Collie Langhaar

Bin so stolz auf mein Monsterchen, waren heut zu Besuch bei Bekannten und er ist in ein fremdes Haus hinein gegangen. Unser wochenlanges Training trägt endlich Früchte.

Und er war so cool mit den fremden Kindern, obwohl die Kinder wirklich lästig waren ( ich griff natürlich ein wenn sie es zu bunt trieben) spielt er eine zeitlang mit ( Sitz Platz Pfote Rolle Hopp usw. ) und als es ihm reichte legte er sich einfach hin und schaltete auf Durchzug.

Das einzige was mich ärgerte dass die Eltern seelenruhig daneben saßen und Kaffee tranken. Ih würd meine Kinder nicht so einfach mit einen fremden Junghund durch den Garten toben lassen.

Merlin ist zwar wirklich eine Seele von Hund aber bei zu wildem Spielen überschreitet er schon mal Grenzen.

Schönes WE

Sabrina & Monsterchen
 
es war richtig schön den beiden zuzusehen,sie wollten sich auch nicht trennen.:)

14525367ln.jpg


heute ist der teufel 6 monate alt

er ist schon so groß, sieht schon richtig wie ein junghund aus ;) jetzt ist er halt kein baby mehr. die zeit vergeht ja soooo schnell.
erzähl ingrid, wie war es so mit den beiden? die beiden sind ja 5 wochen auseinander, da ist der unterschied noch groß in dem alter. wie gefällt dir die lilly? süße laus, gell? viell. kommst uns ja mal in perchtoldsdorf besuchen :)
 
Bin so stolz auf mein Monsterchen, waren heut zu Besuch bei Bekannten und er ist in ein fremdes Haus hinein gegangen. Unser wochenlanges Training trägt endlich Früchte.

Und er war so cool mit den fremden Kindern, obwohl die Kinder wirklich lästig waren ( ich griff natürlich ein wenn sie es zu bunt trieben) spielt er eine zeitlang mit ( Sitz Platz Pfote Rolle Hopp usw. ) und als es ihm reichte legte er sich einfach hin und schaltete auf Durchzug.

Das einzige was mich ärgerte dass die Eltern seelenruhig daneben saßen und Kaffee tranken. Ih würd meine Kinder nicht so einfach mit einen fremden Junghund durch den Garten toben lassen.

Merlin ist zwar wirklich eine Seele von Hund aber bei zu wildem Spielen überschreitet er schon mal Grenzen.

Schönes WE

Sabrina & Monsterchen

braver bub :)

allerdings dürfen meine hunde mit anderen kindern nur spielen, wenn 1. ich es erlaube und 2. ich die kinder kenne und dann sage ich auch wann schluß ist, dies erkläre ich auch den kindern.
kanntest du die kinder? kannte merlin die kinder? wie alt waren die?

das eltern da nix sagen, naja, die dachten viell. eher, dass du was sagst, wenn es dir nicht recht ist :eek:
 
ich glaube gerade in dem alter spielen die 5 wochen keine rolle.der teufel ist ja noch sehr kindisch,also noch nix mit pubertät.:D die haben sich prima verstanden.

wenn zu uns ein kind kommt hab ich mehr angst um den hund als um das kind.mir ist aber auch aufgefallen,daß manche eltern ein "urvertrauen" in die hundehalter haben.ich hab nicht erst einmal ein kind im gasthaus unter dem tisch hervorgeholt und den eltern zurückgebracht mit der bitte sich darum zu kümmern.:)
 
ich glaube gerade in dem alter spielen die 5 wochen keine rolle.der teufel ist ja noch sehr kindisch,also noch nix mit pubertät.:D die haben sich prima verstanden.

wenn zu uns ein kind kommt hab ich mehr angst um den hund als um das kind.mir ist aber auch aufgefallen,daß manche eltern ein "urvertrauen" in die hundehalter haben.ich hab nicht erst einmal ein kind im gasthaus unter dem tisch hervorgeholt und den eltern zurückgebracht mit der bitte sich darum zu kümmern.:)

mit den 5 wochen unterschied meinte ich auch das äusserliche ;) das teuferl sieht schon fast "erw. aus, vor allem auch beim fell, während lilly noch wie ein kl. zottelmonster aussieht :D aber ich mag sie, sie darf mit mir immer eine rauchen gehen (also ich geh rauchen und lilly geht lacki oder blödsinn machen im garten) :D
 
Ich kenne die Kinder und die Kinder haben selber einen Hund. Merlin waren die Kinder auch nicht unbekannt.

Wenn die Kinder nur ansatzweise grob gewesen wären hätte ich sie zurück gepfiffen. Sie waren einfach lästig im Sinne von Merlin hier Merlin da.:rolleyes:

Stimmt ich habe auch immer mehr Angst um den Hund. Wenn was passiert sind ja meist die Menschen schuld,

Liebe Grüße

Sabrina & Monsterchen
 
Hey, gratuliere auch zur tollen Platzierung beim Breitensportturnier!!!

Ich bin gerade auf Bayern-Urlaub bei unserer Züchterin und wir hatten einen tollen Ausflug mit einem Riesenrudel am See. Es ist sooo toll hier.

Hab' ein aktuelles Foto von Tracy mitgebracht - knapp 10 Monate.
Ein Familienfoto mit Tracy, ihren Eltern, und ihren Brüdern Travis, Ypso und Taylor.
Und ein Pride of Rough's Foto.

cedesz8pfn9hzjzhs.jpg


cedeuiannt4o2a9o0.jpg


cedeuwnagfeq01mr4.jpg
 
gratuliere nochmal zu der superleistung mit gin :)

das sind wunderschöne collie-fotos,einfach klasse :)


ingrid, wie haben hier so 12-14 grad, in der früh ca. 6 grad. sag mir jetzt bitte, dass es in kroatien besser ist. immerhin fahren wir auch in 5 wochen los und ich fürcht mich schon vor einer meerestemperatur unter 20 grad :confused: :eek:

wie gings dem teuferl bei der fahrt? haben die vermieter den neuen trojan bemerkt? erzähl doch mal ein wenig wie es euch da unten mit dem kleinen so geht :)
 
Hach...demnächst stehen die HD Röntgen von Thia und Escape an....bin so nervös...Thia könnte ja schon untersucht sein...da sie aber läufig war wollte ich paar Monate warten. Ich hoffe Escape wartet mit läufig werden das Röntgen noch ab.
 
das teuferl ist wieder zurück.jetzt hat er 19 kilo,und er ist ein muskelpaket. :)
sein benehmen ist derzeit unbeschreiblich,da fehlen einem die worte.:D:D
aber süß ist er trotzdem.
 
Oben