Collie Langhaar

Hallo hoffe euch geht es allen soweit gut. War nach meiner OP eine zeitlang lahmgelegt aber Merlin geht es blendend. ER ist so ein richtig großes Monster geworden und gerade schwer in der Pupertät.:D

@ Ingrid WOW Trojan entwickelt sich ja auch prächtig, wie schaut es bei ihm mit dem Folgen derzeit aus?

Merlin wird derzeit nach TTouch behandelt und es funktioniert ganz gut. Die Körperbandagen geben ihm wirklich Sicherheit und seine Angst vor Böden lässt etwas nach.

Lg Sabrina & Monsterchen
 
hallo sabrina,hab vorhin gedacht,daß du schon lange nix geschrieben hast.:)
was sind das für bandagen? wie funktioniert das? hab ich noch nie gesehen.:confused::confused:der satan folgt derzeit gar nicht,er hat ein schreckliches benehmen.teilweise hat er panik-attacken, dann hat er wieder zustände von selbstüberschätzung.für den junghundekurs ist er glaub ich zu unreif.wir waren nur einmal dort,das war sehr mühsam.alle anderen hunde waren vernünftiger.:)
 
Das kenne ich Merlin macht nur Blödsinn *gg er stänkert teilweise und ist schlimmer als ein Welpe.

Körperbandagen dienen dazu um den Hund mehr Körpergefühl zu vermitteln. Hab selber sehr daran gezweifelt bis ich den Erfolg erlebte. Er soll dadurch selbstsicherer werden. Paralell arbeiten wir mit Massagetehniken die entspannen und er lernt auch in Stresssituationen Berührungen auszuhalten.

lg Sabrina & Monsterchen
 
und mit welchem system wird ihm das umgewickelt? das klingt sehr alternativ,wer macht das? ist das eine normale längere leine? das muß doch verrutschen,oder hält das? hat er das dauernd um?
 
http://youtu.be/D0GT1qCjFU0

wir haben wieder gezosst,das erstemal seit langem.das trümmerfeld hat er selber gestaltet.ich finde er macht das ganz gut.
wo ist die fr.prof.zoss? bin für jede kritik dankbar.:eek::)

verlernt hat er nix, braver bub.

lass ihn aber beim anzeigen etwas mehr zeit, bevor due fütterst und lass das feuerzeug schön am boden liegen und schiebe es ihm nicht näher ran :p :D
dann lass mal das feuer auch schön liegen am gleichen platz, anzeigen lassen, klicken, füttern und dann sagst wieder feuer, und lässt es nochmals anzeigen, wieder klicken, futter und das ganze so 3-4x
danach kannst es ja woanders hinlegen ;)
aber er hat das ja echt so schnell gelernt, ein wiffzack das teuferl :)
 
@ingrid: es gibt gute bücher über tellington touch und viele hundevereine bieten auch seminare für TT an. viell. magst dir sowas ja mal anhören?? bietet sicher mal ein verein in deiner nähe an. am besten und fragst bei dir mal danach ;)

ich hab mich mit TT auch noch nicht wirklich beschäftigt, daher kann ich dazu nicht viel sagen. kenne sowas ähnliches von der ergo meines sohnes. er hat auch ein problem mit seiner körperwahrnehmung und hat sich besser gefühlt, wenn er gewichtsmanchetten um hatte und auch beim autofahren zB etwas schwereres auf der schoss hat. wenn wir lange autofahrten machen, wie zB jetzt dann nach kroatien, bekommt er seinen großen polster auf die füße gelegt ;)

dieses 5 min. rennen kenn ich vom conan auch :D als er jünger war, hatte er oft solche "anfälle". der collie ist halt ein lauftier und irre wendig. da ist meine schäferhündin immer nur gestanden und hat ihm danach den weg abgeschnitten um ihn zu erwischen :D

@merlinshome: schön das es euch beiden wieder besser geht ;)
 
Merlin ist auch wunderschön! Auf dem Foto mit den Bandagen schaut er aus wie ein Geschenkspackerl.
Die Laufanfälle hat Amber noch immer (wenn sie nicht gerade depressiv ist). Die anderen hunde schauen immer nur ganz verdutzt und schnappen nach ihr, wenn sie vorbeirennt.Nur gegen die Windhündin meiner Nachbarin hat sie keine Chance. Da wird sie dann immer grantig.

Ich finde Collies noch immer ganz toll, aber diese Ängstlichkeit geht mir ordentlich am Nerv. Wenn am Spazierweg einmal ein Plastiksackerl liegt, dann wird das verbellt und herumgeschlichen als ob dort ein Monster lauert.
 
Da muss ich auf Holz klopfen... da ist bei uns eigentlich nur Destiny so ein schisserl... aber auch erst seit sie auch Angst vor fremden Menschen und Hunden hat. Davor wars egal...weil generell mal wo was herum liegt etc. klar wird es mal genau untersucht und skeptisch angeschaut aber sonst...
 
shana,warst du auf dem zweiten zos-seminar? oder kommt das erst?
hast du eine ahnung ob das zweite buch schon im handel ist?
das erste ist ja nur das "anklickern".das hab ich schon fertig gelesen.
 
shana,warst du auf dem zweiten zos-seminar? oder kommt das erst?
hast du eine ahnung ob das zweite buch schon im handel ist?
das erste ist ja nur das "anklickern".das hab ich schon fertig gelesen.

nein, am zweiten ZOS seminar war ich nicht, da zuwenige fortgeschrittene waren und sie anscheinend das seminar dann aufteilten. irgendwie so 1 tag anfänger, 1 tag fortgeschrittene .... das wollte ich nicht, war mir zuwenig.

bin aber heute abend auf dem platz. darf heute die junghunde beurteilen :)
viell. ist wer dort, der mir was vom seminar erzählen kann.
einen zweiten teil vom zos gibt es noch nicht zu kaufen. keine ahnung wann der kommen soll :confused:

hast du dir damals die cd auch gekauft? wenn nein, besorg dir derweil die, weil die ist umfangreicher und geht auch übers anklickern raus. da siehst dann alles was es gibt und wie man es trainiert :)
da könntest zB schon mal mit dem kl. mülleimer mit den löcher drinnen beginnen. ist auf der cd sehr schön zu sehen wie man das anfängt
 
Ich warte jetzt übrigens auf 14.7.... vl. wird da unser blaues Mädel geboren... eigentlich zu früh...aber mal guggen.
 
Merlin ist auch wunderschön! Auf dem Foto mit den Bandagen schaut er aus wie ein Geschenkspackerl.
Die Laufanfälle hat Amber noch immer (wenn sie nicht gerade depressiv ist). Die anderen hunde schauen immer nur ganz verdutzt und schnappen nach ihr, wenn sie vorbeirennt.Nur gegen die Windhündin meiner Nachbarin hat sie keine Chance. Da wird sie dann immer grantig.

Ich finde Collies noch immer ganz toll, aber diese Ängstlichkeit geht mir ordentlich am Nerv. Wenn am Spazierweg einmal ein Plastiksackerl liegt, dann wird das verbellt und herumgeschlichen als ob dort ein Monster lauert.

petra, deiner hündin würde eine art alltagskurs, einer der wirklich gut geführt wird, wo versch. alltagssituationen trainiert werden, gut tun. am besten sogar in einem umfeld wie einem mobilitygarten. schade das du soweit weg wohnst, denn bei uns (perchtoldsdorf) haben wir einen wirklich ganz ganz tollen welpenspielplatz, den auch erw. hunde benutzen können

bietet deine huschu wo du bist so gar nix in der art an? ev. auch ausserhalb des platzes? alltagstraining ect. ??
 
Ich weiss es selber erst seit gestern. weil ja eigentlich was anderes als geplant und zu früh. Müsste dann noch in Lieboch einziehen.... mal sehen ob die werten Eltern das erlauben...hihi... mein Göttergatte meinte gestern nur als ich meinte ich hab die Züchterin gefragt ob schon blaue Mädels reserviert sind... aha und? ich so: ich weiss eh eigentlich reichen die 3usw. aaaaber.. und er so..jaja ich weiss eh...aber ich kenn dich ja mittlerweile...lol
 
Ich weiss es selber erst seit gestern. weil ja eigentlich was anderes als geplant und zu früh. Müsste dann noch in Lieboch einziehen.... mal sehen ob die werten Eltern das erlauben...hihi... mein Göttergatte meinte gestern nur als ich meinte ich hab die Züchterin gefragt ob schon blaue Mädels reserviert sind... aha und? ich so: ich weiss eh eigentlich reichen die 3usw. aaaaber.. und er so..jaja ich weiss eh...aber ich kenn dich ja mittlerweile...lol

bin jetzt nicht so up to date, aber wer erw. blaue zwerge?? :D
 
Oben