Chihuhaha und Katzenklo

Ein Kleinhund ist ein Kleinhund und ein größerer und ein ganz Großer auch, und jeder hat seine Bedürfnisse. Doch was ich an den Jahren an Erziehung erlebt habe, schreit zum Himmel, richtig er tut ja nichts, eh nicht, hört auf gar nichts, oder der Besitzer ist kilometer weit weg, das hat mit Größe nichts zu tun. Meine Kleine hat und kriegt die Tasche, geht nach Bedarf auf Kisterl, mein Größerer halt nicht und das ist meine Sache. Die ganze Diskussion artet ja hinsichtlich aus, und auch betreffend den Sackl....den ganzen tepperten Humbuck, in der Stadt, geschweige am Land, und weiter weg haben die solchem Hu...gar nicht....außerdem wurde mein zweiter größerer auch verletzt, in die Nase gebissen, und fortan, hat sie bestimmte Hunde gehasst und man mußte halt aufpassen, punkte Erziehung und sonstigen würde manchen Herrchen sicherlich eine brauchen oder sonst was fehlt sicherlich....
 
Ein Kleinhund ist ein Kleinhund und ein größerer und ein ganz Großer auch, und jeder hat seine Bedürfnisse. Doch was ich an den Jahren an Erziehung erlebt habe, schreit zum Himmel, richtig er tut ja nichts, eh nicht, hört auf gar nichts, oder der Besitzer ist kilometer weit weg, das hat mit Größe nichts zu tun. Meine Kleine hat und kriegt die Tasche, geht nach Bedarf auf Kisterl, mein Größerer halt nicht und das ist meine Sache. Die ganze Diskussion artet ja hinsichtlich aus, und auch betreffend den Sackl....den ganzen tepperten Humbuck, in der Stadt, geschweige am Land, und weiter weg haben die solchem Hu...gar nicht....außerdem wurde mein zweiter größerer auch verletzt, in die Nase gebissen, und fortan, hat sie bestimmte Hunde gehasst und man mußte halt aufpassen, punkte Erziehung und sonstigen würde manchen Herrchen sicherlich eine brauchen oder sonst was fehlt sicherlich....

kurzes OT: nicht böse gemeint, aber bitte mach punkte und abstände zwischen den sätzen! ist sehr anstrengend so lesen zu müssen!
 
Weil man so einen großen Kackhaufen ja nicht in der Wohnung haben möchte.... und weils kein so großes Kisterl gibt :D:D:D

Wieso sollte ich dieses Privileg welches mir ein kleiner Hund bietet nicht nutzen? Das heißt weder dass er "verdodelt" :mad: ist noch dass er deshalb weniger Bewegung bekommt.

bin genau deiner meinung ... ich bin auch schon oft gefragt wurde ob meiner aufs katzenklo geht und habe dafür wirklich böse blicke erhalten... erstens ist es meine entscheidung und zweites sagt kein mensch das ein hund was aufs katzenklo geht nicht genügend bewegung bekommnt oder verhätschelt wird...
 
bin genau deiner meinung ... ich bin auch schon oft gefragt wurde ob meiner aufs katzenklo geht und habe dafür wirklich böse blicke erhalten... erstens ist es meine entscheidung und zweites sagt kein mensch das ein hund was aufs katzenklo geht nicht genügend bewegung bekommnt oder verhätschelt wird...

Danke :) :)
 
Zum Thema Regen und Hunde:

Ja, es mag sein, dass es Hunde gibt, die Regen nicht so gern mögen und Hunde, die liebend gern bei jedem Sauwetter draußen spazierengehen!

ABER was hat das mit einem Katzen(hunde)klo zu tun?

Was soll z.B. ein Besitzer einer Dogge machen, wenn diese Regen hasst? Ein überdimensionales Katzenklo für Regentage besorgen oder was? Manche Kleinhundebesitzer finden schon immer und überall Ausreden, warum sie ihrem Hund ein Katzenklo zumuten wollen (er mag keinen Regen, ist praktisch wenn er krank ist, ist praktisch weil er dann nicht reinmacht usw. usw.).

Kein normaler Hundebesitzer würde auf die Idee kommen, bei Regen auf ein Katzenklo auszuweichen, weil das einfach gar net geht wenn der Hund ne bestimmte Größe hat. Wenn der Hund Regen überhaupt net mag dann geht man halt nur schnell zum pipi machen raus und keine ausgedehnte Runde oder man wartet ab, bis der Regen vorbei ist und geht dann raus (jeder normale Hund kann 2 oder 3 Stunden durchhalten!). DAS ist bitte schon Bequemlichkeit der Hundebesitzer bzw. dem Hund anerzogen, weil jeder Hund macht draußen wenn er muss, egal obs regnet oder schneit!

Meinem Hund macht Regen zwar nix aus, aber wenns schüttet geht er auch net gerne raus, dann macht er schnell sein Geschäft und dann gehen wir wieder rein und warten ab, bis es nicht mehr schüttet oder aufgehört hat zu regnen.

Mit solchen Aussagen (mein Hund mag keinen Regen, drum geht er aufs Katzenklo) machen sich Kleinhundebesitzer meiner Meinung nach nur lächerlich! Behandelt euren Klein(st)hund wie einen normalen Hund, dann macht sich auch niemand lustig über euch.

Und zum hochnehmen wenn ein großer böser Hund daherkommt:
das versteh ich zum Teil, weil wenn ein großer Hund zubeißt, kann das für einen kleinen sehr schnell tödlich/gefährlich werden. Trotzdem führt dieses Verhalten dazu, dass der kleine Hund andere Hunde automatisch als Gefahr ansieht (er spürt ja, dass Frauchen Angst hat und ihn deshalb hoch nimmt).
Mein Hund ist auch net unbedingt ein großer Hund (er hat knapp 19 kg und 50 cm Schulterhöhe). Gegen einen Schäfer oder Goldie oder Rottweiler, der auf ihn losgeht in böser Absicht hätte er niemals eine Chance. Aber ich kann meinen Hund auch net einfach so hochnehmen, weil das bei knapp 20 kg nicht grade einfach ist (es geht zwar schon für kurze Zeit, aber ich kann ihn keine 10 min herumntragen, das wär zu anstrengend). Ich hab auch öfters mal Hundebegegnungen, wo mir net wohl dabei ist oder wo ich von weitem schon weiß, der Hund (bzw. eher sein Frauchen) ist net ganz dicht und der Hund net erzogen und tut was er will und geht auf andere Rüden los, da weich ich halt aus wenn ich den seh, weil ich da auch nix riskiren will ehrlich gesagt. ABer nur weil ein angeleinter Hund entgegenkommt, der halt a bissl herumspringt weil schlecht erzogen oder weil vor lauter Vorfreude einen anderen Hund zu sehen oder was weiß ich was, flipp ich net gleich aus, da kann man ganz normal vorbeigehen, wenn der Hund angeleint ist, muss ich ja keinen Kontakt zulassen wenn ich nicht will, deswegen brauch ich meinen Hund nicht gleich hochnehmen.
 
Zum Thema Regen und Hunde:

Ja, es mag sein, dass es Hunde gibt, die Regen nicht so gern mögen und Hunde, die liebend gern bei jedem Sauwetter draußen spazierengehen!

ABER was hat das mit einem Katzen(hunde)klo zu tun?

Was soll z.B. ein Besitzer einer Dogge machen, wenn diese Regen hasst? Ein überdimensionales Katzenklo für Regentage besorgen oder was? Manche Kleinhundebesitzer finden schon immer und überall Ausreden, warum sie ihrem Hund ein Katzenklo zumuten wollen (er mag keinen Regen, ist praktisch wenn er krank ist, ist praktisch weil er dann nicht reinmacht usw. usw.).

Kein normaler Hundebesitzer würde auf die Idee kommen, bei Regen auf ein Katzenklo auszuweichen, weil das einfach gar net geht wenn der Hund ne bestimmte Größe hat.

Mit solchen Aussagen (mein Hund mag keinen Regen, drum geht er aufs Katzenklo) machen sich Kleinhundebesitzer meiner Meinung nach nur lächerlich! Behandelt euren Klein(st)hund wie einen normalen Hund, dann macht sich auch niemand lustig über euch.

und genau das ist der Vorteil eines Kleinsthundes.... Ich brauche kein riesen-gigantisches-Hundekisterl. Warum sollte ich diesen nicht nützen wenn es für beide Parteien (Hund und Halter) Vorteile bringt? Er bekommt genug Auslauf, genug Beschäftigung (wie schon zig mal geschrieben in diesem Thread) und wird als "normaler" Hund (wie definierst du bitte diesen Begriff?????) behandelt.

Und bitte wie definierst du "normaler" Hundehalter??? Bin ich jetzt weil mein Kleiner ab und zu in sein Kisterl pinkelt ein perverser (pervers steht hier für abnormal...) Hundehalter?

Und es geht hier auch nicht um Dogge und Hundeklo sondern um CHIHUAHUA und Hundeklo. Ist schon klar dass man einen Riesenhund nicht auf ein Kisterl schicken kann....

Und zum hochnehmen wenn ein großer böser Hund daherkommt:
das versteh ich zum Teil, weil wenn ein großer Hund zubeißt, kann das für einen kleinen sehr schnell tödlich/gefährlich werden. Trotzdem führt dieses Verhalten dazu, dass der kleine Hund andere Hunde automatisch als Gefahr ansieht (er spürt ja, dass Frauchen Angst hat und ihn deshalb hoch nimmt).
Mein Hund ist auch net unbedingt ein großer Hund (er hat knapp 19 kg und 50 cm Schulterhöhe). Gegen einen Schäfer oder Goldie oder Rottweiler, der auf ihn losgeht in böser Absicht hätte er niemals eine Chance. Aber ich kann meinen Hund auch net einfach so hochnehmen, weil das bei knapp 20 kg nicht grade einfach ist (es geht zwar schon für kurze Zeit, aber ich kann ihn keine 10 min herumntragen, das wär zu anstrengend). Ich hab auch öfters mal Hundebegegnungen, wo mir net wohl dabei ist oder wo ich von weitem schon weiß, der Hund (bzw. eher sein Frauchen) ist net ganz dicht und der Hund net erzogen und tut was er will und geht auf andere Rüden los, da weich ich halt aus wenn ich den seh, weil ich da auch nix riskiren will ehrlich gesagt. ABer nur weil ein angeleinter Hund entgegenkommt, der halt a bissl herumspringt weil schlecht erzogen oder weil vor lauter Vorfreude einen anderen Hund zu sehen oder was weiß ich was, flipp ich net gleich aus, da kann man ganz normal vorbeigehen, wenn der Hund angeleint ist, muss ich ja keinen Kontakt zulassen wenn ich nicht will, deswegen brauch ich meinen Hund nicht gleich hochnehmen.

Willst du jetzt ernsthaft einen Vergleich zwischen einem 20kg und einem 1,5kg Hund anstellen???? Ist doch klar dass du den nicht hochnehmen kannst... :eek:
und noch einmal: ich nehm ihn lieber einmal mehr hoch, als dass er mir einmal mehr gebissen wird. Bei einem angeleinten Hund sagt ja niemand etwas, ich glaub das stand auch nie zur Debatte. Hier war die Rede von unkontrollierten freilaufenden Hunden und da nehme ich ihn sehr wohl auf den Arm, egal ob er in böser oder guter Absicht kommt. Und glaub mir ausflippen tu ich auch nicht gleich. Wie gesagt er wird in Vorraussicht ruhig auf den Arm genommen, wenn ich nicht mehr auf einen anderen Weg ausweichen kann.
 
Ich glaub über dieses Thema kann man ewig diskutieren aber es wird nie ein gemeinsamer "kompromiss" gefunden.

Ich bin der meineung, dass ein Kisterl für Hunde ok ist WENN sie dennoch die Chance haben draußen zu machen (und das auch gewünscht wird) und dieses wirklich nur für den Notfall dient.
Mein Großer mag eigentlich jedes Wetter (es sei denn es schüttet extrem), er springt sooo gerne im Schnee rum!

Hier ein Beweisfoto *lach*
IMG_4186-1.jpg


Aber der Kleine ist ziemlich empfindlich und ich glaub wenn ich ihn bei Regen raussetze schaut er mich erstmal entsetzt an, dennoch muss er es einfach lernen und wird es auch lernen!

Ja und das mit dem Hochheben sollte halt jeder so regeln wie er mag. Find es so und so seltsam wieso einen oft die Halter von unangeleinten auf einen zustürmenden Hunden belehren wollen von wegen das tut man doch nicht blabla...müsste man auch nicht, wenn alle ein bisschen aufpassen würden! (Das bezieht sich jetzt auf keinen hier im Forum!!)
 
... Also ich bin zu dem Entschluss gekommen , soll doch jeder machen was er will .Nur was ich darüber DENKE , kann keiner verbieten !

Ich musste nur gestern ziemlich lachen , als wir unterwegs waren mit : 4 Möpsen , 1 Bordeaux Dogge , 1 F-C Retriever , 1 Rottweiler und 1 ShihTzu ... das war ein Spass - FÜR ALLE , 5 Stunden Action , und keiner wollte heim .

-hätte ich filmen sollen , als Beweis , dass es doch funktionieren kann wenn ich einen Kleinsthund auch als Hund behandle !!!!!!!!!!!!!!
 
... Also ich bin zu dem Entschluss gekommen , soll doch jeder machen was er will .Nur was ich darüber DENKE , kann keiner verbieten !

sehr gnädig von dir....

.

-hätte ich filmen sollen , als Beweis , dass es doch funktionieren kann wenn ich einen Kleinsthund auch als Hund behandle !!!!!!!!!!!!!!

stell dir vor: Mein Kleiner hat vorgestern zwei Stunden mit dem Berner-Sennen-Münsterländer-Mix meiner Nachbarin gespielt und gestern mit dem Golden Retriever von meinem Schwiegervater.

Nocheinmal: Hundetoilette hat nichts mit nicht als Hund behandeln zu tun.... aber wie du schon so schön sagst, jedem seine Meinung.

Nur hast du nicht das Recht, Kleinsthundehaltern zu unterstellen, dass sie ihren Liebling nicht als Hund behandeln, nur weil sie die Möglichkeit einer Hundetoilette nützen!!!
 
Eigentlich war diese Antwort ja nicht an dich gerichtet ( würde ich mich niemals trauen ) keif keif ;),
aber nachdem du dich ja (wie meistens eigentlich ) angesprochen fühlst , möchte ich dich nur erinnern , dass du im letzten Post wieder mal deutlich geschrieben hast :
.....und da nehme ich ihn sehr wohl auf den Arm, egal ob er in böser oder guter Absicht kommt.:rolleyes:

und nach DEM Beitrag beim Kinderwagenthema :eek:sag ich mal gleich gar nichts mehr , denn etwas anderes war ja nicht zu erwarten !
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=82490
:laugh4:
 
aber nachdem du dich ja (wie meistens eigentlich ) angesprochen fühlst , möchte ich dich nur erinnern , dass du im letzten Post wieder mal deutlich geschrieben hast :
.....und da nehme ich ihn sehr wohl auf den Arm, egal ob er in böser oder guter Absicht kommt.:rolleyes:

ja ich fühle mich angesprochen, da ich zu den Kleinsthundehaltern gehöre, die du verurteilst und du uns als abnormale Hundehalter hinstellst, die ihren Hund nicht als Hund behandeln...

falls und das nehme ich an, alle Posts von mir zu diesem Thema "hochnehmen" gelesen hast müsstest du es eigentlich verstehen.... :eek:

und nach DEM Beitrag beim Kinderwagenthema :eek:sag ich mal gleich gar nichts mehr , denn etwas anderes war ja nicht zu erwarten !
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=82490
:laugh4:

hab mir gedacht, dass das von dir kommt :D:D
 
Ja - ICH finde Kinderwagen und Hundeklo unnatürlich weil das eben nicht in der NATUR des HUNDES vorgesehen ist -


Und wenn dann Aussagen kommen wie : Grosshundebesitzer sind ja nur neidisch weil sie ihre Hunde nicht auf Hundeklo schicken können oder es ist ja sooooooooo gemütlich wenn ich beim Fernsehen nicht aufstehen muss weil der Kleine ja aufs Kistal geht , dann kann man doch nicht ernst genommen werden , :confused:
 
Ja - ICH finde Kinderwagen und Hundeklo unnatürlich weil das eben nicht in der NATUR des HUNDES vorgesehen ist -


Und wenn dann Aussagen kommen wie : Grosshundebesitzer sind ja nur neidisch weil sie ihre Hunde nicht auf Hundeklo schicken können oder es ist ja sooooooooo gemütlich wenn ich beim Fernsehen nicht aufstehen muss weil der Kleine ja aufs Kistal geht , dann kann man doch nicht ernst genommen werden , :confused:

Wie du meinst.... du hast gewonnen und ich gebs auf....
 
Teilen wir uns diesen Status = die radikalen Hundekloverweigerer. :toilet::devil:
2 Frauen - ein Kisterl - eine Mission :toilet::smash:
 
also damit hätt ich jetzt nicht gerechnet...:D:cool:
geh, möchtets nicht weiter diskutieren, war mein lieblings-mitlese-thema...

ok :D:D dann auf in die nächste Runde

Ja - ICH finde Kinderwagen und Hundeklo unnatürlich weil das eben nicht in der NATUR des HUNDES vorgesehen ist -


Und wenn dann Aussagen kommen wie : Grosshundebesitzer sind ja nur neidisch weil sie ihre Hunde nicht auf Hundeklo schicken können oder es ist ja sooooooooo gemütlich wenn ich beim Fernsehen nicht aufstehen muss weil der Kleine ja aufs Kistal geht , dann kann man doch nicht ernst genommen werden , :confused:

Wie du (wahrscheinlich) übersehen hast, war mein Kommentar zu dem Kinderwagen-Thread etwas ironisch gemeint. Tut mir leid wenns nicht so offensichtlich war. Auch ich :eek: finde es unnatürlich Hunde in einem Kinderwagen spazieren zu fahren und es liegt für mich jenseits von gut und böse. Aber das wirst du mir wahrscheinlich nicht glauben, weil ich meinen ja auf die Hundetoilette schicke (wenigstens benützt du jetzt nicht mehr das Wort Katzenklo, sondern hast dich anscheinend schon an den Begriff Hundetoilette gewöhnt)

Und ja es hat Vorteile, dass er auf sein Kisterl geht. Ich geh mit ihm zu festen Zeiten spazieren und er hat einen geregelten (bis aufs Wochenende, da machen wir schon mal längere Spaziergänge oder es ergeben sich längere Spielstunden) Tagesablauf. Man kann sich einteilen wenn man runter geht und muss nicht sofort aufspringen wenn man merkt Hundi muss dringend. Er wandert gemütlich zu seinem Kisterl und ist danach glücklich, dass er es nicht zusammen halten muss. Für mich sind Spaziergänge keine Hund-Entleer-Gänge sondern Hund-Beschäftigungs-Gänge. Ist doch ganz egal wo er sein Geschäft erledigt....

[ironieon] Und jetzt stell dir mal vor, jeder würd sein Hund auf die Hundetoilette schicken, dann gebs keine Beschwerden mehr über liegengebliebene Haufen auf Gehsteigen, in Parks oder sonstwo. Wär doch eine optimale Lösung.... Denn jeder hätte den Dreck in seinen eigenen vier Wänden [ironieoff]
 
:eek: Ich bin entsetzt ! Und ich war der Auffassung du spielst jetzt mit dem Gedanken einen Kinderwagen zu kaufen ( wegen Regen usw) :D


Aber eigentlich wäre das ja ein super Thema : Hundeklo für Alle , dann gibts keine Hauferl mehr in der Natur . Und ich würde mir 2,65 € für die Sackerl pro Monat sparen .
Hm - mal überlegen:rolleyes:
Nö , lieber doch nicht , bin ja jetzt gemeinsam mit Betti Vorsitzende vom "Antihundskloverein " :D:D
 
:eek: Ich bin entsetzt ! Und ich war der Auffassung du spielst jetzt mit dem Gedanken einen Kinderwagen zu kaufen ( wegen Regen usw) :D

na da hab ich jetzt schon so ein kleines hübsches Regenschirm Kapperl und ein Regenmäntelchen gefunden :D:D aber ich brauchs ja doch nie weil wenns regnet geh ich sowieso nie raus, weil ich da faul vorm Fernseher lieg und der Hund auf sein Kisterl gehen muss :D


Aber eigentlich wäre das ja ein super Thema : Hundeklo für Alle , dann gibts keine Hauferl mehr in der Natur . Und ich würde mir 2,65 € für die Sackerl pro Monat sparen .
Hm - mal überlegen:rolleyes:
Nö , lieber doch nicht , bin ja jetzt gemeinsam mit Betti Vorsitzende vom "Antihundskloverein " :D:D

dann seid ihr "der Antihundskloverein" verantwortlich für die Verunreinigung der Straßen, der Parks, der Kinderspielplätze,.... möcht nicht in eurer Haut stecken :D:D
 
Oben