Clarissa von Reinhardt - ein Erlebnis der dritten Art

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sie könnte ja, dazu muss sie sich nur registrieren und kann mitposten und die Dinge aus ihrer Sicht darstellen.....also daran soll es nicht scheitern ;)

Na schön blöd wirds sein wenn hier zumindest ein Teil der Leute sitzt, die schon bewiesen haben, dass eine anständige Diskussion (mit ihr) nicht möglich ist.

Reicht doch schon der Trainer-Hick-Hack der hier sowieso schon stattfindet.
 
Na schön blöd wirds sein wenn hier zumindest ein Teil der Leute sitzt, die schon bewiesen haben, dass eine anständige Diskussion (mit ihr) nicht möglich ist.

Reicht doch schon der Trainer-Hick-Hack der hier sowieso schon stattfindet.

war nicht meine Idee, aber man wollte ja das sie sich an der Diskussion beteiligen kann!! was sie ja könnte, wenn sie wollte :cool:

Zitat: clautsch
Zudem fände ich es auch angebracht, wenn Frau R. sich an diesem Thread beteiligen könnte.
 
Und ich wette, sie hat auch schon screenshots:D:D:D

keine sorge, ihre jüngerin petra alias greta hat sie sicher umgehend informiert...
 
Weiß sie denn, dass hier über sie geredet wird ??

jetzt fallst mir aber schön langsam schon ungut auf. kannst ihrs ja sagen, wenn sie es net eh schon selbst gesehen hat. oder bist ihr sprachrohr?:(
ich gehör lieber zu den zickigen weibern, die da herumdiskutieren, als wo neu dazuzukommen und nur stänkern wie ein halbstarker, pubertierender rüde.:rolleyes:
 
jetzt fallst mir aber schön langsam schon ungut auf. kannst ihrs ja sagen, wenn sie es net eh schon selbst gesehen hat. oder bist ihr sprachrohr?:(
ich gehör lieber zu den zickigen weibern, die da herumdiskutieren, als wo neu dazuzukommen und nur stänkern wie ein halbstarker, pubertierender rüde.:rolleyes:

Hä ?? Ich kenn die Dame gar ned und die einzige die agressiv ist, bist du :D
Aber mach weiter, macht echt Spaß.
Und glaub mir,wenn ich anfangen würde zu stänkern -würde es sich anders anlesen, Puppimausi ;):rolleyes:
 
Ich oute mich mal, Ihr auch anfangs aufgesessen zu sein.

Mittlerweile empfinde ich es als zielgruppenorientierte Marketingstrategie. Zielgruppe sind Leute, die zu faul sind Ihre Hunde zu erziehen und am liebsten Fellmenschen hätten.

Und die Frau schreibt genau das was diese Menschen hören wollen und weiss auf Ihren "Seminaren" zu unterhalten.

Leider verbreiten sich Ihre Slogans wie das Efeu in unserem Garten! ;)

Und die "Ergebnisse" kommen einem regelmäßig in den Parks entgegen. Natürlich unangeleint! :eek:


Allerdings sind unter dem Verlag ein paar gute Bücher erschienen, z.B. "Hunde" von R. Coppinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä ?? Ich kenn die Dame gar ned und die einzige die agressiv ist, bist du :D
Aber mach weiter, macht echt Spaß.
Und glaub mir,wenn ich anfangen würde zu stänkern -würde es sich anders anlesen, Puppimausi ;):rolleyes:
ich kann gar nicht aggressiv (man bemerke bitte das zweite "g") sein, da ich bekennende wattebäuschlerin bin. als ausgesprochen empfindsames seelchen reagiere ich halt extrem auf deine negative aura, die mich umso mehr verwundert, wenn du besagte dame angeblich gar nicht kennst.
 
Hallo Ihr lieben Hundler :)
ich finde diesen Thread sehr interessant, was man nicht alles lernt bei euch!
Eigentlich kann ich als NHH beide Seiten (der hier laufenden Auseinandersetzung) ganz gut nachvollziehen. Ob die Wahrheit - wie so oft - in der Mitte liegt? Ich komme mir in diesem Forum manchmal so vor wie das Kind im Märchen "Des Kaisers neue Kleider". :confused:

Scherz beiseite, mich interessiert nun speziell, welche Stellung Frau C.v.R. zum Thema Begegnungen mit uns Hundelosen hat (die wie ich auch erklärte Tierfreunde sind, aber Individualdistanz zu fremden Hunden brauchen und auch einfordern wollen!).


Bei Youtube habe ich einen Film über diese Trainerin gesehen (eher ein Werbefilm), da gibt es eine kurze Sequenz, wo ich sie bei einer Übung sehe, wie ein Wanderer unbehelligt vorbeigeht, und sie währenddessen die Aufmerksamkeit der (nicht angeleinten) Hunde bewusst auf sich lenkt. Ich muss sagen, das gefällt mir so, das würde ich mir unterwegs auch oft wünschen, dass ich nicht immer bitten muss: "Würden Sie bitte die Hunde kurz zu sich rufen, bis ich vorbei bin, ich fühle mich dann sicherer" (wobei ich fast nur verständnisvollen Leuten begegne, wenn sie denn in der Nähe des Hundes sind und mich hören können ;)

Weiß jemand, wie sie zu hundelosen Leuten steht, die auch ein bissl Individualdistanz brauchen, hat sie dafür Verständnis?
Ich finde das Wort Individualdistanz nämlich ganz toll, muss ich mal ausprobieren bei meiner nächsten Wanderung:
"Sie wissen aber schon, dass ich als Mensch ein Recht auf Individualdistanz habe und nicht von ihrem Hund bespielt werden möchte?"
 
Mein letzter OT -Beitrag hier: Meine Aura ist azurblau. Kannst gerne ein Foto davon haben. Wenn ich mir dein Signaturbild ansehe, musst du blau doch mögen, oder Puppimausi ??

Nein, ich kenne sie nicht. Wüsste auch nicht warum ?

Hier bitte, das unterschlagene *g*
 
Hallo Ihr lieben Hundler :)
ich finde diesen Thread sehr interessant, was man nicht alles lernt bei euch!
Eigentlich kann ich als NHH beide Seiten (der hier laufenden Auseinandersetzung) ganz gut nachvollziehen. Ob die Wahrheit - wie so oft - in der Mitte liegt? Ich komme mir in diesem Forum manchmal so vor wie das Kind im Märchen "Des Kaisers neue Kleider". :confused:

Scherz beiseite, mich interessiert nun speziell, welche Stellung Frau C.v.R. zum Thema Begegnungen mit uns Hundelosen hat (die wie ich auch erklärte Tierfreunde sind, aber Individualdistanz zu fremden Hunden brauchen und auch einfordern wollen!).


Bei Youtube habe ich einen Film über diese Trainerin gesehen (eher ein Werbefilm), da gibt es eine kurze Sequenz, wo ich sie bei einer Übung sehe, wie ein Wanderer unbehelligt vorbeigeht, und sie währenddessen die Aufmerksamkeit der (nicht angeleinten) Hunde bewusst auf sich lenkt. Ich muss sagen, das gefällt mir so, das würde ich mir unterwegs auch oft wünschen, dass ich nicht immer bitten muss: "Würden Sie bitte die Hunde kurz zu sich rufen, bis ich vorbei bin, ich fühle mich dann sicherer" (wobei ich fast nur verständnisvollen Leuten begegne, wenn sie denn in der Nähe des Hundes sind und mich hören können ;)

Weiß jemand, wie sie zu hundelosen Leuten steht, die auch ein bissl Individualdistanz brauchen, hat sie dafür Verständnis?
Ich finde das Wort Individualdistanz nämlich ganz toll, muss ich mal ausprobieren bei meiner nächsten Wanderung:
"Sie wissen aber schon, dass ich als Mensch ein Recht auf Individualdistanz habe und nicht von ihrem Hund bespielt werden möchte?"

Für mich als Hundehalter ist es selbstverständlich meine Hunde ran zu rufen, wenn sich mir fremde Menschen oder Tiere nähern. Und ich glaub, dass die meisten Trainer (ob prominent oder nicht), dass sehr ähnlich sehen.

Kern an meiner Kritik ist, dass ich diese "Ablenkung" (die häufig Ihr Mittel der Wahl ist) als wenig zielführend empfinde. Ich bin derweil Verfechter das mein Hund das Höchstmaß an Freiheit nur genießen kann, wenn er sich in der Menschenwelt zu benehmen weiss. Und die eigene Freiheit... aber das kennst Du ja. ;)
 
Für mich als Hundehalter ist es selbstverständlich meine Hunde ran zu rufen, wenn sich mir fremde Menschen oder Tiere nähern. Und ich glaub, dass die meisten Trainer (ob prominent oder nicht), dass sehr ähnlich sehen.

Kern an meiner Kritik ist, dass ich diese "Ablenkung" (die häufig Ihr Mittel der Wahl ist) als wenig zielführend empfinde. Ich bin derweil Verfechter das mein Hund das Höchstmaß an Freiheit nur genießen kann, wenn er sich in der Menschenwelt zu benehmen weiss. Und die eigene Freiheit... aber das kennst Du ja. ;)

Ich halte Ablenkung schon für ein probates Mittel, kenne das aber nur von problematischen Menschenkindern, Hunde sind doch ein wenig anders, oder? (das oder meine ich durchaus ernst)
Wenn du deine Gedanken, die ich spontan teile, aber weiter verfolgst, musst du auch die Züchtungen kritisieren. Also Hunde, die aus Erfahrung eher weniger menschenangepasst sind, sollte man nicht extra heranzüchten - ist das die Konsequenz?
 
Ich oute mich mal, Ihr auch anfangs aufgesessen zu sein.

Mittlerweile empfinde ich es als zielgruppenorientierte Marketingstrategie. Zielgruppe sind Leute, die zu faul sind Ihre Hunde zu erziehen und am liebsten Fellmenschen hätten.

Und die Frau schreibt genau das was diese Menschen hören wollen und weiss auf Ihren "Seminaren" zu unterhalten.

Leider verbreiten sich Ihre Slogans wie das Efeu in unserem Garten! ;)

Und die "Ergebnisse" kommen einem regelmäßig in den Parks entgegen. Natürlich unangeleint! :eek:


Allerdings sind unter dem Verlag ein paar gute Bücher erschienen, z.B. "Hunde" von R. Coppinger.

Ich muss dir diesmal uneingeschränkt recht geben... Ich hab mich immer gewundert, woher manche Leute hier im Forum ihre ganz besonders weisen Sprüche haben (wie zB das mit der Individualdistanz) - jetzt weiß ich´s ;-)

Hallo Ihr lieben Hundler :)
ich finde diesen Thread sehr interessant, was man nicht alles lernt bei euch!
Eigentlich kann ich als NHH beide Seiten (der hier laufenden Auseinandersetzung) ganz gut nachvollziehen. Ob die Wahrheit - wie so oft - in der Mitte liegt? Ich komme mir in diesem Forum manchmal so vor wie das Kind im Märchen "Des Kaisers neue Kleider". :confused:

Scherz beiseite, mich interessiert nun speziell, welche Stellung Frau C.v.R. zum Thema Begegnungen mit uns Hundelosen hat (die wie ich auch erklärte Tierfreunde sind, aber Individualdistanz zu fremden Hunden brauchen und auch einfordern wollen!).


Bei Youtube habe ich einen Film über diese Trainerin gesehen (eher ein Werbefilm), da gibt es eine kurze Sequenz, wo ich sie bei einer Übung sehe, wie ein Wanderer unbehelligt vorbeigeht, und sie währenddessen die Aufmerksamkeit der (nicht angeleinten) Hunde bewusst auf sich lenkt. Ich muss sagen, das gefällt mir so, das würde ich mir unterwegs auch oft wünschen, dass ich nicht immer bitten muss: "Würden Sie bitte die Hunde kurz zu sich rufen, bis ich vorbei bin, ich fühle mich dann sicherer" (wobei ich fast nur verständnisvollen Leuten begegne, wenn sie denn in der Nähe des Hundes sind und mich hören können ;)

Weiß jemand, wie sie zu hundelosen Leuten steht, die auch ein bissl Individualdistanz brauchen, hat sie dafür Verständnis?
Ich finde das Wort Individualdistanz nämlich ganz toll, muss ich mal ausprobieren bei meiner nächsten Wanderung:
"Sie wissen aber schon, dass ich als Mensch ein Recht auf Individualdistanz habe und nicht von ihrem Hund bespielt werden möchte?"

Aber Rabe, das sollte doch selbstverständlich sein. Ich weiß, dass sich viele Hundler nicht dran halten und damit mit dazu beitragen, dass wir alle mit unseren Vierbeinern nicht mehr überall gern gesehen sind.... Für meinen Teil halte ich es so, dass ich bei entgegenkommenden Menschen prinzipiell meine Hunde zu mir rufe und sie entweder

a) anleine
b) an den Wegesrand gehe und sie Platz lege
c) wenn ich mit einem allein unterwegs bin, ihn zumindest ins von CvR so gehasste "Fuß" nehme

Jeder Mensch hat das Recht darauf, nicht von freilaufenden Hunden belästigt zu werden... wär ja noch schöner...
 
@harley
Du glaubst also,dass es die Individualdistanz nicht gibt?

Nur beim Hund oder bei allen Rudeltieren?
 
Hallo Ihr lieben Hundler :)
ich finde diesen Thread sehr interessant, was man nicht alles lernt bei euch!
Eigentlich kann ich als NHH beide Seiten (der hier laufenden Auseinandersetzung) ganz gut nachvollziehen. Ob die Wahrheit - wie so oft - in der Mitte liegt? Ich komme mir in diesem Forum manchmal so vor wie das Kind im Märchen "Des Kaisers neue Kleider". :confused:

Scherz beiseite, mich interessiert nun speziell, welche Stellung Frau C.v.R. zum Thema Begegnungen mit uns Hundelosen hat (die wie ich auch erklärte Tierfreunde sind, aber Individualdistanz zu fremden Hunden brauchen und auch einfordern wollen!).


Bei Youtube habe ich einen Film über diese Trainerin gesehen (eher ein Werbefilm), da gibt es eine kurze Sequenz, wo ich sie bei einer Übung sehe, wie ein Wanderer unbehelligt vorbeigeht, und sie währenddessen die Aufmerksamkeit der (nicht angeleinten) Hunde bewusst auf sich lenkt. Ich muss sagen, das gefällt mir so, das würde ich mir unterwegs auch oft wünschen, dass ich nicht immer bitten muss: "Würden Sie bitte die Hunde kurz zu sich rufen, bis ich vorbei bin, ich fühle mich dann sicherer" (wobei ich fast nur verständnisvollen Leuten begegne, wenn sie denn in der Nähe des Hundes sind und mich hören können ;)

Weiß jemand, wie sie zu hundelosen Leuten steht, die auch ein bissl Individualdistanz brauchen, hat sie dafür Verständnis?
Ich finde das Wort Individualdistanz nämlich ganz toll, muss ich mal ausprobieren bei meiner nächsten Wanderung:
"Sie wissen aber schon, dass ich als Mensch ein Recht auf Individualdistanz habe und nicht von ihrem Hund bespielt werden möchte?"

danke für dieses post....besonders der letzte absatz gefällt mir gut und hat mich zum schmunzeln gebracht...
berichte bitte wie die hh darauf reagiert haben in der praxis:D...

(allerdings hoffe ich immer sehr das im wuff forum wenig nicht hh mitlesen...:eek: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben