OK, genug der Witze, jetzt bin ich mal wieder pöhse
Wir waren am Sonntag im Haager Tierpark, ich hatte meinen Hund Chico mit. Drinnen im Tierpark waren wie immer viele Hunde, aber die meisten hatten kleine Hunde dabei (keine Ahnung warum - hier könnte man auch wieder spekulieren, die Leute mit größeren Hunden traun sich net rein, weil sie ihre Hunde net im Griff haben wenn Hasen und Hühner ihnen vor der Nase rumhoppeln bzw. rumstolzieren.) Naja, egal, jedenfalls ist mir bereits im Tierpark ein süßer, kleiner, blonder Chihuahua aufgefallen. Ich dachte drinnen: "mah, ist der süß", weil sie sind ja - obwohl nix für mich persönlich - wirklich süße Hundchen.
Als wir dann einige Stunden später den Tierpark verlassen haben, genau als wir den Shop des Tierparks verlassen haben, ist von linker Seite, genau der vorhin erwähnte Chihuahua plötzlich wild bellend und knurrend auf meinen Chico zugestürzt. Der Besitzer des Chis war so überrascht und perplex, dass er im ersten Moment die Flexi fallen lassen hat bzw. er hatte die Flexi auf dem Boden liegen gehabt (so genau hab ich es net gesehen, jedenfalls hat der Hund sich samt Leine losgerissen vom Herrchen).
Und das beste war ja: der kleine 2 kg Wuff stand knurrend und wild herumspringend vor meinem Chico und ich dachte im ersten Moment "wenn du ihn jetzt beißt, dann fliegst du in hohem Bogen 5 m durch die Luft", bis endlich der Besitzer die Leine wieder hatte und den Chi 5 cm vor Chico halten konnte. Und was macht mein Chico (der normal eher ein Sensibelchen ist und jedem Ärger aus dem Weg geht): er steht seelenruhig ohne jegliche Regung da und schaut unbeeindruckt auf den wild bellenden und Zähne fletschenden Chi runter. Da kam sogar mir ein Lachen aus, obwohl ich im ersten Moment schon erschrocken bin.
Der Besitzer fand es im Übrigen nicht der Mühe wert sich zu entschuldigen, mir sind dann ein paar böse Worte kleine Hunde betreffend rausgerutscht ("umso kleiner, umso bissiger" oder irgendsowas, weiß nimma genau, war im ersten Moment der Wut) und meine Schwester hat auch gleich zum Besiszer gemeint: "was ist denn das für ein blöder Wadlbeißer".
Die Reaktion (wenn es überhaupt eine gab) des Besitzers haben wir nimma mitbekommen, wir sind gleich zum Auto.
Ich versteh es nicht, dass kleine Hunde immer wieder so einen Größenwahn haben und sich mit größeren Hunden anlegen. Das hat mit Sicherheit mit der (fehlenden) Erziehung zu tun oder mit dem falschen Behandeln (hochnehmen, wenn größerer Hund kommt z.B.). Ich mein, der Chi ist ohne Grund einfach auf meinen Hund hingestürmt.
Und JA, man macht im Alltag einen Unterschied ob ein Hund groß oder mini-klein ist. Wäre es ein Schäfer gewesen, der so wild knurrend und bellend auf Chico losgeschossen wär und samt Leine auf ihn zu wäre, dann wäre ich mit Sicherheit nach dem ersten Schreck nicht lachend danebengestanden, weil mein Chico von der Attacke so unbeeindruckt war und der Besitzer keine Kontrolle über sein Hündchen bekam.
Und ja, ein Katzenklo für einen Hund zu benützen find ich lächerlich, das kann man drehen und wenden wie man will, das ist meine Meinung und wird sich auch sicher net ändern.