Collie Langhaar

14804084hk.jpg


das ist ein schäferhund-collie-knoten :)
 
Die Fotos sind immer total lieb! Aber der kleine Teufel ist schnell groß geworden. Er schaut schon richtig erwachsen aus.

Amber hat eine ziemlich blöde Angewohnheit. Wenn sie einen anderen (fremden) Hund auf ihrer Spazierstrecke sieht, dann rennt sie auf den zu und fängt an zu raufen. Sie beißt nicht, aber macht ein Mordsgetue. Nach ein paar Sekunden ist meist Ruhe und die beiden Hunde sind wieder "normal". Ich passe natürlich immer auf, dass so etwas nicht passiert, aber mein Mann kann das nicht so gut. Bis er einmal reagiert, ist die Madame schon weg.
Das ganze hat mit ca. 2,5 Jahren angefangen. Vorher war Amber ein total verträglicher und eher unterwürfiger Hund. Sobald jetzt ein Hund unterwürfig ist, wird er erst recht vermöbelt. Sie checkt ziemlich schnell, welcher Hund ihr überlegen ist und dort verhält sie sich ganz brav. Auch von Welpen und Junghunden läßt sie sich alles gefallen, nur auf Hündinnen ist sie ganz narrisch.

Kennt von euch jemand so ein (blödes) Verhalten?
 
Trojan schaut toll aus. Und der Schäfer erst recht. Meine Nasen haaren gerade alle ab...ich könnt wohl noch 5 aus dem Fell basteln. Vorallem Angel haart wie irre..
 
Amber ist nicht kastriert. Die anderen Hunde raufen entweder oder flüchten quietschedn. Wenn sie flüchten rennt Amber nach und zwickt wie bei einem Schaf in die Ferse. Sie hat auch noch nie draufgezahlt, weil sie sich ihre "Gegner" bis jetzt gut ausgesucht hat. Mir kommt es vor, als ob die Spazierstrecke ihr Revier ist und es ihr Spaß macht, die anderen Hunde zu verschrecken.
 
Wichtig ist es zu unterbinden. Dieses zwicken ist auch recht Hütehund technisch. Im Opfer suchen sind sie teilweise sehr gut. Anleinen und vorbei gehen.
 
Sie macht das bevorzugt bei Hündinnen und bei kastrierten, kleinen Rüden. Ich denke, ich muss da einmal mit meiner Hundetrainerin reden, ob wir da was machen können.

Anleinen ist eh klar, aber mein Mann kann nicht so schnell reagieren und da ist es meistens zu spät.

Danke auf jeden Fall für eure Antworten!
 
Und das ist wohl das Problem. Ich sehe es bei unserer Angwl zb. die im eigenen Haus Chefin spielt und dann gerne mal mobbt. Beim kleinsten Ansatz kann ich es mit einem schwarfen ANGEL unterbinden. Mein Vater reagiert meist zu spät dann hilft es nichtmehr. Leider gibt es immer wieder so Opfer. Angel hatte bei uns 2 wo es wirklich extrem ausgeartet ist und man es auch so nicht unterbinden konnte. Beides Hündinnen und beide extrem Unterwürfig.
 
shana,gibst du im urlaub auf cres deiner shana das scalibor-band drauf? wegen dieser stechmücken? der satan verträgt es gut.wir haben es ihm zwei wochen vor dem urlaub draufgegegeben,damit die wirksamkeit da ist.
 
shana,gibst du im urlaub auf cres deiner shana das scalibor-band drauf? wegen dieser stechmücken? der satan verträgt es gut.wir haben es ihm zwei wochen vor dem urlaub draufgegegeben,damit die wirksamkeit da ist.

ja geb ich ihr rauf. sogar shana hatte heuer schon einige zecken, obwohl die normalerweise nie was hat. conan verträgt es auch. er hat es schon seit einigen wochen oben, da er ja wirklich ein opfer für zecken ist, weil er ja den ganzen tag in der wiese liegt. ;)
 
wie fahrt ihr denn? über krk,und von dort mit der fähre?oder vom festland mit der fähre?

gute frage :D ich hab keine ahnung wie die männer fahren wollen :p
aber ich denke vom festland mit der fähre ..... es stellt sich für uns eher die frage WANN wir fahren wollen.

unsere freunde wollen gleich am letzten schultag abends wegfahren. also das wir SA früh schon mit einer der ersten fähren fahren können.
wir haben aber noch in erinnerung, als wir vor 3 jahren am letzen schultag von kroatien heimfuhren, dass der stau in richtung kroatien, also noch in Ö, ein wahnsinn war. die kolonne war zig km lang!!! wir dachten nur, wenn unser sohn mal in die schule kommt, dass wir sicher nie am zeugnistag uns ins auto setzen werden.

mein lg möchte lieber von SA auf SO fahren. so haben wir das bis jetzt immer gemacht und wir hatten noch nie stau. beim heimfahren fahren wir immer von FR auf SA in der nacht, weil auch da nie stau ;)
ich glaub da muss ich nochmal im kroatienforum nachfragen, weil eigentlich wäre es halt schon toll, wenn wir alle gemeinsam fahren würden ....
 
Ich bin grad ein bisschen schockiert. War auf der hp der kassiopeia collies und musste lesen, dass für fast alle collies ein neues zuhause gesucht wird :(.

Man wenn ich nur könnte wie ich wollte... So schöne hunde...
 
Oben