Collie Langhaar

11434154sv.jpg


trojan wieder flott unterwegs
 
Trojan ist ja ein ganz fescher! Der Gesichtsausdruck auf dem Doppelfoto ist sooo lieb. Ich kenne jetzt schon einige Collies, die ein Kipp-und ein Stehohr haben. Bei Amber kippt auch das linke und das rechte steht. Ich finde, das das total herzig ausschaut.

Beim Apportierfoto sieht man richtig, wie das Trojan gefällt. Hunde können so eine Lebensfreude ausdrücken, da können wir viel von ihnen lernen. Sie können einen schönen Augenblick ohne irgendwelche Einschränkungen genießen.

Viel Freude noch mit deinem feschen Kerl!

@Garten: Dein Garten schaut super aus, gerade weil er so natürlich ist. Für Trojan muss er ein Paradies sein!
 
Ganz süß dein Trojan :)

Gin hat auch ein Steh - und Kippohr.

Gin und ich haben am Sonntag unsere erste Breitensport-Saison beendet. Für das, dass wir erst im Mai mit dem Training begonnen haben bin ich sehr zufrieden.

Im gesamten ÖGV-Cup haben wir den 6.Platz gemacht =)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist bei den collies lustig,daß fast alle ungleiche ohren haben.mir gefällt das,das sieht so witzig aus,und so herzig.
wenn er sehr aufmerksam ist kann er auch beide ohren aufstellen,nur beide kippen geht nicht:)
bevor er die beschwerden mit seiner hüfte hatte hab ich sein laufen und seine gesundheit als selbstverständlich angenommen.die ersten monate nach der OP waren ja furchtbar,immer die angst,daß er schmerzen hat und daß er nie wieder richtig laufen kann.jetzt geht es ihm so gut und ich kann mich soooo daran erfreuen wie lustig er ist und wie wenig man noch sieht von der OP.
ich bin dann immer sehr dankbar und einfach glücklich.:)
 
Ganz süß dein Trojan :)

Gin hat auch ein Steh - und Kippohr.

Gin und ich haben am Sonntag unsere erste Breitensport-Saison beendet. Für das, dass wir erst im Mai mit dem Training begonnen haben bin ich sehr zufrieden.

Im gesamten ÖGV-Cup haben wir den 6.Platz gemacht =)

gratuliere dir :)

warst du eigentlich auch beim collietreffen in bischofsstetten?
 
auch von mir herzliche gratulation:) wann beginnt denn die nächste saison?
auf welchem platz trainierst du über den winter?
für breitensport muß ja der HH auch fit sein,respekt:)
 
Nein war nicht beim Collietreffen - habe ich gar nicht gewusst.

Ja, nur fit bin ich leider noch nicht *hihi* ich habe keine Kondition und bin nicht gerade schnell .- aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :p
 
wann beginnt denn die nächste saison?
auf welchem platz trainierst du über den winter?


Wir werden wahrscheinlich wieder Turniere ab Mai besuchen- müssen wir erst die Ausschreibungen abwarten wann und wo die Turniere stattfinden werden.

Kommenden Sonntag sind wir doch noch einmal auf einem Turnier :)

Da ich erst dieses Jahr im Mai angefangen habe mit Breitensport weiß ich noch nicht wie das über den Winter aussieht - aber generell haben wir in unserer Hundeschule keine Winterpause.

Schön, dass Trojan noch so gern spielt =)
 
wunder-wunderschön ist sie:) bei ihr kippt das andere ohr,das rechte.kann sie das auch aufstellen?und man sieht auch gut was sie eine freude beim laufen hat,und so eine schöne weiße brust,ganz toll.witzig sind auch die dunklen haare beim schweif.sie ist einmalig schön:)
 
Sie kann beide Ohren aufstellen, aber auch beide Ohren kippen :p
aber meistens steht das eine und das andere kippt *hihi*

Jetzt hast du mich erwischt.. ich glaube Gin ist reinerbig sable und kein dark sable :eek:
 
wie sieht denn ihr vater aus? hast du da ein foto?
ich hab einen eigenen ordner mit verwandten vom trojan:)
mutter, vater sowieso,dann hab ich noch die geschwister,dann eine halbschwester,dann einen neffen,und einen großneffen.:)
 
der ist auch wunderschön.ich hab bis vor kurzem gar nicht gewußt,daß es dark sable gibt.ich dachte immer,daß die eine dunkle version vom golden sable sind.:eek: die vererbungslehre ist ja ganz schön kompliziert.:)
 
also ich glaub nicht, dass gin reinerbig sable ist, da loil ja ein darksable ist
aber da wissen wir ja, wen wir fragen müssen :D ;) gin müsste sable sein, mein conan ist zB ein darksable, da mama sabel und papa trico

gestern hab ich conan mal wieder so richtig durchgebürstet :eek:
ui ui ui, dass war eine arbeit. er lag auf der seite und ich kniete bzw. hockte neben ihm und machte es so halbwegs angenehm für ihn. zuerst die eine seite und dann die andere seite, pfoten ausrasiert. befederung gestutzt und bisserl hie und da geschnipselt :D
und dann den bauch mal so richtig gesbürstet :eek: habt ihr das, vor allem jetzt die älteren collies, schon mal gemacht bzw. wie oft tut ihr das wirklich??? irre, was ich da entwirrt hab, der hat da so viel fell .....

aber jetzt merkt man auch am fell und der haut, dass er alt wird. die haut ist schon recht schlaff, besonders unter den achseln und so und an der rute hat er echt nur mehr spärliche behaarung :eek:

mein alter bub, morgen ist sein geburtstag. morgen wird er 13 jahre alt :)

heute früh bekam ich einen anruf von der besitzerin seiner schwester. gestern, 2 tage vor ihrem geburtstag mussten sie die maus gehen lassen. :( sie wollt die letzten tage nichts mehr fressen und hat sich begonnen zu verkriechen .... :eek: R.I.P kleine Cara

fotos vom senior stell ich gleich ein :)

edit: das letzte foto von gin, zuckersüß!!!
ingrid, deinem trojan scheint es ja nun wirklich gut zu gehen ;-)
 
was bekommt er denn zum geburtstag? es ist so schön,daß es ihm gut geht.ich lese in letzter zeit immer mehr von collies die wirklich alt werden,also 13 ist kein alter,heutzutage ist man da noch immer im besten alter.
morgen früh werde ich ihm gleich gratulieren,und nicht vergessen es ihm auszurichten.;););) ich erzähl dem trojan immer alles was hier geschrieben wird.:)
 
Oben