Collie Langhaar

das hab ich auch gelesen.das ist furchtbar traurig.hoffentlich finden sie für alle einen guten platz,und hoffentlich wird sie wieder gesund.

shana,ich würde auch nicht am freitag fahren,weil da viele pendler nachhause fahren.und pendler plus ferienende ergibt stau.denk ich halt.so richtig mitreden kann ich ja nicht,weil wir immer außerhalb der saison fahren,und da auch nie am wochenende.
 
14856809xv.jpg


der holzkollege muß schon sehr alt sein,der bewegt sich nicht :confused::)
 
14899629et.jpg


heute ist das teuferl 7 monate alt :)

was für ein schöner rüde er doch geworden ist. also er war imemr schon sehr süß finde ich, aber jetzt mausert er sich :)
bin schon neugierig wie er dann so mit 2 jahren mal aussieht :)

übrigends muss ich gestehen, dass mir ja mehrere hunderassen gefallen, wo ich mir denke, dass ich so einen mal haben möchte :D
unter anderem haben franz. bulldoggen eine faszination auf mich :D. ich find die soooo knuffig und heute dann läuft mir ein 9 wochen alter zwerg über den weg. also, sowas süßes hab ich ja schon lang nimmer gesehen. ;)
so ein zwergerl würd schon auch dann zu meiner shana passen :eek: :D

also wenn mir nicht genau "MEIN" collie über den weg läuft, uiiiiii, ich glaub dann muss ich fremd gehen :D
 
@faustusnight: Wow, ist der fesch geworden! Er hat ein sehr schönes Gesicht und schaut edel aus. Gefällt mir sehr gut.

Mit Amber war ich gestern bei der Chiropraktikerin, weil mir seit einiger Zeit aufgefallen ist, dass sie einen Senkrücken hat. Sie ist meiner Meinung nach zu lang und ich wollte das einmal anschauen lassen.

Dr. Peer hat gleich beim Reinkommen gesehen, dass sie zu wenig Bauchmuskeln hat. Sie hat sie dann untersucht und ihr das Kreuzbein eingerenkt. Das habe ich richtig knacken gehört. Dr. Peer hat gemeint, dass sie durch die falsche Stellung des Kreuzbeins beim Laufen nicht richtig untergetreten ist und dadurch Bauchmuskeln abgebaut hat. Jetzt müssen wir Bauchmuskeltraining machen, dann sollte das wieder passen.
 
@faustusnight: Wow, ist der fesch geworden! Er hat ein sehr schönes Gesicht und schaut edel aus. Gefällt mir sehr gut.

Mit Amber war ich gestern bei der Chiropraktikerin, weil mir seit einiger Zeit aufgefallen ist, dass sie einen Senkrücken hat. Sie ist meiner Meinung nach zu lang und ich wollte das einmal anschauen lassen.

Dr. Peer hat gleich beim Reinkommen gesehen, dass sie zu wenig Bauchmuskeln hat. Sie hat sie dann untersucht und ihr das Kreuzbein eingerenkt. Das habe ich richtig knacken gehört. Dr. Peer hat gemeint, dass sie durch die falsche Stellung des Kreuzbeins beim Laufen nicht richtig untergetreten ist und dadurch Bauchmuskeln abgebaut hat. Jetzt müssen wir Bauchmuskeltraining machen, dann sollte das wieder passen.

wie bitte macht man denn bauchmuskeltraining mit einem hund? :D bei uns menschen wissen wir ja wie es geht, aber beim hund? gibt es da wirklich spezielle übungen?
 
bauchmuskeltraining beim hund kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen.

aber so soll es klappen:http://www.stadthunde.com/magazin/g...hysiotherapiefuerhunde/bauchmuskeluebung.html

shana,im urlaub haben unter unserer terasse kurz zwei franz.bulldoggen gewohnt.allein die atmung von den zwei hunden würde ich auf dauer nicht aushalten.ich wußte nie ob die knurren oder atmen.klingt alles gleich furchtbar.:):)

ja, die gesundheit dieser rasse, dass einzige was mich eher abschreckt :eek:
ich telefoniere heute noch mit einer alten freundin von früher, die jetzt eine franz. bulldogghündin hat und mir ein bisserl was erzählen soll ;)
das sie schnarchen würde mich persönlich jetzt nicht stören, da meine hunde eh im wohnzimmer auf der couch pennen :D
 
die schnarchen aber auch im wachen zustand :):):)
der trojan war sehr beunruhigt wegen dieser komischen geräuschkulisse einen stock tiefer.:eek:
 
Bauchmuskeltraining beim Hund: Ich hab auch zuerst geglaubt, ich muss mit Amber Sit-ups machen, ABER das geht so: Hundi steht und man muss ein Gutti in der Nähe der (Hunde-)Hüfte nahe am Hundekörper halten. Hundi dreht den Kopf nach hinten in Richtung Schwanz und das wars. Am Anfang je Seite 5x und dann langsam bis auf 10x pro Seite steigern, weil sie sonst einen Muskelkater bekommt. Die 2. Übung ist den stehenden Hund am Bauch zu kitzeln bis er einen Katzenbuckel macht. Meine Freundin kennt das von Pferden, da macht man das auch so.

Ich bin schon gespannt, wie Amber das gefällt!
 
die schnarchen aber auch im wachen zustand :):):)
der trojan war sehr beunruhigt wegen dieser komischen geräuschkulisse einen stock tiefer.:eek:

hab mit meienr freundin schon telefoniert. sie sagt, dass es extrem liebe hunde sind und sie sich keine andere rasse mehr vorstellen kann, aber sie sind laut :D und das immer :D ;)

@petra: ja, diese übungen kenn ich auch. hat uns mal eine therapeutin gezeigt. aber in einem anderen zusammenhang. dürfte doch für mehrere muskelpartien im körper zielführend sein ;) na dann übt schön :D :)
 

ja der sucht sich halt auch kühle stellen im garten ;)
meine beiden liegen noch immer draussen. jetzt am abend wo es kühler wird, tut das dem conan schon gut. conan lass ich immer so bis 23 uhr draussen und als ich ihn gestern dann reingeholt hab, hatte er hinten im fell eine nackschnecke kleben *igitttttt* deshalb lass ich ihn auch gar nimmer die ganze nacht draussen. der schläft sooo fest, dass er das gar nicht bemerkt. bähhhhhh
 
aber geh,so eine nacktschnecke ist doch auch ein liebes viecherl :)
die sind ja genaugenommen obdachlos,haben kein gehäuse.da wollte die halt ein bisserl kuscheln mit deinem conan :cool:
 
Amber würde nie allein im Garten schlafen auch wenns drinnen noch so heiß wäre. Sie pickt ständig auf uns.

Momentan ist sie aber richtig depressiv. Sie mag nicht spielen, nicht fressen, keine Hundefreunde. Selbst beim Spazierengehen schlapft sie nur dahin. Normalerweise "trabt" sie immer. Sie ist vermutlich scheinträchtig und ich überlege jetzt ernsthaft, sie kastrieren zu lassen. Das kann ja für Amber auch nicht angenehm sein, wenn sie so "traurig" ist.

LG
Petra
 
Eine Kastration muss das aber nicht ändern. Scheinträchtig wird jede Hündin... ist keine Krankheit...und Futtermenge reduzieren und zum Spass zwingen und nicht bemitleiden hilft da am besten.
 
Ich weiß, dass es keine Krankheit ist, aber Amber ist wirklich neben der Spur. Die Futtermenge reduziert sie selber, weil sie nimmer gscheit frißt. Ich selber war früher eine Gegenerin der Kastration, aber mittlerweile...
 
Oben