Collie Langhaar

also doch wieder :rolleyes:

als clau04 haste doch gesagt, nie wieder :confused:
ich fide es schrecklich was du da betreibst - ganz schlimm!

Kannst du LESEN?
IRGENDWANN VIELLEICHT....

Das wird die Zeit zeigen....erstens ob ich mich dazu überwinden kann nochmal Welpen zu verlieren und 2. ob ich die Zeit dazu habe auch ohne meine Eltern Welpen fachgerecht auf zu ziehen...

Und ja... schlimm was ich betreibe?! Was betreibe ich denn?
Das ich zum Wohle aller damals Djamila abgegeben habe? (Heute kann ich sagen zum Glück...denn so habe ich meinen zukünftigen Mann kennengelernt und somit ist sie wieder in der Familie)
Oder das ich zum Wohl von Angel nach dem tot ihrer Welpen, als sie weder trinken noch fressen wollte mich dazu entschlossen habe einen Welpen zu suchen?
Und ihr somit wieder Lebensfreude gebracht habe?

Aber JA das kann nur jemand sehen, der Angel immer kannte und sie dann nach dem tot der Kleinen gesehen hatte und dann als Thia hier ankam.... und das war eigentlich nur eine Person hier aus dem Forum.
Und ja, dieser Person bin ich heute noch dankbar, das sie völlig uneigennützung gut 14 Stunden mit mir im Auto verbracht hat um Angel wieder auf zu bauen...
 
15167839ji.jpg


morgentliche plantscherei mit der schäferfreundin:)
 
Boaich sags euch... letzes Weekend Escape gebürstet... gestern Ikarus, heute Destiny und Angel und morgen is Thia dran.. ich hab schon Blasen an den Händen...die haaren und haaren und haaren *umkipp* und dann auch noch 4 so plüschis :eek::D
 
anfangs hat er sich nichtmal getraut eine pfote ins wasser zu setzen,jetzt geht er schon von sich aus ins wasser,zumindest bis zum bauch.und wenn andere hunde dabei sind rennt er auch im wasser herum ohne daß ich ihn locke.:):) nur schwimmen hat er noch nicht probiert.:eek:
 
Meine weichen ja schon jeder Wasserlacke aus :rolleyes:
So richtige Prinzessinnen...sogar der grosse Junge spielt da Mädchen :cool::D
 
der jetzige trojan ist vom fell her viel pflegeleichter als der vorige.der hatte wahnsinnig viel unterwolle.wenn der nass war hat es stunden gedauert bis er halbwegs trocken war.der jetzige ist sofort trocken,und das bürsten ist echt einfach bei ihm.
 
Sind halt doch ganz unterschiedliche Typen ;)

Thia und Djamila haben auch viiiiel weniger Unterwolle wie die anderen 4..
 
Djamila ist eine of Tahora Valley... die Zucht gibts aber nimmer...
Mama ist´Eika vom Wengerhof und Papa ist rainbow Delights Best Friend Sam...
 
Ika kommt grad vom impfen... 36kg hat der Bär...wahnsinn...
Und er war soooo brav *hihi*

Ist eigentlich irgendwer in Judenburg am 8.9 oder am 26.10 in Horn auf der Clubschau?
Tulln werde ich leider doch auslassen heuer...ist einfach zu stressig mit Hausbau usw.
Und würd auch wieder allein 160€ Meldegebühr kosten, für das, dass ich weiss das die Richter nicht unbedingt den Typ Hund mögen..

Hach... und am Mittwoch jetzt das HD Röntgen von Escape *bibber*
 
Ika kommt grad vom impfen... 36kg hat der Bär...wahnsinn...
Und er war soooo brav *hihi*

Ist eigentlich irgendwer in Judenburg am 8.9 oder am 26.10 in Horn auf der Clubschau?
Tulln werde ich leider doch auslassen heuer...ist einfach zu stressig mit Hausbau usw.
Und würd auch wieder allein 160€ Meldegebühr kosten, für das, dass ich weiss das die Richter nicht unbedingt den Typ Hund mögen..

Hach... und am Mittwoch jetzt das HD Röntgen von Escape *bibber*

och schade das du nicht in tulln bist :(
traiskirchen auch nicht auf der clubschau?
 
Traiskirchen gibt es heuer nicht....stattdessen ist Horn.

achso .... horn ist auch nicht ums eck von mir. mal sehen ob ich es schaffe

ich muss euch jetzt mal 2 anekdoten von conan erzählen. der ist zeitweise so eigenartig, dass ich schon aufpassen muss, dass er sich nicht selber in gefahr bringt :eek:

das erste erlebnis war vor einigen wochen. conan mag ja am liebsten nur draussen sein, auch nachts. geht ja jetzt bei den temperaturen zum glück.
als ich eines abends spät in der nacht heimgekommen bin, hat mir lg einen zettel geschrieben, dass conan draussen im garten sei. hab ihn zwar mit shana gesucht, aber nicht gefunden. war ja auch 2 uhr in der früh. gut dachte ich mir, hole ich ihn morgen früh mal rein. lg und sohnemann fuhren weg und als ich aufgestanden bin, hab ich mit shana conan gesucht. nichts, im ganzen garten, in jeder ecke, nirgends gefunden ... :eek: mit lg telefoniert, der nur sagte, er habe ihn gestern abend hinten rausgelassen. gut, ich gehe hinten in den kleinen teil des gartens, kontrolliere den zaun, nichts. plötzlich seh ich ihn ............ steht drüben am nachbargrundstück :eek: :confused:
bis heute sind wir uns nicht sicher, wie er da rüber gekommen ist. meine einzige erklärung ist der marode alte zaun. er hat kein loch, ist aber sehr locker, wackelig und rostig. ich vermute jetzt mal, dass er sich auf seinen platz unter der tanne legen wollte, dazu aber nicht die treppen runter ging, sondern am zaun entlang und beim hinlegen dann wahrscheinlich sich gegen den zaun legte, dieser nachgab und er vermutlich unten durchrutschte .... wirklich meine einzigste erklärung ........... seitdem darf er leider nicht mehr in diesen teil des gartens.

SA abend dann wollte er drinnen bei uns sein. er liegt imemr hinter mir, wenn ich am pc sitze. als ich schlafen ging blieb er auch liegen und so lies ich ihn diese nacht drinnen. unsere terassentüre lies ich offen, damits auskühlt im wohnzimmer. wir haben zusätzlich eine insektenschutztüre die zusätzlich wiederum mit einem gummiseil am türstock befestigt ist, damit die wieder zufällt, wenn die katzen sich durchquetschen.
conan dürfte irgendwann in der nacht doch nach einem weg nach draussen gesucht haben und musste sich dabei durch die insektenschutztüre gezwengt haben. wir haben da einen pufferraum zw. wohnzimmerüre und terrassentüre und die hunde sind nie auf dieser terrasse, weil die geschlossen ist und nicht in den garten führt.
auf jeden fall wachte lg um halb 7 in der früh auf, weil er conan winseln gehört hat und fand ihn dann auf der terrasse ............ zum glück war es noch nicht wirklich heiß, denn auf dieser terrasse ist bis frühen nachmittag kein schatten.

ich sags euch, ich muss wirklich schon sehr sehr aufpassen bei ihm. der macht sachen, die er in seinem leben nie getan hätte ;)
in gut 4 wochen feiert er seinen 14 burzeltag :)
 
Oben