Collie Langhaar

deine amber ist ja auch ganz bezaubernd.das dritte bild mit den margariten ist fantastisch schön:),ganz tolles foto.sie ist jetzt drei jahre alt?
 
@mwild: gratulation dem buben zum geburtstag. mein alter herr feiert in 3 wochen dann :)

@petra: amber hat aber jetzt schön fell bekommen. hübsche lady und so wie sonjas und wie einige die ich kenne, mit einem steh und einem kippohr :D

@blacknami: ist dein bub aus dem R wurf? ein wirklich hübscher rüde. ;)
wie schwer und hoch ist er denn zur zeit, weißt du das?

edit: grad auf den namen deiner bilder gesehen, der romeo aus dem R wurf ;-))


@shannon: sag mal, zieht in 1-2 jahren ein sheltie oder ein collie von fam. rau ein?
 
Amber ist am 1.Juni 3 Jahre alt geworden. Ein Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Steh- und Kippohr hat sie seit sie 1 Jahr ist. Ich hab aber auch nie geklebt, weils einfach lustig ausschaut. Zum Glück hat sie nicht allzuviel Fell.

Übbrigens finde ich Stonehavens Corey wunderschön. Die schaut einfach perfekt aus. Muss ich gleich auf der Homepage stöbern. So eine fesche Hündin!
 
Amber ist am 1.Juni 3 Jahre alt geworden. Ein Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Steh- und Kippohr hat sie seit sie 1 Jahr ist. Ich hab aber auch nie geklebt, weils einfach lustig ausschaut. Zum Glück hat sie nicht allzuviel Fell.

Übbrigens finde ich Stonehavens Corey wunderschön. Die schaut einfach perfekt aus. Muss ich gleich auf der Homepage stöbern. So eine fesche Hündin!

ist Stonehavens Corey nicht ein rüde? :eek:
 
Jössas, da hab ich mich vertan. Trotzdem, ein wunderschöner Collie. Ich hab mir die HP angeschaut und die Collies gefallen mir sehr gut.
 
merlin wuerd auch am liebsten beim autofahren die nase nur in den wind stecken,
aber leider hat er dann auch gleich eine augenentzuendung wenn ers mal macht :(
hat deine da keine probleme?

nein hat sie nicht, es würde mir auch leid tun, weil sie mag das so gerne, allerdings bis max 40 km/h, dann ist soweit zu, dass nur mehr der Nasenspiegel rausguckt :)

lg
Tina
 
sorry fürs einmischen, bin ja kein collihalter, aaaaber dieser dark sable rüde von mwild ist ja wohl ein soooo wunderschöner hund! ich hab mich gerade verliebt. :eek:

auch von mir ein herzliches happy birthday :)

Danke fürs einmischen :)

lg
Tina

PS: ich bin seit 11 Jahren schwer verliebt in den Buben
 
So, jetzt habe ich es endlich geschafft, ein paar Fotos von Amber reinzustellen. Vielen Dank für das "Verkleinerungsprogramm"!

11326734cz.jpg

11326735fe.jpg

11326737pv.jpg

Amber ist eine sehr schöne und elegante Hündin in Topkondition :)
 
Danke euch! Ein Margaritenfoto mache ich fast jedes Jahr, weil ich so stolz auf meine Margaritenwiese bin. Wie man auf den anderen Fotos sieht, mähe ich immer um die Inseln herum, damit es jedes Jahr mehr werden. Amber hat jetzt 20 kg und ist ca. 56 cm groß. Ich wollte gestern noch mehr Fotos raussuchen, aber ein Virus hat mein Laptop lahmgelegt. Ich hoffe, dass ich ihn bald wieder bekomme.

@Vorliebe für Colliefarben: Früher habe ich nur sable schön gefunden. Mittlerweile bin ich ein dark-sable-Fan; je dünkler, desto schöner. Aber ich habe mich in letzter Zeit in merle verliebt. Mercedes ist eine wunderschöne Hündin und schaut echt toll aus. Leider habe ich bis jetzt so einen Collie noch nie "in echt" gesehen. Bei uns gibt es ja fast keine Collies und die 3 die ich kenne sind sable und tricolor.
 
Das ist ein total liebes Foto! Amber kriegt die Panik, wenn sie Pferde nur hört. Nachdem sie einmal von einer Kuhherde gejagt worde ist, steht sie nicht so auf große Huftiere. Finde ich schade, weil ich früher gern geritten bin und noch immer total auf Pferde stehe.
 
unser voriger hund (schäferhund) der hatte es auch nicht mit den pferden.ich glaube er hat sich gefürchtet,weil er sich furchtbar aufgeführt hat an der leine wenn er ein pferd gesehen hat.
hab letzte woche wieder ein video gemacht vom trojan.da schüttelt er sein lieblingsstofftier,einen elefanten.das hat er ja lang nicht mehr gemacht nach seiner opertaion,aber jetzt machts wieder spaß:)

http://www.youtube.com/watch?v=FfeH9o06O9s
 
@Vorliebe für Colliefarben: Früher habe ich nur sable schön gefunden. Mittlerweile bin ich ein dark-sable-Fan; je dünkler, desto schöner. Aber ich habe mich in letzter Zeit in merle verliebt. Mercedes ist eine wunderschöne Hündin und schaut echt toll aus. Leider habe ich bis jetzt so einen Collie noch nie "in echt" gesehen. Bei uns gibt es ja fast keine Collies und die 3 die ich kenne sind sable und tricolor.

Bräuchten wir doch glatt mal ein Collie-Treffen in Österreich :)

Ich finde unsere Collies einfach alle so wunderschön - ich möchte keine andere Rasse mehr :D
 
Oben