal ob das zeug aus plastik oder holz oder keramik ist.nichts ist vor ihm sicher.:)
15220805zn.jpg


morgen wird er 8 monate alt :)
 
conan ist heute abend über die regenbogenbrücke gegangen :(
ich bin so froh, dass er mir ganz deutlich gezeigt hat, dass seine zeit gekommen ist....
 
es tut mir so leid,ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.es ist immer zu früh,egal wie alt ein hund ist.ich hab heute an euch gedacht,mein erster trojan ist genau heute vor 19 jahren auch kurz vor seinem 14. geburtstag gestorben.
alles liebe,ingrid
 
danke claudia und ingrid

es ist soooo ein schreckliches und leeres gefühl, jetzt wo er nicht mehr da ist :( und er hat sich bei jedem von uns noch verabschiedet, als wir unterschiedlich heimgekommen sind ... sogar meine große tochter ist noch vorbeigekommen um ihn ein letztes mal noch zu streicheln :(

es ging so schnell auf einmal und als er dann heute nachmittag zusammengebrochen ist waren sehr augen ganz leer ... :(
er liegt jetzt auf einem seiner lieblingsplätze bei uns im garten
 
Das tut mir sehr leid ich wünsche dir viel kraft. Ich weiß noch ganz genau wie das gefühl war, wie mein duke über die regenbogenbrücke gegangen ist :(
 
Das tut mir sehr leid! Ich wünsche dir auch viel Kraft in den nächsten Tagen. Ich habe immer gerne Fotos von Conan gesehen. Er hat immer so würdevoll und weise ausgeschaut.
 
Zwei fesche und gar nicht wasserscheue Collies!

Amber hat gerade eine Biene in die Schnauze unter die Nase gestochen. Ich habe es bemerkt, weil sie sich mir der Pfote über die Schnauze gerieben hat und sich gewälzt hat wie narrisch. Wie ich sie hergerufen habe, war noch der Stachel drinnen. Ich habe ihn entfernt und die Einstichstelle zuerst mit Eis gekühlt und dann den Saft von Spitzwegerichblättern drauf gegeben. Nach dem Blättersaft hat sie sich nicht mehr so oft über die Schnauze geschleckt, da er schmerzstillend und abschwellend wirkt (funktioniert auch bei mir auch bei Gelsenstichen super). Ich werde das beobachten, aber bis jetzt sieht man keine Schwellung. Ich hoffe, das war ihr eine Lehre!
 
arme amber,das tut weh.aber es vergeht ja wieder.:)
mein schäferhund ist mal von einer biene in die schnauze gestochen worden.der hat sehr gejammert.
 
15317278yx.jpg


auch ein teuferl muß mal ruhen :)

süß :)
weißt jetzt schon, woher teuferls freundin ist? die ist nämlich auch sehr hübsch ;)
hab endlich wieder mal colleen am SA gesehen. die ist ja ur groß schon geworden. hat sicher schon so um die 56 oder 57cm schulterhöhe mit ihren 7 monaten. ich hoffe ingrid, dass du uns dann im september mal besuchen kommst in der hundeschule. tät das teuferl und die colleen ja gern mal zusammen sehen :)
 
Sehr süss die beiden.

Die Langnasen sind nun nimmer begeistert von der Hitze... hoffentlich ist es bald wieder erträglicher für die 5...
 
Oben