Collie Langhaar

dort wo wir immer hingehen ist das wasser durch die trockenheit leider zu seicht.da hüpft er nur im wasser herum.ich glaube aber,daß er schon schwimmen würde.vielleicht fahr ich mal mit ihm irgendwohin wo es tiefer ist.
http://www.youtube.com/watch?v=iZ07I2-S2B0
das ist von heute.da sieht man wie er im wasser rennt.:)

musst du da mit dem auto hinfahren oder habt ihr das bei euch ums eck?
ist schon super, wenn die hunde bei der hitze im wasser planschen können. so süß das teuferl :) colleen ist auch soooo schön geworden und echt groß! ;)
 
ich könnte zu fuß hingehen,aber der weg wäre in der prallen sonne.da fahr ich lieber mit dem auto.:)
das ist mein absolutes lieblingsfoto

15407223mn.jpg
 
Der steckt ja seine Kopf wirklich ins Wasser!

Amber ist schon überfordert, wenn sie ein Leckerli aus dem Wasser holen soll. Sie hat auch noch nicht so richtig verstanden, warum der Apfel, den sie ins Wasser "legt", nicht an der selben Stelle bleibt. Sie sucht dann immer verzweifelt an der selben Stelle herum, während der Apfel schon weit fortgeschwommen ist.

Wir haben unseren Fluss direkt hinter dem Garten. Das ist schon angenehm, aber dafür gibts bei uns auch manchmal Hochwasser und das kann ziemlich heftig ausfallen.
 
Ich finds sooo schade das unsere nich ins wasser gehn...die könnten sich soooo toll abkühlen.... wobei auf der andren Seite gut...weil somit springens nicht ins Pool..
 
in den pool springen tut er nicht,er braucht eine seichte stelle zum reingehen.wenn wir zu dem einen fischteich fahren traut er sich nicht rein,weil es da gleich tief rein geht.er ist ja auch erst am anfang seiner schwimmkarriere :)
 
Sie gehen ja leider auch nicht in die Wassermuscheln die ich stehen hatte... nichtmal zum trinken...hihi

shana geht auch nicht schwimmen, aber planscht in flüßen für ihr leben gerne. wassermuschel hab ich natürlich auch stehen, geht sie auch nicht rein, bis ich jetzt vor 3 tagen begonnen habe sie mit trockenfutter reinzulocken, also die schmeiss ich ins wasser, dass nur ein paar cm tief ist, hab natürlich am anfang ihr geholfen und sie mit den pfoten ganz reingestellt und dann hab ich ins wasser einzelne bröckerl reingeschmissen ;) funktionierte super und wenn ich jetzt hopp sag, steigt sie schon ganz alleine rein und sucht futter :D

aber alleine gehts auch nicht rein, derweil wärs sicher eine tolle abkühlung für sie bei den temperaturen, vor allem wenn sie einige std. alleine zuhause sein muss, wenn ich mit dem kleinen ins schwimmbad gehe. viell. ist es aber auch zu klein und ich sollt mal in einen doggypool investieren ;)
 
des teufels geschwisterchen sind geboren:) ein rüde und vier mädels:)

hab sie mir gerade angesehen, sehr süße zwerge ;)

ich muss ja zugeben, dass ich schön langsam wieder zu überlegen und suchen beginne :o aber ich weiß nicht welchen hund :confused:
collie wäre natürlich mein favorit, aber ich hätt halt gerne einen mdr1 +/+ hund und cea/pra/dm mind. +/- und dann mit weißer großer blesse und kein trico,sondern sable oder ev. sogar weiß .... nur der hund ist noch nicht geboren oder irgendwo seeeeeehr weit weg :(

dann ist die überlegung, für WEN soll der neue hund eigentlich sein? für mich, eher für shana und meinen sohn? naja und da denke ich manchmal, dass er eigentlich hauptsächlich ein partner für shana sein soll und ein verspielter kumpel für meinen sohn. hundesportmäßig ist shana noch soweit fit, dass ich sicher noch so 2-3 jahre was mit ihr tun kann und dann sehe ich mir natürlich die seiten mit den vielen armen geretteten hunden an, die schon auf pflegestellen sind ....
für shana zum spielen wär ein max. 15-20kg optimal und auch für meinen sohn wäre das eher die richtige größe und gewichtsklasse. irgendwas wuscheliges, verspieltes und so hat man wieder einer armen seele ein zuhause gegeben .... boahhhh, dass ist so schwer, ich hab immer von MEINEM traumcollie geträumt und nun??? :confused: :o
 
Naja... die Frage ist... wie lange will dein Sohn einen solchen Kumpel? Wenn ich da meine Nichte und meinen Neffen anschau...mit 10-12 waren die Hunde noch suuuuuuuper.. jetzt sinds 15 und 16 und eher genervt wenn mal gebellt wird oder gesprungen wird etc.

Also ich würde den Hund generell für MICH nehmen. Und warum keine Collie Hündin? Gewichtsmässig käme das eher hin. Thia und Escape haben knapp 20kg. Und sind keine Zwergerl.
 
so leid mir alle tierheimhunde tun,ich würde mir an deiner stelle schon einen hund von einem züchter nehmen.du hast ja schon deiner shana ein schönes leben geschenkt,und mit einem welpen von einem züchter kannst du doch die risiken einer erkrankung minimieren.und ein collie ist doch ein gesunder hund (meistens halt).ob er mdr1 +/-,oder +/+ ist,das ist doch egal.er sollte bei den anderen erbkrankheiten auch nicht -/- sein,das ist klar.
du hast ja zeit den perfekten hund zu finden.:):)
 
elias ist erst 8 1/2 jahre alt und wenn tierheimhund, dann wirds eher ein 1-2 jähriger und kein welpe mehr, da weiß man bzgl. krankheiten schon mehr und bei einem 15kg hund sind erbkrankheiten wie hd nicht so schwerwiegend ;)

shana ist schon ein hund, der ein wenig eifersüchtig und besitzergreifend ist, ein schäfer halt :D obwohl sie sich von meiner bekannten mit der erw. hündin auf anhieb verstanden hat, aber die ist auch recht ruhig und sicher vom wesen. über eine hündin hab ich also noch nicht nachgedacht und wenn ich auf nummer sicher bei ihr gehen möchte, dann natürlich eher einen rüden dazu

mdr1 +/+ deshalb eher, weil mir doch in letzter zeit gesagt wurde, dass dieser mdr1 gendefekt doch nicht NUR eine medikamentenunverträglichkeit sein soll, sondern schon auch auswirkung auf das verhalten des hundes hat. sie sollen weitaus sicherer sein, nicht so stressanfällig ..... angeblich soll es da schon untersuchungen darüber geben von leuten, die sich mit genetik beschäftigen :confused:
 
Dann muss angel doch +/+ sein.... denn selbstsicher ist ihr 2. Vorname... ne ernsthaft... ich kanns mir nicht vorstellen.. grad wenn ich zh. Djami und Angel vergleiche... gut Djami kam erst mit 1 Jaht aber SELBSTSICHER is die bei weitem nicht...
 
über den mdr1 gendefekt wird ja viel geschrieben,aber ich glaube,daß der eher unbedeutend ist.damit wurde natürlich viel geld gemacht,und nachdem man draufgekommen ist,daß die medikamentenunverträglichkeit gar nicht so schlimm ist erfinden die leute andere sachen.da gehts nur ums geschäft.:)
 
Oben