Chihuhaha und Katzenklo

Da geht mir das sprichwörtlich Gimpfte auf:furious3: D....r gehts nimma:mad:

und wieso bitte??????? komm vorbei und schaus dir an :cool:

wieso soll so ein zwerghund überhaupt mit einem großen spielen müssen??? vielleicht wollens des gar nicht. milano zb hat schlicht angst vor großen hunden, was auch verständlich ist mit der größe, wieso soll er also nur um als hund gewertet zu werden, mit großen hunden spielen?

Das hab ich ja gemeint , die machen sich das doch e aus , nur wenn ich ihn immer hoch hebe , wird er zum Kläffer und zur Nervensäge ... Gestern zB waren wir mit einem Rhodesian Ridgeback unserer Rottimaus und der Kleinen unterwegs und der RR war einfach sehr ungestüm zur Betty , da hat sie ihn einfach einmal kurz die Zähne gezeigt und ist auf ihn einen Schritt zugegangen , und Basta , was solls ? Deswegen hat sie jetzt sicher kein Trauma :D

Ich gehe im Park spazieren, HH kommt mit ihrem ziemlich viel größeren Hund auf uns zu. Hund springt schon wie verrückt in die Leine, sie legt ihn auf Platz. Steht mit dem Fuß in der Leine, weil er wie verrückt versucht zum Aufstehen. Da nehm ich ihn natürlich auf den Arm.

Dann ist mir einmal eine HH mit zwei Windhunden entgegen gekommen. Ich hatte meinen an der Leine und auch ihre waren angeleint. Als sie mich sah ließ sie einen Schrei los und rief mir zu, dass ich den Hund wegnehmen solle da ihre zwei glaubten es sei eine Hasenattrappe. Natürlich nehm ich ihn da auf den Arm.

Andere Situation... Bin wieder unterwegs mit meinem und sehe auf einer Wiese einen Rotweiler. Weit und breit niemand zu sehen. Dann biegen zwei Damen um die Ecke und als sie mich sehen, versuchen sie ihren Hund zu sich zu rufen. Keine Regung vom Hund. Ich bleib natürlich stehen und warte bis sie ihren Hund unter Kontrolle haben. Naja sie haben es nach 10!! Minuten geschafft, weil sie ihn holen gegangen sind. Klar nehm ich meinen da auf den Arm, weil ich nicht weiß in wie weit dieser Hund a) sozialisiert ist b) gehorsam ist.
.

ohne unseren neu gewonnen frieden gefährden zu wollen (wirklich nicht!!!)::o
in den ersten beiden situationen versteh ich nicht, wieso du den hund hochgenommen hast, die anderen hunde waren ja eh an der leine?!
so hast ihm ja eigentlich gesagt, dass das tatsächlich böse hunde sind und er sich fürchten darf (sonst hätte frauli ihn ja nicht hochgenommen).
ob die frau mit den windhunden einen knall hat oder nicht, darauf will ich gar nicht näher eingehen...

die dritte situation kann ich nachvollziehen, obwohl ich vermutlich trotzdem anders reagiert hätte!
mein hund versteht sich zb. prima mit einem rotti (obwohl der sogar "scharf" gemacht wurde).
obwohl ich bei manchen hunden vermutlich auch vorsichtiger wäre!

Meine könnten das auch:rolleyes:, nur setzte ich sie nicht unnötig vorsätzlich einer Gefahr aus;)

wirst lachen ich machs auch nur weil mir absolut sicher bin, dass genau wissen wanns hüpfen sollen

ein kläffer ist milano trotzdem, weil seine stimmlage einfach so dermaßen nervig ist. dafür kann er aber nix und dass es lästig ist dadurch is eh klar, schließlich is ein tieferes bellen weit angenehmer als das gekreische.

das kleine Hunde mit großen spielen müssen, um als Hunde anerkannt zu werden ist doch quatsch. Mein Bootsi (Bolonka Zwetna) geht auch einigen großen Hunden respektvoll aus dem Weg und anderen klaut er den Ball. Ich denke, dass kann der Kleine schon sehr gut ohne meine Hilfe. ich kriege es ja auch mit, wenn er vor einem Hund schiß hat uns sich nicht daran vorbei traut, dann rufe ich ihn und gehe ihn entgegen (wenn er wie fast immer ohne Leine läuft/hört super), dann klappt es und er hechtet zu mir und ich lobe ihn und schon ist der große böse Hund vergesen. Wäre schlimm für mich, wenn er einen Zwergenaufstand machen würde.

ohne unseren neu gewonnen frieden gefährden zu wollen (wirklich nicht!!!)::o
in den ersten beiden situationen versteh ich nicht, wieso du den hund hochgenommen hast, die anderen hunde waren ja eh an der leine?!
so hast ihm ja eigentlich gesagt, dass das tatsächlich böse hunde sind und er sich fürchten darf (sonst hätte frauli ihn ja nicht hochgenommen).
ob die frau mit den windhunden einen knall hat oder nicht, darauf will ich gar nicht näher eingehen...

die dritte situation kann ich nachvollziehen, obwohl ich vermutlich trotzdem anders reagiert hätte!
mein hund versteht sich zb. prima mit einem rotti (obwohl der sogar "scharf" gemacht wurde).
obwohl ich bei manchen hunden vermutlich auch vorsichtiger wäre!

Bei der ersten Situation (hab ich leider nicht dazu geschrieben) hab ich gesehen, dass die Frau ihren Hund nicht unter Kontrolle hatte. Er ist dann (wahrscheinlich weil ich meinem aufm Arm hatte) trotz Leine und Frauli zu mir gestürmt (mit Frauli im Schlepptau :D) und ist mich angesprungen. Ich glaub nicht dass er etwas böses wollte (zumindest gab es keine Anzeichen) jedoch mMn MUSS ein/e Hundehalter/in jederzeit in der Lage sein Ihren Hund zu bändigen. Und das hatte sie in diesem Fall nicht. Hätte ich nicht vor Schreck einen Riesensatz zurück gemacht, wär er mich wohl mit allen Vieren angesprungen. Und ich weiß nicht, wenn der Hund mich schon so anspringt, ob es nicht dann auch für meinen eine Gefahr wäre. Ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Bei der Windhundebegegnung, war ich mir nicht sicher ob das ihr Ernst war, dass die beiden Calvin nachjagen würden. Und wenn sie von sich aus schon sagt ich soll ihn auf den Arm nehmen, weil sie ihre sonst nicht unter Kontrolle hätte. Glaube da würde die Mehrheit so handeln...

Ich hab auch ein "Katzenklo" im Zimmer. Genauer gesagt ist es eine Schuabtropftasse mit Zeitungspapier die mittlerweile nur mehr zur Schicherheit dort liegt. Der Große hat sie früher verwendet, der Kleine hat sich von anfang an gesträubt :cool: Meine Hunde sidn wenn wir in unserem Haus sind den gnazen Tag im Garten, wenn wir in der Wohnung sind ´machen wir ca. 2-3 kleine 10 Minuten Runden und eine mind. 60 Minuten Runde. Jetzt wo der Kleine da ist kommen sie auch oft einfach kurz runter.

Hmm zum Tasche tragen: Jamie liebt siene Tasche und liegt daheim oft drinnen. In der Tasche ist er nur beim Essen (da liegt er ruhiger), beim Bus fahren, beim Tierarzt.
Amigo genauso...aber ich schlepp meine Hunde auch nicht mit zum Shoppen, das mag ich nicht..das ist für die Hudne und für mich Stress!

Meine Hunde durften noch nie mit einem großem unangeleintem Hund spielen...völlig egal wie das viele finden...kleine Hunde okay, aber ich riskiere nicht das einmal etwas passiert, der Hund muss nichts böses wollen, aber wenn 30kg auf 2 oder 4kg steigen, ist die Wirbelsäule schnell mal verletzt!

das kleine Hunde mit großen spielen müssen, um als Hunde anerkannt zu werden ist doch quatsch. Mein Bootsi (Bolonka Zwetna) geht auch einigen großen Hunden respektvoll aus dem Weg und anderen klaut er den Ball. Ich denke, dass kann der Kleine schon sehr gut ohne meine Hilfe. ich kriege es ja auch mit, wenn er vor einem Hund schiß hat uns sich nicht daran vorbei traut, dann rufe ich ihn und gehe ihn entgegen (wenn er wie fast immer ohne Leine läuft/hört super), dann klappt es und er hechtet zu mir und ich lobe ihn und schon ist der große böse Hund vergesen. Wäre schlimm für mich, wenn er einen Zwergenaufstand machen würde.

Was ist aber wenn die großen Hunde mit ihm spielen möchten und nicht von ihm ablassen und er ihnen nicht aus dem Weg gehen kann? Lässt du es sie dann auch "unter sich" ausmachen?

Bei der ersten Situation (hab ich leider nicht dazu geschrieben) hab ich gesehen, dass die Frau ihren Hund nicht unter Kontrolle hatte. Er ist dann (wahrscheinlich weil ich meinem aufm Arm hatte) trotz Leine und Frauli zu mir gestürmt (mit Frauli im Schlepptau :D) und ist mich angesprungen. Ich glaub nicht dass er etwas böses wollte (zumindest gab es keine Anzeichen) jedoch mMn MUSS ein/e Hundehalter/in jederzeit in der Lage sein Ihren Hund zu bändigen. Und das hatte sie in diesem Fall nicht. Hätte ich nicht vor Schreck einen Riesensatz zurück gemacht, wär er mich wohl mit allen Vieren angesprungen. Und ich weiß nicht, wenn der Hund mich schon so anspringt, ob es nicht dann auch für meinen eine Gefahr wäre. Ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Bei der Windhundebegegnung, war ich mir nicht sicher ob das ihr Ernst war, dass die beiden Calvin nachjagen würden. Und wenn sie von sich aus schon sagt ich soll ihn auf den Arm nehmen, weil sie ihre sonst nicht unter Kontrolle hätte. Glaube da würde die Mehrheit so handeln...

versteh ich nicht, wieso man einen hund an der leine nicht unter kontrolle haben kann...
die rebecca ist auch ein kraftprotz und wenn sie wollte, könnte sie mich überall hinziehen. tut sie aber nicht, weil sie weiß, dass sie das nicht darf!
wenn man seinen hund nicht einmal an der leine unter kontrolle hat, is es echt bedenklich!

und wieso bitte??????? komm vorbei und schaus dir an :cool:

wieso soll so ein zwerghund überhaupt mit einem großen spielen müssen??? vielleicht wollens des gar nicht. milano zb hat schlicht angst vor großen hunden, was auch verständlich ist mit der größe, wieso soll er also nur um als hund gewertet zu werden, mit großen hunden spielen?

Muss er ja e net , aber dann sollte er zumindest soweit sein , dass wenn er auf einen anderen Hund(der an der Leine ist ) trifft NICHT 15 Min die ganze Nachbarschaft mit seinem hysterischen Gekeife aufweckt und dafür noch mit hochnehmen belohnt wird ! :mad:
und dann kannst dir noch anhören , ja wenn er halt Angst vor den Grossen hat :shifty:
Darf ein Kleinhund denn etwa alles machen weil er klein ist ?
Als Betti mit 4 Jahren zu uns kam hat sie sehr sehr viel gebellt wegen allem und jedem- 2 Tage und dann war Schluss damit , ich vergewaltige doch niemanden mit dem Gekeife meines Hundes.

Muss er ja e net , aber dann sollte er zumindest soweit sein , dass wenn er auf einen anderen Hund(der an der Leine ist ) trifft NICHT 15 Min die ganze Nachbarschaft mit seinem hysterischen Gekeife aufweckt und dafür noch mit hochnehmen belohnt wird ! :mad:
und dann kannst dir noch anhören , ja wenn er halt Angst vor den Grossen hat :shifty:
Als Betti mit 4 Jahren zu uns kam hat sie sehr sehr viel gebellt wegen allem und jedem- 2 Tage und dann war Schluss damit , ich vergewaltige doch niemanden mit dem Gekeife meines Hundes.

hat ja doch auch niemand behauptet, dass die Kleinen deswegen mehr keifen. Ich heb meinen immer schon vorher auf bevor er den anderen Hund sieht (wie gesagt nur wenn ich sie als Gefahrensituation beurteile) und dann wird er weder bestärkt in seiner Handlung noch hat er da schon Angst. Man sollte halt vorausschauend handeln. Aber wenn ich meinen im Arm halte und mit ihm am Anderen vorbei gehe hat er noch nie gebellt bzw gekläfft. Glaube nicht, dass man das so verallgemeinern sollte...

Was ist aber wenn die großen Hunde mit ihm spielen möchten und nicht von ihm ablassen und er ihnen nicht aus dem Weg gehen kann? Lässt du es sie dann auch "unter sich" ausmachen?

also ich schon, wenn ich mit meinem spitz-terrier-mix mitreden darf...:o

mein hund musste sich immer alles selber ausmachen und wenn ihm was auf die nerven geht, dann muss selber einen weg finden, wie er dieses problem löst.
muss dazu aber auch sagen, dass er einfach top-sozialisiert ist und niemals einen anderen hund ernsthaft verletzen würde!
genau durch dieses verhalten hab ich meinen hund dahin gebracht, dass er sich bei hundebegegnungen nicht wie ein typischer spitz bzw. terrier benimmt, sprich, dass er kläffend und auch manchmal sehr giftig wäre!
wenn jetzt aber ein tatsächlich aggressiver hund daher kommen würde (was ich abr noch nie erlebt habe), dann würde ich selbstverständlich eingreifen!
alles andere liegt bei meinen hunden!

und wovon reden wir jetzt bitte?? wer von den beteiligten usern hier macht sowas????? wieso muss hier was ausdiskutiert werden, dass es nicht gibt (zumindest hier jetzt nicht)?

hat ja doch auch niemand behauptet, dass die Kleinen deswegen mehr keifen. Ich heb meinen immer schon vorher auf bevor er den anderen Hund sieht (wie gesagt nur wenn ich sie als Gefahrensituation beurteile) und dann wird er weder bestärkt in seiner Handlung noch hat er da schon Angst. Man sollte halt vorausschauend handeln. Aber wenn ich meinen im Arm halte und mit ihm am Anderen vorbei gehe hat er noch nie gebellt bzw gekläfft. Glaube nicht, dass man das so verallgemeinern sollte...

Dein Chi bellt NIEMALS anderen Hunde an wenn du ihn auf den Arm nimmst bzw hast??? Kann ich mir zwar schwer vorstellen , aber wenn du es so sagst dann wirds ja wohl stimmen .:rolleyes: Dann nehm ich natürlich alles zurück. Glaubst würde er auch nicht bellen wenn ein Anderer sein Hundeklo benützen würde ;) bitte entschuldige aber das hat jetz sein müssen :o:o

Dein Chi bellt NIEMALS anderen Hunde an wenn du ihn auf den Arm nimmst bzw hast??? Kann ich mir zwar schwer vorstellen , aber wenn du es so sagst dann wirds ja wohl stimmen .:rolleyes: Dann nehm ich natürlich alles zurück. Glaubst würde er auch nicht bellen wenn ein Anderer sein Hundeklo benützen würde ;) bitte entschuldige aber das hat jetz sein müssen :o:o

Was soll denn das jetzt bitte?? glaub das war ein bisschen überflüssig oder?

NEIN er bellt keine anderen Hunde an!!! zumindest nicht wenn ich ihn auf dem Arm haben. Klar wenn er beim Spielen ist mit der Chi-Hündin meiner Schwester kommt ihm schon mal ein freudiger Beller aus oder eine Spielaufforderung - aber diese Freudebeller vergewaltigen keine Nachbarsohren wie du es so schön beschrieben hast

Liebe Steffi, bitte lies richtig. ich habe mit keiner silbe behauptet,dass es die Hunde unter sich ausmachen müssen. Ich habe ledeglich geschrieben,d ass er gut alleine zurecht kommt und das er bei großen Hunden vor denen er Angst hat und sich nicht daran vorbei traut auf meine hilfe zählen kann und es auch tut. Er dürfte niemals umbeaufsichtig mit großen Hunden spielen. Kein Hund sollte unbeaufsichtig spielen mit fremden Hunden oder mit unterschiedlichen Größen. LG Yvonne

und wovon reden wir jetzt bitte?? wer von den beteiligten usern hier macht sowas????? wieso muss hier was ausdiskutiert werden, dass es nicht gibt (zumindest hier jetzt nicht)?
Meiner Auffassung nach is es jetzt ja auch ums hochnehmen usw gegangen , und net nur allein ums Hundeklo ! Und mit am Klo fängts an und mit hochnehmen und gluckenartigem Verhalten dem Hund gegenüber hörts auf und diese Hunde werden erfahrungsgemäss dann zu Keifen... Wurde ja schon von einigen angesprochen auf den letzten Seiten , nicht ??

Liebe Steffi, bitte lies richtig. ich habe mit keiner silbe behauptet,dass es die Hunde unter sich ausmachen müssen. Ich habe ledeglich geschrieben,d ass er gut alleine zurecht kommt und das er bei großen Hunden vor denen er Angst hat und sich nicht daran vorbei traut auf meine hilfe zählen kann und es auch tut. Er dürfte niemals umbeaufsichtig mit großen Hunden spielen. Kein Hund sollte unbeaufsichtig spielen mit fremden Hunden oder mit unterschiedlichen Größen. LG Yvonne

Tut mir leid hab wohl zwei Einträge vermischt und einen draus gemacht :o

ansonsten kann ich dir bei diesem Beitrag nur zustimmen.

Oben