Was ist denn soo schwer daran zu verstehen, dass Kleinhundehalter ihre Hunde lieber auf den Arm nehmen, als das sie gebissen (oder zerbissen) werden?? Warum hacken immer alle auf sowas rum. Geht mal in ein Chi-Forum, sehr viele haben ihre Hunde durch ignorante Hundehalter verloren!
Wenn auf meine kleinen ein großer Hund zustürmt nehm ich sie auch los, es muss nicht sein, dazu kriegt der Hundehalter nen ordentlichen Anschiss, ich will in Ruhe spazieren gehne und nicht immer mit der Angst das ein großer unangeleinter Hund auf meine zustürmt (egal ob freundlich oder mit bösen Absichten-Es kann beides tödlich enden!).
Ist es so schwer zu verstehen, dass Kleinhundehalter vorsichtig sind und aufpassen, dass nichts passiert!
Klar gibt es auch Kleinhundehalter deren Hunde wild und frei rumrennen und dann große Reizen, ist überhaupt nicht okay und seh ich genausowenig ein, ABER der große Unterschied ist, dass dem großen nichts passieren wird wenn ein kleinr auf ihn zurennt, der einzige der wieder einen Schaden (ich rede von körperlichen Schäden) hat, ist der kleine Hund (und da ist es auch die Schul des Kleindhundehalters)!
Ich würde keinem von den Leuten die sich so darüber aufregen dass man kleine Hunde hochnimmt empfehlen jemals einen Zwerghund zu halten! Würdet ihr diesen eine "Auseinandersetzung" zwischen Chihuahua und Schäferhund ausmachen lassen wäre der Kleine schneller tot als man schauen kann!
Ich sehe so viele Großhundehalter die ihre Hunde einfach an die Leine nehmen wenn wir kommen, warum ist das immer so ein Problem bei manchen. Es ist ja nicht so dass man alle 2m einem kleinem Hund begegnet!
Ignoranz ist in dem Fall wohl das größte Problem, denn wer so redet, hat keine Ahnung was es für einen Zwerghund bedeuten kann eine Pfote (und wenn es nur "Spielen" ist) auf den Rücken zu bekommen!
@Rotti-Ginger: Wozu sollte ich auch einen großen Hund auf den Arm nehmen? Ich seh in deiner Frage keinen Sinn: Bei einm großem Hund ist die Gefahr von einem anderen angefallen zu werden wohl eher gering (und wenn ich meinen großen Hund frei rumlaufen lasse und er wird angefallen it es eh meine Schuld!)...